Könnte ein Autist Boxer werden?


Kuchen

Banned
Beiträge
280
Punkte
0
Rein theoritisch: Könnte ein Autist ein Profi Boxer werden oder gibt es klare Regeln die dagegen sprechen. Also er währe Psychisch und Physisch sonst vollkommen OK er könnte einfach nicht mehr sprechen, wie sieht es da aus?
 

Kuchen

Banned
Beiträge
280
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Kennst du überhaupt das Krankheitsbild eines Autisten? :skepsis:

Naja, vieleicht ist die Frage etwas falsch formuliert, da hast du Recht. Anders gefragt: Könnte jemand Profiboxer werden wenn er zwar als behindert gilt, was ihn aber in dem Sport keinen Nachteil bringen würde!
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Es gab (mindestens) einen Profiboxer mit nur einem Fuß. Insofern sage ich mal einfach ja im Bezug auf klassische Behinderungen.
 

Kuchen

Banned
Beiträge
280
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Es gab (mindestens) einen Profiboxer mit nur einem Fuß. Insofern sage ich mal einfach ja im Bezug auf klassische Behinderungen.

Einen Fuß.. :skepsis:

Das ist ja..wirklich ungewöhnlich kannst du da irgendwie belegen? weisst du wie er hieß? das muss ja schon sehr lange her gewesen sein -
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Kuchen schrieb:
Rein theoritisch: Könnte ein Autist ein Profi Boxer werden oder gibt es klare Regeln die dagegen sprechen. Also er währe Psychisch und Physisch sonst vollkommen OK er könnte einfach nicht mehr sprechen, wie sieht es da aus?

Du willst also Profi werden? :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.086
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tyson ist doch ein gutes Beispiel. Eine hochgradige Psychose und die resultierende Angst vorm Boxen hat ihn doch erst so gefährlich werden lassen....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich kenne einen Asperger-Autist.
Der hätte Probleme , weil er sich so hölzern bewegt.Außerdem verabscheuen Asperger-Sutisten körperliche Gewalt.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
theGegen schrieb:
Tyson ist doch ein gutes Beispiel. Eine hochgradige Psychose und die resultierende Angst vorm Boxen hat ihn doch erst so gefährlich werden lassen....
Wie kommst du drauf , daß Tyson Angst vorm Boxen hat ?
 
F

Francois

Guest
Devil schrieb:
Ich kenne einen Asperger-Autist.
Der hätte Probleme , weil er sich so hölzern bewegt.Außerdem verabscheuen Asperger-Sutisten körperliche Gewalt.

Hmm, Asperger-Sutisten? Ist das so eine Geheimgesellschaft ala Rosenkreuzer :D ?
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Ein Autist könnte mit Sicherheit kein Boxer werden, da Autisten überhaupt nicht in der Lage sind, ihre Umwelt wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Sie leben abgeschottet in ihrer "eigenen" Welt.

Dustin Hoffmann hat Autismus sehr überzeugend dargestellt in dem Film "Rainman".
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
jisi schrieb:
Ein Autist könnte mit Sicherheit kein Boxer werden, da Autisten überhaupt nicht in der Lage sind, ihre Umwelt wahrzunehmen und darauf zu reagieren. Sie leben abgeschottet in ihrer "eigenen" Welt.
QUOTE]

Passt doch, dann würden sie gar nicht merken dass sie verlieren. In ihrer eigenen Welt hätten sie noch nie wirklich verloren und wären dann schon Weltmeister und so............ ;)

komisch, habe grad ein dejà-vu.... :eek:

Ist ja gut, ich bin ja schon ruhig. ;)
 

Combat

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
0
Klar, der erste Schlag, den man abbekommt, der richtig weh tut, und das wars dann mit dem Pazifismus.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Gladiator schrieb:
Dazu noch eine Frage: Könnte ein Pazifist, der keinem anderen Menschen weh tun will, Boxer werden?
Das hat Homer Simpson doch eindrucksvoll bewiesen. :belehr:

@jisi: Deine Beschreibung eines Autisten ist etwas panik: . Sie können durchaus ihre Umwelt wahrnehmen und sogar darauf reagieren (wie auch in Rainman zu sehen).
 
Oben