Können Fler und Sido texten?


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
23CenT schrieb:
Wenn man das alte Zeug von Sido anhört (Royal TS, Sekte) muss man sagen, dass er es kann bzw. konnte....

Ach was - damals schon hat doch Sentence deren Lieder geschrieben!
Die haben noch nie ihre Texte selber gewritet! SInd doch alles Ghostwriter :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
habe mal ne doku über bushido gesehen...
er wohnt in einer wohnung im gleichen haus wie seine mama und bringt dort auch immer fleißig seine wäsche hin und holt sich sein essen ab.

um 18 uhr abendessen bei mutti, um 20 uhr irgendwen verkloppen.

applaus. armer junge.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
das sind doch sowieso alles nur "images"

wurde auch schon desöfteren in diversen artikeln angesprochen, dass das aggroberlin management (einer von denen der ehemalige graffittikünstler specter [mal zu sehen in tomekks "rhymes galore"-video, wo er den fahrstuhl vollsprüht]) es versteht ihre acts in szene zu setzen und ihnen eine rolle aufzuschneidern, die nicht "real" ist, bzw die jene acts nur für die promo/den plattenmarkt haben.. wenn möglich kontrovers, denn je mehr darüber geredet wird, desto mehr absatz findet die "ware" aggro berlin im plattenladen..

so zum beispiel sido.. vom hmm nennen wir es untergrundrapper wurde er hochsterilisiert zum mediengeschassten, von mädels angehimmelten, den ganzen tag kiffenden (dazu später noch was), aber doch irgendwo "normalen" jungen, den man verstehen kann etc.. wo ich aber denke er ist schon ziemlich intelligent, so eine art tom gerhard..

zu b-tight.. ihm wurde einfach das image, des alles was nich bei 3 auf den bäumen ist nehm ich durch bis sie bluten mit meinem riesenpenis weil ich ein ****** (keine beleidigung, aber naja, so nennt man ihn halt) bin zugewießen. bisher zwar noch nicht sooo promoted und in die medien gebracht wie zuvor sido, bushido und fler, aber villeicht will er das auch nicht. dazu noch, dieses image hatte er vorher zwar auch schon, aber nicht sooo extrem, was nix daran ändert, dass ich bobby eher seine rolle abnehme als sagen wir fler..

zu bushido. sein logo wurde ja extra von specter designet und er hat sich nun nach der trennung von aggro berlin sein "ich bin der härteste hund auf erden und war schon so krass im knast unterwegs während ich noch alles zu brei schlage wo mir danach ist und dabei treib ichs noch mit hundert frauen und zieh mir mal paar lines koks" image weiter verstärkt hat.. siehe auch dazu diese dubiose geschichte in wien, aber das ist nebensache hier. oder der name seiner tour "100000-euro kaution".. egal, das wird mich nun nicht davon abhalten am sonntag einen seiner auftritte anzusehen, obwohl da wohl eko dabei sein wird :/

und zu guter letzt zu fler.. ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht ob er wirklich nur dumm ist oder auch nur so tut.. interviews kann man sich von den ganzen leuten nicht anhören (wie auch bei vielen anderen "rappern" stichwort rap city berlin dvd) aber was ich desöfteren bei diesem, ich weiss nicht wie ich ihn nennen soll.., trampel gehört hab ist ja an dümmlichkeit, arroganz, möchtegern-coolness nich zu übertreffen.. ich könnte da einige beispiele bringen, belasse es aber an 1-2..
splash, für die, die es nicht wissen, größtes europäisches hiphop- und reggaefestival europas, zufällig bei mir in der stadt:

vor paar jahren noch "boah wie geil ist es hier zu sein, soviel leute die ich aus dem tv kenn etc.." letztes jahr "nee, ich komm nicht, sind mir zuviel ossis da" und wer saß dann im vip-zelt?! ihr könnt es euch denken :)
sooo, nun mal zu flers image. es ist das kontroverseste image, mit dem sich die meißte kohle machen lässt. ich bin stolz ein deutscher zu sein, aber kein nazi.. ich will jetzt nich mehr viel schreiben, bloß haben die leute, die hinter dieser fassade stehen immer genau die gedanken, die dieses image in den medien halten.. beispiele sind einfach nur wortspiele, wo sich die meißten leute schon "belästigt" fühlen oder ihnen die schamesröte ins gesicht treibt. "neue deutsche welle" "jetzt ist der deutsche da" sind nur 2 davon. daran ist eigentlich nichts schlecht, bloß assoziieren die meißten nun "ey, der sagt er is stolz deutscher zu sein, is ein nazi", was natürlich nicht stimmen muss! aber das ist wiederum ein anderes thema..
die "presse"leute flers haben ihre hausaufgaben aber gemacht in sachen geschichte.. ich glaube auf flers hp hiess es mal vor veröffentlichung des albums "NDW" >> "Am 1. Mai wird zurückgeschossen".. ziehen wir einen historischen vergleich hinzu, der lautet "Ab 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen" (siehe 1.september 1939 und die doppellüge der nazis) womit wir wieder einen kontroversen.. ebenso der adler als logo oder im video zu ndw2005.. das heisst für mich, fler ist sicher kein nazi, er ist einfach eine marionette für leute, die es verstehen schnell und bequem (ohne selbst sehr viel tun zu müssen) an geld zu kommen..

so.. das wars fast. kurz zu drogen, wie curse es in seinem lied "gangsta rap" (o.ä.) richtig bemerkt, wenn die rapper wirklich soviel kiffen oder koksen würden, dann stände keiner auf der bühne oder würde sich über jahre hinweg seine texte merken können (zumindest beim häufigen schniefen)..


so, das war viel text, aber fiel mir mal so ein.. hat eigentlich nix mit dem thema zu tun, aber sowas musste mal sein..

zum thema noch fix: ich weiss es nicht ob sie selber schreiben, aber wer weiss das schon so genau ausser den beteiligten ? :)


just my two cents..


edit: das mit bushido ist eben genau dieses. er scheint ein muttersöhnchen zu sein, was ausserhalb des radius' seiner mutter einen auf banger macht. vergleichbar mti supernanny und diesen ossendorf(?)-mädels vom mittwoch die zuhaus die lieben töchter waren aber ausserhalb des hauses ihre minderwertigkeitskomplexe durch extrem-sich-vor-der-ganzen-nation-zum-idiot-machen-benehmens versucht haben wett zu machen..
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Das mit der Supernanny hab ich auch gesehen. Hab mir einfach nur gedacht was da los ist. Ein Mädchen will nen jungen ohne Grund schlagen obwohl er kleinere Kinder dabei hatte und hat ihn dann auch noch verfolgt :kotz: Ich hab echt mal so ne Wut bekommen. Wie kann man so ******e sein :gitche:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
dio schrieb:
das sind doch sowieso alles nur "images"

wurde auch schon desöfteren in diversen artikeln angesprochen, dass das aggroberlin management (einer von denen der ehemalige graffittikünstler specter [mal zu sehen in tomekks "rhymes galore"-video, wo er den fahrstuhl vollsprüht]) es versteht ihre acts in szene zu setzen und ihnen eine rolle aufzuschneidern, die nicht "real" ist, bzw die jene acts nur für die promo/den plattenmarkt haben.. wenn möglich kontrovers, denn je mehr darüber geredet wird, desto mehr absatz findet die "ware" aggro berlin im plattenladen..

so zum beispiel sido.. vom hmm nennen wir es untergrundrapper wurde er hochsterilisiert zum mediengeschassten, von mädels angehimmelten, den ganzen tag kiffenden (dazu später noch was), aber doch irgendwo "normalen" jungen, den man verstehen kann etc.. wo ich aber denke er ist schon ziemlich intelligent, so eine art tom gerhard..

zu b-tight.. ihm wurde einfach das image, des alles was nich bei 3 auf den bäumen ist nehm ich durch bis sie bluten mit meinem riesenpenis weil ich ein ****** (keine beleidigung, aber naja, so nennt man ihn halt) bin zugewießen. bisher zwar noch nicht sooo promoted und in die medien gebracht wie zuvor sido, bushido und fler, aber villeicht will er das auch nicht. dazu noch, dieses image hatte er vorher zwar auch schon, aber nicht sooo extrem, was nix daran ändert, dass ich bobby eher seine rolle abnehme als sagen wir fler..

zu bushido. sein logo wurde ja extra von specter designet und er hat sich nun nach der trennung von aggro berlin sein "ich bin der härteste hund auf erden und war schon so krass im knast unterwegs während ich noch alles zu brei schlage wo mir danach ist und dabei treib ichs noch mit hundert frauen und zieh mir mal paar lines koks" image weiter verstärkt hat.. siehe auch dazu diese dubiose geschichte in wien, aber das ist nebensache hier. oder der name seiner tour "100000-euro kaution".. egal, das wird mich nun nicht davon abhalten am sonntag einen seiner auftritte anzusehen, obwohl da wohl eko dabei sein wird :/

und zu guter letzt zu fler.. ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht ob er wirklich nur dumm ist oder auch nur so tut.. interviews kann man sich von den ganzen leuten nicht anhören (wie auch bei vielen anderen "rappern" stichwort rap city berlin dvd) aber was ich desöfteren bei diesem, ich weiss nicht wie ich ihn nennen soll.., trampel gehört hab ist ja an dümmlichkeit, arroganz, möchtegern-coolness nich zu übertreffen.. ich könnte da einige beispiele bringen, belasse es aber an 1-2..
splash, für die, die es nicht wissen, größtes europäisches hiphop- und reggaefestival europas, zufällig bei mir in der stadt:

vor paar jahren noch "boah wie geil ist es hier zu sein, soviel leute die ich aus dem tv kenn etc.." letztes jahr "nee, ich komm nicht, sind mir zuviel ossis da" und wer saß dann im vip-zelt?! ihr könnt es euch denken :)
sooo, nun mal zu flers image. es ist das kontroverseste image, mit dem sich die meißte kohle machen lässt. ich bin stolz ein deutscher zu sein, aber kein nazi.. ich will jetzt nich mehr viel schreiben, bloß haben die leute, die hinter dieser fassade stehen immer genau die gedanken, die dieses image in den medien halten.. beispiele sind einfach nur wortspiele, wo sich die meißten leute schon "belästigt" fühlen oder ihnen die schamesröte ins gesicht treibt. "neue deutsche welle" "jetzt ist der deutsche da" sind nur 2 davon. daran ist eigentlich nichts schlecht, bloß assoziieren die meißten nun "ey, der sagt er is stolz deutscher zu sein, is ein nazi", was natürlich nicht stimmen muss! aber das ist wiederum ein anderes thema..
die "presse"leute flers haben ihre hausaufgaben aber gemacht in sachen geschichte.. ich glaube auf flers hp hiess es mal vor veröffentlichung des albums "NDW" >> "Am 1. Mai wird zurückgeschossen".. ziehen wir einen historischen vergleich hinzu, der lautet "Ab 5 Uhr 45 wird zurückgeschossen" (siehe 1.september 1939 und die doppellüge der nazis) womit wir wieder einen kontroversen.. ebenso der adler als logo oder im video zu ndw2005.. das heisst für mich, fler ist sicher kein nazi, er ist einfach eine marionette für leute, die es verstehen schnell und bequem (ohne selbst sehr viel tun zu müssen) an geld zu kommen..

so.. das wars fast. kurz zu drogen, wie curse es in seinem lied "gangsta rap" (o.ä.) richtig bemerkt, wenn die rapper wirklich soviel kiffen oder koksen würden, dann stände keiner auf der bühne oder würde sich über jahre hinweg seine texte merken können (zumindest beim häufigen schniefen)..


so, das war viel text, aber fiel mir mal so ein.. hat eigentlich nix mit dem thema zu tun, aber sowas musste mal sein..

zum thema noch fix: ich weiss es nicht ob sie selber schreiben, aber wer weiss das schon so genau ausser den beteiligten ? :)


just my two cents..


edit: das mit bushido ist eben genau dieses. er scheint ein muttersöhnchen zu sein, was ausserhalb des radius' seiner mutter einen auf banger macht. vergleichbar mti supernanny und diesen ossendorf(?)-mädels vom mittwoch die zuhaus die lieben töchter waren aber ausserhalb des hauses ihre minderwertigkeitskomplexe durch extrem-sich-vor-der-ganzen-nation-zum-idiot-machen-benehmens versucht haben wett zu machen..

Oh man danke.
habe noch nie einen besseren bericht über die szene (vorallem aggro berlin) gelesen, sogar nicht in den ganze psuedo hip hop foren, wo sich die ganzen jugendlichen wannebes versammeln und gangsta sein wollen!echt geiler bericht, danke :thumb: :thumb: :thumb:
nochmal zu fler: der junge ist einfach, dümmer als dumm - er behauptet er sei kein nazi, dabei nimmt er das zitat: 'am 1. mai wird zurückgeschossen' - wer was von dritten reich gehört hat, weiß, dass das hitlers machtspruch war, bzw. mit ihm in verbindung gebracht wird - sowas als promotion fürs album zu nehmen, ist echt krank, nicht dumm, sondern einfach krank im hirn - die leute sind schon von normalen sozialen niveau abgekommen.
ich kann euch mehr als 50 zitate wiedergeben in dem fler sich als nazi 'bloßstellt':

nur hier mal beispiele:

schwarz-rot-gold/
hart und stolt/
man siehts mir nicht an/
doch glaub mir dland ist stolz!

__

der erste deutsche, der richtig welle schiebt/yeah/
die neu deutsche welle

__

ein deutscher shiebt welle/
jetzt bin ich endlich am rappen/
und jahre lang..
ne neue ära beginnt, das ist wie volksmusik/
die medien boykotieren/
ich glaub ich werd vom volk geliebt

die deutschquote ist am arsch/
denn jeder radio sender spielt nur shit, spielt nur britney spears
spielt nur amirap/
weil man gar kein wort versteht/
und ich werd gnadelos zenisert/+
weil man sofort versteht

___

BESONDERS HART:

Die Leute rennen in den Shop, wollen die Neue Deutsche Welle
Ich bin ein Hip Hop TSUNAMI, weil ich Leute überschwemmen

:gitche: :ricardo: Der Junge weiß wahrscheinlich übernhaupt nicht über die ausmaße solch eines wirbelsturms, der weiß doch gar nicht wies den leuten dort geht, idiot

aber wir brauchen uns ja nicht wundern, fler weis, da bin ich fest von überzeugt, nicht die hauptstädte von 95% der asiastaaten, wenns hoch kommt kreigt er korea, japan und china, evtl türkei auf die reihe. :eek: :D

klar sind die texte nicht direkt feindlich auf ausländer (wie sies schon teilweise in anderen lyriks sind), trotzdem betont fler die ganze zeit seine ndw und deutschland, das er deutsche ist. von da aus ist es schon ziemlich krank.

wer jetzt denken wird, ich sei bestimmt ausländer, hat recht, ich bin halbpole, bin aber hier in deutschland aufgewachsen. auch wenn ich die deutsche kultur im vergleich zu denn hurry-ländern als leicht spießig (ich weis, es gibt dieses klischee, was ich nicht sagen will, dass alle so sind - keineswegs :eek: ) kann ich mich mit diesem land sehr gut indentifizieren.

fler ist zwar nicht auf einer höhe mit zillertaller türkejägern, aber zitate wie der tsunami-textausschnitt kommen da schon ziemlich nah und schokieren mich persönlich. bald können sich die beiden interpreten ja die hand geben und ne collabo wie linkind park und jayz machen ;) :eek:

ich will hier garnicht auf die zt weiter eingehen, aber das was ich einmal in meinem leben gehört habe, will ich nicht wieder hören:

nur als beispiel: haha, da wo ein neger war, ist nun blut, haha
hitler war, hitler lebt und das ist gut,
hurra, hurra ein neger brennt
und der nächste türke rennt!

Da ist echt einfach nur noch traurig wie sich eine kultur bis zu solcher stufe enwtickeln kann (negativ) :(

Wahrscheinlich haltet ihr mich für einen 13-jährigen pseudo gangsta der nur wannabe sein will und das hier nun alles postet. ich lasse mir auch gerne vorwürfe von euch stellen, werde es eher als positive kritik sehen und probieren es zu bessern - ich habe verdammt viel in diesme forum schon gelernt.

was ich nur sagen will, ist das, dass das was fler macht eine absolute frechheit ist. wie weit die deutsche jugend angekommen ist, sieht man an der vermarktung von fler und aggros alben. fler ist noch kein nazi, aber macht viel um demnächst einer zu werden. seine texte halte ich für faschistisch und radikal (stellenweise)

ich persönlich höre lieber rap von samy, illo, headliners, sentino zT, curse, beginnern, bluemntopf, zT fettes brot, afrob, ferris mc und den ganzen (sozialen) shit!

mfg
und gute nacht

ps: das musste ich loswerden!







das grenzt schon leciht an faschismus und radikalismus. der junge, hört man in inteviews, tapes oder songs, ist einfach dumm im hirn.
der ganze pseudo rap von eko, bu, kool, fler, sido, b-tight, aids, sekte ist dreck, richtig dreck. was denkt ihr wieviel prozent der leute die das hören auf hauptschulen sind...ja .. richtig gedacht
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja aber wenn ihr A sagt müsst ihr auch B sagen. Wenn in Amerika schwarze in ihren Lyrics über weiße abgehen und als "Weißbrot" bezeichnen es aber alle für okay halten wenn aber ein weißer "N*****" sagt ist die Hölle los und das ist meiner Meinung nach auch nicht okay. Das ist keine Rechtfertigung aber ich finde beides ******e deswegen sollte es niemand sagen. Und zu Bushido und Konsorten. Bushido tut einen auf Gangsta und SChulabbrecher dabei war er bis zur 12 kl. auf einem Gymi. deswegen sollte er auch nicht über irgendwelche anderen Gymnasiasten lästern wenn er selber einer war( obwohl ich sie selber nicht mag).
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
ne1 schrieb:
hätte ich nicht gedacht, aber okay.

mein beitrag, und vor allem die warnung, bezog sich weniger auf speziell diesen thread, sondern eher auf die art und weise, wie der junge mann das (smack-)forum verstanden hat.

zurück zum thema...


Ich weiß... und leider weiß ich auch nicht, wie der junge Mann sonst so auftritt, von daher sollte ich den Mods hier auch nicht reinreden.

Daher ging mein Spruch auch eher dahin, wie du den Smack hier verstanden hast, früher musste man den nämlich garnicht verstehen und man musste auch nicht "zurück zum Thema" sagen, weil off topic halt egal war und naja früher war alles besser und so naja... :saint: ;)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
früher wurde auch nicht mal dran gedacht im smack forum über flers und sidos texte zu diskutieren, so...
 
Oben