Justin Timberlake - FutureSexLoveSounds


Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Die ganzen Nörgler und Lästerer kommen bestimmt zum Großteil aus der metal- und rock-Ecke. Diese Leute haben von Grund auf eine totale Abneigung gegen hip-hop oder irgendeine mainstream pop-Produktion. Es mag Ausnahmen geben, aber bei dem Großteil ist es wirklich so, das habe ich auch im eigenen Freundeskreis gespürt. Was mir aber mittlerweile auffällt, dass in Foren metal- und rock-Fans sehr stark vertreten sind und diese dort ihre Abneigung gegen andere Musik sehr stark kund tuen, aber andersrum ist dem nicht so bzw. nicht in diesem Maße.

Bei deiner Album-Bewertung kann ich dir voll und ganz zustimmen, wobei einem sexyback relativ schnell auf die Nerven geht...
An Justified kommt das Album allerdings wirklich nicht ran. Justin hat sich seit seiner N'Sync-Zeit musikalisch sehr stark verändert. Anfangs war ich auch brutaler Gegner, aber inzwischen bin ich absoluter Fan von dem Jungen und das gebe ich offen zu. Bei "Where is the love" oder "Signs" hat er auch gefeatured super Stücke hinterlassen, beides Welthits und ohne ihn nicht halb so gut. Ich bin bei weitem kein Freund von irgendwelchen pop-Gegröhle, aber gegen Justin lass ich nichts mehr kommen, denn nicht nur sein Erfolg gibt ihm recht, sondern auch seine gute Musik, die nüchtern betrachtet viel besser ist als sie hier gemacht wird.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Bei Justin fehlt mir einfach das Charisma und die Ausstrahlung... :)


Waaaaaaas? Sag das nochmal? Sorry aber gerade JUSTIN hat die perfekte Ausstrahlung eines Pop-Stars und Superstars!!! Das sagt jeder!

Bei deiner Album-Bewertung kann ich dir voll und ganz zustimmen, wobei einem sexyback relativ schnell auf die Nerven geht...
An Justified kommt das Album allerdings wirklich nicht ran. Justin hat sich seit seiner N'Sync-Zeit musikalisch sehr stark verändert. Anfangs war ich auch brutaler Gegner, aber inzwischen bin ich absoluter Fan von dem Jungen und das gebe ich offen zu. Bei "Where is the love" oder "Signs" hat er auch gefeatured super Stücke hinterlassen, beides Welthits und ohne ihn nicht halb so gut. Ich bin bei weitem kein Freund von irgendwelchen pop-Gegröhle, aber gegen Justin lass ich nichts mehr kommen, denn nicht nur sein Erfolg gibt ihm recht, sondern auch seine gute Musik, die nüchtern betrachtet viel besser ist als sie hier gemacht wird.

@ Bstormi

Endlich mal einer der mir hier recht gibt. Justin hat sich enorm verändert und das beeinflusst natürlich auch die ganzen Fans von ihm. Ich war auch erst ziemlich kritisch als ich mir FutureSexLoveSounds angehört habe und musste mir alles lang anhören. Nicht wie bei Justified. Irgendwie muss man sich ran gewöhnen das er nun "reifer" geworden ist.
Übrigens gehe ich auch am 10.6.2007 zur Kölnarena um ihn LIVE zusehen. Bin mal gespannt.:jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meine ehrliche Meinung: Ich finde Justin Timberlake total schlecht. Der Typ kann mMn nicht wirklich singen, seine Lieder sind dermaßen nerventötend, weil sie sich zum Teil wie eine nicht eingeölte Tür anhören. Wenn mir seine Musik nicht gefällt, dann bringt das ach so tolle Tanzen relativ wenig. Wie gesagt, statt Justin zu hören gibt es genug andere Produktionen, die einfach nicht so bekannt sind und nicht so vergöttert werden, aus dem "Underground" kommen, aber musikalisch auf einer ganz anderen Ebene stehen.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Meine ehrliche Meinung: Ich finde Justin Timberlake total schlecht. Der Typ kann mMn nicht wirklich singen, seine Lieder sind dermaßen nerventötend, weil sie sich zum Teil wie eine nicht eingeölte Tür anhören. Wenn mir seine Musik nicht gefällt, dann bringt das ach so tolle Tanzen relativ wenig. Wie gesagt, statt Justin zu hören gibt es genug andere Produktionen, die einfach nicht so bekannt sind und nicht so vergöttert werden, aus dem "Underground" kommen, aber musikalisch auf einer ganz anderen Ebene stehen.

Schonmal was von verschiedenen Musikrichtungen gehört? Das was du hörst ist Hardcore Hip Hop mit so unbekannten underground interpreten. Justin geht in die richtung pop. Ich find es schon dermaßen witzig wie sich manche über ihn hermachen. Er hat einen der besten US Produzenten nach Dr.Dre an seiner seite und ist newcomer 2006 und du sagst er kann nicht singen oder tanzen? LOL ,sorry aber dann lebst du auf nem anderen planeten und das sage ich, ohne meine fan brille anzuhaben! Justin hat zwar nicht die beste stimme aber er kann sie so hoch stellen wie er will und tanzt super, das sagt selbst michael jackson oder der leider verstorbenen james brown(2004 in nem interview mit mtv) ich sag dir eins jt hats drauf und hat sich schon längst etabliert!
Mag einfach sein, dass lieder wie sexy back, my love oder cry me a river dich einfach nicht bzw. deine altergruppe nicht anspricht...JT ist aufjedenfall einer der besten 20 sänger der welt und ich finde er sollte mal langsam von so heuchlern wie dich akzeptiert werden...is mnM...und soll jetzt nicht ernst genommen werden oder so!:skepsis:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Was du für einen Müll laberst.

Zu behaupten, dass Justin Timberlake einer der 20 besten Sänger der Welt ist, ist der größte Witz. Wenn man dazu nur unter Betracht zieht, dass du nicht mal ein Bruchteil anderer Pop-Interpreten, die schlichtweg unbekannt, was nicht heißt schlecht, sind, kennst, wirkt deine Aussage lächerlich.

Und warum greifst du mich an? Sicherlich habe ich nicht die Kompetenz eines Bravo-Magasins oder der MTV News, aber ich hab genug gehört, um mir mein eigenes Meinungsbild zu kreieren. Warum du mir das nicht lässt und über mich herfällst, weiß ich nicht, aber dass ich nur "Hardcore HipHop" (Was ist das eigentlich?) höre, ist ebenfalls Quatsch, weil ich zurzeit sehr offen für andere Musikrichtungen bin, zurzeit Bob Dylan.

Außerdem: Wer sind deine Maßstäbe? Michael Jackson :laugh2: ? Wo habe ich gesagt, er kann nicht tanzen?

Sorry, aber was du labert geht auf keine Kuhhaut. Ich will dich nicht perönlich angreifen, aber für mich ist Justin Timberlake gesanglich untalentiert und nur eine Mainstream-Welle, die darauf aus ist, Leute wie dich zum Plattenkauf anzuregen.

ZENSIERT DA UNNÜTZ
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex$.

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
0
Ort
Bremen
Also ich find Justin eigentlich auch ganz gut, aber man kann es mit der vergötterung auch ein wenig übertreiben. Das neue Album war beim ersten mal hören irgendwie gewöhnungsbedürftig, was net heißen soll das ich es schlecht fand.

Mittlerweile isses neben dem Arctic Monkeys Album mein Lieblingsalbum 2006!
Man kann es eigentlich fast komplett durchhören ohne den drang zu haben weiter skippen zu wollen.

Also ich seh Justin auch net unbedingt als herausragenden Musiker, aber das er ein guter Entertainer und Sänger ist kann man echt nicht abstreiten. Aber auf ein Konzert würde ich trotzdem nie im Leben von ihm gehen, außerdem sind Ticketpreise ab 55 €uro aufwärts für meinen Geschmack auch mehr als dreist!
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
timberlake ist nicht mein ding, obwohl ich eigentlich ziemlich auf richtigen funk stehe - leider nicht auf seine abart davon. trotzdem hat er mehr daseinsberechtigung als die meisten anderen "mainstream"-künstler.

@documentary: die sendungen, die du dir auf mtv ansiehst, sind absoluter gehirnfick. lerneffekt null und unterhaltung auf niedrigstem niveau. ich entschuldige das mal damit, dass du 16 bist, aber es wird höchste zeit, dass du das selbst auch siehst.

@flash3: "was du für einen müll laberst" - drück dich bitte gehobener aus.
 
P

pushkin22

Guest
Justin ist doch ok. Sein neuestes Album ist nicht so dufte, wie das Erste, aber es gibt wirklich schlimmere "Sachen".
Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Musik im Grunde von Timbaland kommt. Was Justin allein machen würde, will ich gar nicht wissen. Aber die Mischung Timberlake und Timbaland passt und sie ist gar nicht mal so schlecht.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Vielleicht sollte man erwähnen, dass die Musik im Grunde von Timbaland kommt. Was Justin allein machen würde, will ich gar nicht wissen. Aber die Mischung Timberlake und Timbaland passt und sie ist gar nicht mal so schlecht.

Ja finde ich auch. Die 2 harmoniernen perfekt mit einander und bringen super Beats zu stande. Ich weiß, dass Justin ohne Pharrell Williams heute villeicht überhaupt nicht so erfolgreich wäre. Groooßen Respekt an ihn und ein danke an Timbo aka Timbaland. :D



@Flash3 "Weird Al Yankovich":

Im September veröffentlichte Mr.Timberlake sein zweites Soloalbum “Futuresex/Lovesounds“. In elf Ländern stieg die Platte auf Platz 1 und erreichte auch in Deutschland schon nach der ersten Woche die Top 5 der Media Control Charts. Jetzt kann er sich über eine weitere Platzierung freuen: Das Magazin Kulturnews hat soeben die Liste der Jahrgangsbesten von 2006 veröffentlicht und darin wurde Justin vor Mando Diao und James Blunt Jahrgangsbester in der Kategorie Musik!

Und überall wo Justin an welchen Songs beteiligt war,landeten die Lieder mindestens in der Top 20!

2002 Like I Love You (ft. The Clipse) D -> 16, US -> 11
2003 Cry Me A River (ft. Timbaland) D -> 13, US -> 3
2003 Rock Your Body D -> 25, US -> 5
2003 Señorita D -> 13, US -> 61
2005 Signs (mit Snoop Dogg ft. Charlie Wilson) D -> 3, US -> 46
2006 SexyBack (ft. Timbaland) D -> 1, US -> 1
2006 My Love (ft. T. I.) D -> 4, US -> 1
2007 What Goes Around... ?
und die Liste würde noch weiter gehen,bei anderen Interpreten,wo er gefeauterd hat...

Habe jetzt nur alle Chartpositionen von USA und D genommen aber man sieht nur zum vergleich, das er in Deutschland natürlich etwas besser ankommt ,jedoch auch seit 2 Jahren von den Amis als "guter Künstler"akzeptiert wurde. Nicht zu recht macht er Platten mit den großen Bangern. Respektier ihn doch einfach ok?

Bei den MTV Europe Music Awards 2006 in Kopenhagen, gewann er gleich in 2 Kategorien; Best Pop und Best Male.

Zitat: Thanks Mom,for bringing me on Earth.:laugh2:

Also Flash3 ich kann verstehn,wenn du ihn nicht magst oder seine Musik nicht hörst aber ihn gleich zu hassen,finde ich schon etwas merkwürdig...da frage ich mich doch gleich ob du überhaupt Pop/RnB hörst?:skepsis:

@ Andere: Eigentlich sollte dieser Thread nur ne Album Kritik werden. Schon witzig wie sich gleich eine harte Diskussion draus gemacht hat.:gitche:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Argumentieren mit Hilfe von Verkaufserfolgen um daraus auf Qualität zu schließen, klappt aber nicht. Nur weil viele Leute irgendwas kaufen, ist etwas noch lang nicht gut.
 

dende

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
BaWü
so, Die Justin Timberlake Diskussion.
Ich hab das Album gestern in die Hände bekommen und habs heute im Auto gepumpt.
Ich hab noch nicht mal die Hälfte durch, muss aber schon sagen: Dickes Ding.
Die zwei Singles sind ja sowieso Bretter!
Also, wenn sich Popmusik ab jetzt immer so anhört, bin ich Fan:thumb:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Waaaaaaas? Sag das nochmal? Sorry aber gerade JUSTIN hat die perfekte Ausstrahlung eines Pop-Stars und Superstars!!! Das sagt jeder!

Also LC und ich nicht, also stimmt die Verallgemeinerung nicht.:D Und was perfekt ist, da kann man bestimmt lange drüber streiten.
Jeden Kritiker als "hater" abzustempeln, zeugt auch nicht von Diskussionsfähigkeit.

Ich habe die CD gehört und kann mich nicht mit ihr anfreunden, auch mit seinen älteren Titeln geht es mir ähnlich. Zubilligen muss man JT aber, dass er den Sprung von Boyband zu Solokünstler geschafft hat, wie es bislang besser wohl nur Robbie Williams (jedenfalls auf dem europäischen Markt) gelungen ist. Er ist zur Zeit halt "in". die Halbwertzeit wird wohl überschaubar sein, aber immerhin ist er jetzt "mainstream"


Auf der anderen seite finde ich es aber immer wieder lustig, dass Leuten vorgeworfen wird, dass solche "in" Künstler schlecht sind. Begründung: "Mainstream". diese Argumentation, gute Musik kann man nur im underground oder independent Bereich finden, ist banane. Da viele JT gut finden, hat er Anspruch auf Respekt, auch wenn es nicht mein Geschmack ist. Insbesondere da er sich keine völlig assozialen Eskapaden erlaubt. Lieber 10 Timberlakes als einen Pete Doherty.

Off Topic:
Warum muss man in seiner Signatur: "Hallo Du Schlampe" (andere Übersetzungen lass ich unerwähnt) schreiben.
Ist das cool oder was?:kotz:
 

dende

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
BaWü
Off Topic:
Warum muss man in seiner Signatur: "Hallo Du Schlampe" (andere Übersetzungen lass ich unerwähnt) schreiben.
Ist das cool oder was?:kotz:
ich schätze, das stammt aus der Chapelle Show. Der GZA haut das glaub ich auf diesem Rassen-Draft raus.
also, ich hab mich bepisst, als ichs gesehen hab:jubel:
Schreibt man KONICHIWA denn auch so?
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
so, Die Justin Timberlake Diskussion.
Ich hab das Album gestern in die Hände bekommen und habs heute im Auto gepumpt.
Ich hab noch nicht mal die Hälfte durch, muss aber schon sagen: Dickes Ding.
Die zwei Singles sind ja sowieso Bretter!
Also, wenn sich Popmusik ab jetzt immer so anhört, bin ich Fan:thumb:


Ich find das Album ebenso Klasse. Wo hast du es gekauft? Wusstest du, dass es im Saturn nur 9,99 EUR kostet. Bei uns im Media Markt kostet es 15,99 EUR:rolleyes:
Man merkt, dass überall wo Timbaland aktiv war, was raus geworden ist. Der typ hats einach nur drauf. Super Kombo! :thumb:

justin_1.jpg

:jubel:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Warum muss man in seiner Signatur: "Hallo Du Schlampe" (andere Übersetzungen lass ich unerwähnt) schreiben.
Ist das cool oder was?:kotz:
Das ist ein relativ bekannter Ausruf aus "Chapelle's Show", einer der besten und bekanntesten Comedian der Welt. Warum Doc. das übernehmen muss, weiß ich allerdings auch nicht.

@Doc
Du solltest lernen toleranter zu werden und nicht jede Kritik an deinen Idolen mit mehr oder weniger subjektiven Arguemten abzuschmettern.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Auf der anderen seite finde ich es aber immer wieder lustig, dass Leuten vorgeworfen wird, dass solche "in" Künstler schlecht sind. Begründung: "Mainstream". diese Argumentation, gute Musik kann man nur im underground oder independent Bereich finden, ist banane. Da viele JT gut finden, hat er Anspruch auf Respekt, auch wenn es nicht mein Geschmack ist. Insbesondere da er sich keine völlig assozialen Eskapaden erlaubt. Lieber 10 Timberlakes als einen Pete Doherty.


Die Aussage mit Pete kann ich hier nicht so stehen lassen. Es ist nunmal leider so, dass viele Leute nur seine Drogeneskapaden und seine Skandale sehen, dabei sein künstlerisches Talent aber verkennen.
Doherty und seine Songs haben in meinen Augen eine ganz besondere Aura, was mir auch an Silvester wieder einmal aufgefallen sind, als wir gegen 6 Uhr früh noch zum Ausklang in meinem Zimmer saßen (so ca. 6 Leute).
Wir haben uns gut unterhalten (und auch ausgiebig) und irgendwann hab ich dann mal Musik angemacht, und zwar diesen Song hier: http://www.youtube.com/watch?v=3pAKzKtA2OU&mode=related&search=
Und siehe da, sobald das Lied anfing war es bis zu seinem Ende mucksmäuschenstill und das lag nicht daran, dass der Song allen bekannt war.
Die Drogen sind doch egal, so lange das stimmt, das dabei raus kommt. Da kann ich ähnlich argumentieren wie Du das mit dem Mainstream tust: Mainstream ist egal, so lange man sich keine Eskapaden erlaubt. Ich sage, es ist mir egal, wie viel Drogen ein Künstler nimmt (klar, dass er dabei drauf gehen könnte, das ist mir nicht egal, ich denke aber, Du weißt, was ich sagen möchte), so lange er seine Kunst praktiziert, sich damit ausleben und andere erreichen kann, denn darum geht es doch letztendlich. Wenn das seine Art ist, sich auszuleben, dann soll er das tun.
Wenn man sich mal die Texte anschaut, die ein Doherty fabriziert und sich dann überlegt, dass der Kerl eigentlich 24 Stunden dicht ist, dann kann man irgendwo sein Talent erahnen.
Ich meine, es hat sich eh schon gebessert und man sieht ihm nicht mehr täglich beim Sterben zu, aber das ist eben seine Art. Er macht sein Ding, und das macht er gut.
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Das ist ein relativ bekannter Ausruf aus "Chapelle's Show", einer der besten und bekanntesten Comedian der Welt. Warum Doc. das übernehmen muss, weiß ich allerdings auch nicht.

@Doc
Du solltest lernen toleranter zu werden und nicht jede Kritik an deinen Idolen mit mehr oder weniger subjektiven Arguemten abzuschmettern.

Hör mal lass mich doch einfach ok? Wenn ich diesen Ausdruck witzig finde, dann ist es ja wohl meine sache. Zu dem war es auch meine lieblingsepisode also! Ob da jetzt steht : Hallo b**** is doch das gleiche...außerdem weiß die mehrheit, dass es auf n scherz bezogen ist...gott das hier gleich alles übertrieben wird,finde ich schon etwas witzig:rolleyes:
 
Oben