tullipan
Nachwuchsspieler
LOOOOL & *schenkelklopf*Combat schrieb:Ja, was denn nu? :confused:
LOOOOL & *schenkelklopf*Combat schrieb:Ja, was denn nu? :confused:
Gladiator schrieb:Dazu noch eine Frage: Könnte ein Pazifist, der keinem anderen Menschen weh tun will, Boxer werden?
:confused:
Francois schrieb:@ DAM
Vergiss es Gegen den Schnellkurs in Autismus per zweimaligen Raiman schauen kommen wir nicht an.
Ich muß sagen bei so einem Thema kotzt mich die Ignoranz von Jisi
wirklich an mit der sie ihren Stuß verbreitet. Muß wirklich ne frustrierte
Hausfrau mit Rotzgören als Kindern sein.
Ich habe schon mehrmals mit Autisten gearbeitet und Betreuungspersonal
in Kommunikationsmöglichkeiten ausgebildet.
Wäre wirklich klasse wenn einer von denen hier auch was posten würde.
Selbst das können sie Jisi. Ne also man kann sein Späßchen damit haben. Die Welt ist ja kein Friedhof, aber diese selbstgerechten Experten mit wirklich null Hintergrund nerven einfach nur.
Francois schrieb:@ DAM
Vergiss es Gegen den Schnellkurs in Autismus per zweimaligen Raiman schauen kommen wir nicht an.
Francois schrieb:Ich habe schon mehrmals mit Autisten gearbeitet und Betreuungspersonal
in Kommunikationsmöglichkeiten ausgebildet.
....
theGegen schrieb:Dass Autisten keine Gewalt ausüben können, ist absoluter Quatsch.
Devil schrieb:Asperger-Autisten können schon verletzen , allerdings nur verbal. Zu körperlicher Gewalt sind sie -glaube ich- nicht "fähig".
Gorgonzola schrieb:Mal wieder viel Halbwissen hier. Ich bin kein Experte, aber ich betreue seit fast 2 Jahren einen Autisten und einen Menschen mit autistischen Zügen. Und ich verstehe nicht, warum sollten Autisten Boxsport betreiben?
Devil schrieb:Warum nicht? :confused:
jisi schrieb:, da Autisten überhaupt nicht in der Lage sind, ihre Umwelt wahrzunehmen und darauf zu reagieren...
jisi schrieb:und es ging auch nicht darum, ob sie kommunizieren oder Spaß haben können. Mit Sicherheit können sie das, vielleicht mehr als andere...
Francois schrieb:@ thegegen
Ich bin kein Experte! Zumindest nicht mehr. Die Arbeit in dem Bereich ist schon einige Jahre her und erstens hat sich in dem Bereich sicher wieder einiges getan, zum Anderen vergesse ich auch viel.
Das was Jisi als "nicht wahrnehmen der Umwelt" bezeichnet ist eben oftmals
eine verzerrte Form der Wahrnehmung, sowie auch eine andere (uns fremde) Reaktion darauf.
Wenn ein Autist mit dem Kopf gegen die Wand rennt kann das ebenfalls sehr rationale Beweggründe haben und muß nicht bedeuten das er einfach behindert (="blöde") ist. Es kann ebenso sein, das er unter extremen Wahrnehmungsverzerrungen leidet, ähnlich der Einnahme halluzinogener Drogen und dies "abstellen" will. zumindest habe ich dies so mal von einem Autisten mitgeteilt bekommen. Er war dabei absolut klar im Kopf und wußte eben einfach keinen Ausweg mehr.
Für mich war eigentlich dass beeindruckendste
das sich hinter der autistischen Maske auch ganz normale Menschen befinden, mit ganz normalen Ängsten und Sehnsüchten, die aber meißtens nicht kommuniziert werden können. Es sind weder alles Genies noch Idioten.
So, ich lasse es jetzt auch. Ist ein interessantes Thema.
Francois schrieb:Wenn ein Autist mit dem Kopf gegen die Wand rennt kann das ebenfalls sehr rationale Beweggründe haben und muß nicht bedeuten das er einfach behindert (="blöde") ist. Es kann ebenso sein, das er unter extremen Wahrnehmungsverzerrungen leidet, ähnlich der Einnahme halluzinogener Drogen und dies "abstellen" will. zumindest habe ich dies so mal von einem Autisten mitgeteilt bekommen. Er war dabei absolut klar im Kopf und wußte eben einfach keinen Ausweg mehr.