Junioren-WM Park City/USA - 30.01 - 05.02. 2017


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.468
Punkte
113
Tja. Die ersten drei Plätze sind immer weiter auseinandergerückt. Spannung gibt es hauptsächlich beim Bronzerang. Kann Alex Insam die 5,9 Punkte auf Yuken Iwasa noch aufholen?

Ich tendiere im Moment zu "nein".
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.639
Punkte
113
Ort
Berlin
So was wie "Piefke" in Richung der Deutschen ober wie empfindet man das in Japan? *off-Topic-sorry* :schaem:

Ich persönlich finde jetzt den Piefke nicht sooo schlimm und es juckt mich nicht besonders, in AUT so genannt zu werden. Japaner sehen in dem genannten Wort aber eine böse Beleidigung.
Es ist halt eine sehr abfällige Bezeichnung, die bei amerikanischen Soldaten im 2. WK entstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.468
Punkte
113
Hm, jetzt ist Italien aber erstmal 0,1 Punkte hinter Norwegen geblieben...
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Ich persönlich finde jetzt den Piefke nicht sooo schlimm und es juckt mich nicht besonders, in AUT so genannt zu werden. Japaner sehen in dem genannten Wort aber eine böse Beleidigung.
Es ist halt eine sehr abfällige Bezeichnung, die bei amerikanischen Soldaten im 2. WK entstand.

Warst du eigentlich beim Damenweltcup in Oberstdorf?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.468
Punkte
113
Tja, eigentlich lag es an Insams Landung im ersten Durchgang. Im Schnitt 15,5 Punkte pro Punktrichter waren eben zu wenig. Dem kleinen Giovanni Bresadole kann man denk' ich nix vorwerfen, er ist eben auch 4 bis 5 Jahre jünger als einige andere Starter. Den Japanern kann man es aber durchaus auch gönnen nach der knappen Niederlage beim Teamspringen der Jungs

Vorn war es dann doch nicht all zu spannend, die Slowenen sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden, und auch die Deutschen haben eigentlich nie Zweifel zugelassen, dass sie sich hier Silber holen.


PS: Um mich auch noch in die Schimpfwörterdiskussion einzuschalten: Wikipedia listet Japse als rassistisches Schimpfwort in einer Reihe mit ****** und Judensau. Das ist dann doch deutlich härter als der eher harmlose Piefke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Tja, eigentlich lag es an Insams Landung im ersten Durchgang. Im Schnitt 15,5 Punkte pro Punktrichter waren eben zu wenig. Dem kleinen Giovanni Bresadole kann man denk' ich nix vorwerfen, er ist eben auch 4 bis 5 Jahre jünger als einige andere Starter. Den Japanern kann man es aber durchaus auch gönnen nach der knappen Niederlage beim Teamspringen der Jungs

Vorn war es dann doch nicht all zu spannend, die Slowenen sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden, und auch die Deutschen haben eigentlich nie Zweifel zugelassen, dass sie sich hier Silber holen.


PS: Um mich auch noch in die Schimpfwörterdiskussion einzuschalten: Wikipedia listet Japse als rassistisches Schimpfwort in einer Reihe mit ****** und Judensau. Das ist dann doch deutlich härter als der eher harmlose Piefke.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schimpfwort

Ok ich habe das immer als abwertendes, flappsiges Wort wahrgenommen. Dann ab jetzt jetzt nur noch Japaner :jap:

Und es freut mich, dass das japanische Skispringen diese Medaille gewonnen hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Aus Sicht der Italiener muss man fast froh sein wegen Japan, sonst hätte man Bronze um 0,1 Punkte verpasst und werderfan hatte das mit dem ganz kanpp vor Schluss verlieren heute schon :D: :duck:

Gute Vorstellung des deutschen Teams :up: Hamann und Schmid konnten den Slowenen ganz ordentlich Paroli bieten, bei den Damen gibt es halt noch Nachholbedarf...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben