Junioren-WM Lahti 20.-27.01.2019


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ach schade für den Kasachen, aber immerhin holt er noch Bronze.

markeng holt das Ding für Norge, die holen das Regelmäßig :thumb:

Roth auf 2 und Schmid auf 4, sehr gutes Ergebnis für den DSV! :thumb:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Sehe ich das richtig? Ein Kazache holt Bronze, gleich zwei Esten schafften es ins Finale und sogar ein Rumäne ist auf Platz 30 noch VOR einem finnischen Quartett platziert, das das Finale mal eben mit ganzer Mannschaftsstärke verpasst hat?!? Ouhauerha ... da muss man schon fast sagen: Wenigstens war kein Schwede besser als der finnische Nachwuchs. :(
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich bedaure ja sehr, dass ich gerade vom wichtigsten Wettkampftag gar nichts mitbekommen habe. War einfach keine Zeit.

Aber das Ergebnis gefällt mir sehr; bei der letzten JWM war Luca Roth ja auch schon dabei, aber damals hatte er es nicht ins Teamspringen geschafft und musste dann zusehen, wie die anderen zusammen Gold holen. Da tut dann die Silbermedaille heute bestimmt gut. Ein bisschen schade ist Platz 4 für Constantin Schmid - er hat ja bei den letzten beiden JWMs schon Einzelmedaillen geholt, und es gibt - wenn überhaupt - nur ganz wenige Springer, die das dreimal geschafft haben. Aber gut, letztlich ist das ein statistischer Wert, und ein Kasache auf dem Bronzerang ist natürlich auch interessant.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
Da scheint für den DSV mit Luca Roth ein neuer Stern am Himmel aufzugehen. Congrats!
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.013
Punkte
63
Der Wettkampf ist soeben zu Ende gegangen und es hat sich ganz vorne für mich überraschend doch noch etwas geändert! Die Russin Anna Shpyneva ist neue Junioren-Weltmeisterin. Silber geht an die Weltcup-Überraschung Lidiia Iakovleva und Bronze geht nach Italien an Lara Malsiner.

Die Shpyneva kannte ich noch gar nicht.
Landet immerhin vor einer, die diese Saison schon ein WC gewonnen hat und vor einigen, die auch regelmäßig im WC in den top 20 punkten. Mal schauen, wann die dort auftaucht...
 
Beiträge
54.354
Punkte
113
ja mei, jetzt hab ich das bei dem ganzen Uni-Stress gar nicht mitbekommen:wall::wall:
naja zumindest 2 von 3 da oben sind erfreulich;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Bei den Jungs ist offenbar ein Tatsunao Kobayashi am Start. @Hakuba, weißt du zufällig, ob er mit den beiden Weltcup-Kobayashis verwandt ist?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben