K-1 - Finalelimination (27. September in Seoul)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
war er vielleicht auf den schlag nicht gefasst oder so. also ich würde nicht soweit gehen aufgrund dieses einen niederschlages gleich von einem Glaskinn zu sprechen.(hast du natürlich auch nicht, aber du weist wie ich das meine.)

Glaskinn vielleicht nicht, aber er hat sicher kein gutes. Er wurde von Karaev zwei mal niedergeschlagen, auch in seinem letzten Fight (vor Choi) gegen diesen Ostajov oder wie er heisst wackelte er ganz schön.

So oder so wird er an Chois riesige Fäuste ne bleibende Erinnerung haben:

d0046968_48e07129dd58b.jpg

:D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Teixera- Musashi

Auch ein relativ klares Ding. Was ist aber mit Musashi los? Klar, er ist auf Sefo-Kurs, aber jetzt bekommt er schon gelbe Karten und noch nicht mal eine Extra-Runde? Haben ihn seine Landsleute inzwischen leid? War jedenfalls sehr erstaunt.
Teixeira ist ein qualifiziertes Kampfschwein und kann sicherlich auch einen der "Großen" überrennen. Allerdings fehlt es ihm an Präzision, Abgeklärtheit und Schlaghärte um beim Final was zu reißen.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
@Drago:
Hari ist definitiv kein großer Nehmer, aber ich glaube trotzdem das er gute Chancen hat, er kann sehr technisch und taktisch klug kämpfen.

@De Dreier: Ich fand das auch komisch das Le Banner den Asiaten nicht ausgeknockt hat. Wollte er nicht oder konnte er nicht? So oder so, sich ohne Deckung hinzustellen und mit dem Kopf zu wackeln ist Schwachsinn, dafür gabs dann ja auch in der Ringpause klatsche vom Trainier.:D
 

Stallone26

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Bin echt froh das die Riesenbabys ausgeschieden sind wie Hoi oder Schilt, mein Favorit bleibt weiter hin Badr Hari das ist der einzigste meiner meinung nach der sich in der letzten Jahren am meisten Fortschritte gemacht hat, er hat auch an Körpervolumen zugelegt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
mein Favorit bleibt weiter hin Badr Hari das ist der einzigste meiner meinung nach der sich in der letzten Jahren am meisten Fortschritte gemacht hat, er hat auch an Körpervolumen zugelegt.

Mein Favorit wär er wenn er nicht direkt auf Aerts treffen würde. Peter ist von der Qualität wohl der beste K-1 Kämpfer den man bis dato sah, und im ersten Kampf ist er stets voll im Saft, imo zu stark und abgezockt für Hari.

Wären die beiden im Halb- oder Finale aufeinander getroffen wären Haris Chancen besser gewesen.

Ich hoffe auf ein Finale Jung vs. Jung (Hari vs. Karaev) oder Alt vs. Alt (Aerts vs. Le Banner).

Das ist doch was japanisches, oder?

Das stimmt, ja. Aber in Korea waren es glaub ich 2 koreanische Punktrichter. Zudem haben Koreaner und Japaner ne ähnliche Rivalität wie Deutschland und Holland oder England was Sport angeht. Genau vor 2 Jahren traf Le Banner bei den Elims auf Choi. Er war damals wegen dem Asterix Dreh nicht in Form, aber bekam trotz eines schwachen Kampfes den sogar viele seiner Fans als Niederlage sahen den Sieg zugesprochen.
In Korea haut man eher nen "gehassten" Japaner (Musashi) raus als nen anderen Ausländer (Teixeira, Brasilien).
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Karajev-Die Faust

Wie immer wenn der wilde Russe ran darf, war auch das ein unterhaltsamer Fight. Chalid hätte nach dem zweiten Niederschlag rausgenommen werden müssen, allerdings hat er gut mitgekämpft bis zu dem guten Treffer genau aufs Kinn. Karajev wurde auch angewackelt und hat imho gezeigt, dass er kein Kandidat auf den Titelgewinn ist. Er kann mit diesem Kampfstil keine 3 Kämpfe überstehen. Er war über weite Strecken wieder viel zu offen und wie es um sein Kinn bestellt ist, wissen wir ja.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mein Favorit wär er wenn er nicht direkt auf Aerts treffen würde. Peter ist von der Qualität wohl der beste K-1 Kämpfer den man bis dato sah, und im ersten Kampf ist er stets voll im Saft, imo zu stark und abgezockt für Hari.

Ich seh Peter Aerts ehrlich gesagt gar nicht so stark. Gut, seine Leistung gegen Semmy Schilt will ich nicht schmälern, aber das war auch mehr ein ständiges gegenanrennen, nicht sehr taktisch oder technisch sondern einfach physisch ausgerichtet. Bei einem Tunier kann man sich mMn so einen Kampfstil nicht leisten.
Außerdem wird auch er nicht jünger, ich weiß nicht wie es um seine Kondition bestellt ist, aber 3 Kämpfe an einem abend, je nach länge, sind schon verdammt hart.
Hari vs Aerts wird aber trotzdem ein riesen ding, entweder Hari kann ihn auspunkten oder Aerts kommt durch und schlägt ihn k.o.
Oder schafft Hari die Sensation und knockt ihn aus?
Spannend...!:D
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
hätte nicht gedacht das aerts die kampfweise so durchziehen kann in seinem alter und nach der langen karriere.naja respekt er hat schilt nicht in den kampf kommen lassen und genau das beachtet was die gegner von schilt bis jetzt immer falsch gemacht haben: sich stellen lassen! das ist genau schilts spiel den gegner stellen und aus der distanz her zu verpügeln zu kontern usw dann verkürzt er selber ab und zu die distanz und kommt mit dem knie und zerstört so seine gegner.man muss aber gegen schilt anders kämpfen. so muss man immer wieder in den man mit harten aktionen in den clinch gehen lösen und der erste sein der die nächsten attacken startet.highkicks braucht man nicht versuchen das ist energieverschwendung bei schilt es sei denn man hat so einen schönen kick wie feitosa wobei dieser sich ja gegen schilt immer wieder hat stellen lassen.sehr gute leistung von peter auch wenn es kein schöner kampf war war er spannend und genauso kann man nur gegen schilt gewinnen er hat seine voerteile in größe,gewicht ,reichweitenvorteile und die muss man halt zu umgehen wissen.verdienter punktsieger war ganz klar aerts aber schilt hat hier nicht wirklich verloren und könnte da weitermachen wo er aufgehört hat es sei denn das er sich jetzt psychologisch schlagbar fühlt oder seine zukünfitgen gegner genauso ein spezielles konzept verfolgen wie aerts nur so kann man schilt wohl noch schlagen.

die anderen final16 kämpfe haben mir auch ganz gut gefallen waren alle gut.karaev arrab natürlich mit geilen slugfest wo man schon in der ersten runde sah das irgendjemand sich früher oder später verabschieden würde.

zimmerman hat auch potential gezeigt wobei ich die 3 rundenfights bei k1 nur im turniermodus gut finde ansonsten sind 5 runden einfach die beste grenze aber gut das ist ein anderes thema nur feitosas kam in runde 3 zurück wer weiß wir der kampf weiterverlaufen wäre genau das selbe mit aerts und schilt.

sefo eigentlich wie immer nur das er weniger trifft als früher und somit den kampf verloren hat.

hari gegen choi war wieder fast ein skandalurteil wie konnte man den kampf für choi werten (was 1 punktrichter tat und 2 gaben ein draw niemand sprach den sieg hari zu!?) nach den 3 klaren runden von hari.gut choi hatte den niederschlag der aber nichtmal hart war und hari war sofort wieder auf den beinen.ok der kampf war in soul in chois heimat aber das geht dann doch zuweit choi hat in jeder runde kaum geschlagen aber wenn hat er getroffen nur die 4 schläge in dem duell waren einfach zuwenig.tex vs musashi war auch nicht so schlecht wie erwartet besonders die dritte runde war doch ganz gut.le banner hat in letzter zeit wohl die deckung neuerfunden und ist deshalb zurückhaltender was aber irgendwie nicht zu ihm passt.bonjasky verschanzt sich auch ab und zu zu oft hinter seiner guten doppeldeckung trotzdem remy klar im finale.

super finalbegegnungen ! das wird ein gutes finale....gönnen würde ich es aerts der ja vor 10 jahren zuletzt den titel gewinnen konnte.le banner hat ihn noch nie gewonnen von daher würde ich es ihm auch gönnen.saki und karaev haben gute leistungen gezeigt warum sollte nicht einer von den beiden den titel holen.remy gönne ich es auch wenn er überzeugt bei dem turnier.der titel würde für tex oder zimmerman zu früh kommen wenn ihr mich fragt und bitte kein reservekämpfer wenn ihr wisst was ich meine ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Choi-Hari

Schließe mich da voll und ganz rumpf an. Ganz klare Sache pro Hari, trotz des Niederschlags.

Choi wirkt auf mich oft, wie einer, der zum Kämpfen gezwungen wird. Habe nicht den Eindruck, dass er ein echter "Fighter" ist.


Aerts-Schilt

Klasse Kampf, weil spannend und unterhaltsam. Aerts Taktik ist aufgegangen, rumpf hat das ja ganz gut erläutert. Freue mich sehr für ihn. Fand das Urteil auf korrekt, denn völlig abwegig wäre ein draw nicht gewesen.



So, hier mal mein Favoritenranking auf den Turniersieg:


1a Aerts
Wenn es ihm gelingt seine Kämpfe früh genug zu beenden. Ansonsten könnte sein Alter wirklich negativ wirken.

1b. Schilt
Wenn er als Ersatzkämpfer reinkommt, gewinnt er das Turnier. Hoffen wir mal, dass kein Ersatzkämpfer benötigt wird.

2. Le Banner
Wohl seine letzte echte Chance, va weil Schilt nicht dabei ist (hoffentlich). Er hat den Wumms und wirkte auf mich sehr entschlossen, aber kontrolliert.


3. Bonjasky
Bin zwar nicht von ihm überzeugt, aber ich glaube, dass er zum Turnier in Topform ist. Er kickt immer noch fantastisch und seine Deckung sieht sicher aus. Allerdings kommt mit LeBanner ein schwerer und sehr gefährlicher Mann in Runde eins, den ich leicht favorisiere.

4. Hari
Ich rechne ihm sehr große Chancen aus.....wenn er die erste Runde ohne gravierende Schäden übersteht.

5. Zimmermann
Reicht die Kondition? Die Härte hat er. Hat er einen Sahnetag, dann rechne ich ihm Chancen aus.

6. Saki
Warum nicht? Er macht einen disziplinierten Eindruck, hat Härte und wohl auch die Kondition.

7. Karaev
Nicht mit dieser Deckung und diesem Kinn. Keinesfalls hält er drei Kämpfe durch, ohne das da was gravierendes passiert. Bin mir da (leider,leider) sehr sicher.
Könnte auch derjenige sein, der sich verletzt und deshalb Sammy ins Turnier bringt.

8. Teixeira
Harter Prügler, aber er hat von allen Teilnehmern die geringste Qualität imho.

Freue mich sehr auf das Turnier.:jubel:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.242
Punkte
113
Naja, es ist ja nicht so, dass Hari Choi in Runde 2 total auseinandergeschraubt hätte. Selbst dann wär es ja wohl eher noch ne 10-9 Runde for Choi gewesen als für Hari, das ist halt leider Usus so. Genauso halt, dass so eine Runde dann 10-8 an Choi geht, obwohl Hari ansonsten etwas besser war in der Runde.

Damit kommt man dann aufn Unentschieden von 28-28. FÜR Choi ist aber wirklich nicht nachvollziehbar.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Choi wirkt auf mich oft, wie einer, der zum Kämpfen gezwungen wird. Habe nicht den Eindruck, dass er ein echter "Fighter" ist.

Wenn er kein echter "Fighter" wär hätte er im ganzen K-1 Zirkus wohl nicht so ein Kinn bzw. würde Kämpfe in denen er oft und hart getroffen wird (was häufig vorkommt) bis zum Ende durchziehen. Er hat Bonjasky, Schilt und Le Banner alles abverlangt (besonders Semmy und Jerome), und war bisher der einzige der aus nem geschlossenen Armbar von Fedor entkommen konnte.

Du darfst seinen Hintergrund nicht vergessen, er war früher Ssireum Ringer (koreanisches Sumo) und erreichte dort den höchsten Rang. Anfang 2005 begann er Schläge und Kicks beim Karateka Nicholas Pettas zu trainieren, kam also erst sehr spät zum Kickboxen bzw. Karate.

Seit 2006 ist der früherer K-1 Kämpfer Kin Taiei sein Trainer, und wenn Du mich fragst hat der ne grosse Mitschuld an seinem meist viel zu defensivem Kampfstil.
Kin war immer ein Kontertyp und versucht diesen Stil auch Choi beizubringen, was zu dessen Körpermassen eigentlich gar nicht passt.

Er wird technsich wohl nie ne Augenweide sein, aber Herz und Wille hat er genug, auch um die Grossen (SChilt, Le Banner, Hari) in´s Schwitzen zu bringen.
Sowohl Schilt auch Le Banner haben ne gute Meinung von ihm als KÄmpfer, das zeigt dass sie ihn klar höher als Monthana Silva, Akebono, Sapp und die echten "Freaks" einschätzen.

Es wär sicher an der Zeit nen neuen Trainer zu holen. Und was den Hari-Kampf angeht: Vergiss nicht dass Choi vor 3 1/2 Monaten eine Operation am Gehirn hatte und nen Tumor entfernt bekam. Sicher wollte er bei den Elims mitmachen, aber wie fit er wirklich war wissen nur seine Leute und er selbst. Zudem hat er deshalb und wegen dem ganzen Militärgedöns fast ein Jahr nicht im Ring gestanden. Für nen K-1 Kämpfer ne lange Zeit. Das gilt auch für Chalid der echt öfter kämpfen sollte.


PS: Die zweite Runde war 10-8, sieht das REgelwerk so vor. Gelingt es einem den anderen niederzuschlagen gewinnt er 10-8, egal was noch passiert. Ausser er wird selbst niedergeschlagen bzw. bekommt nen 8-count. Meine Wertung ist so:
1R: 10-9 Hari
2R: 10-8 Choi
3R: 10-8 Hari (gab zwar kein Niederschlag, aber Hari hatte 10-20 glasklare Treffer, Choi nur einen einigen, also ne zu grosse Überlegenheit um nur 10-9 zu geben).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Danke für die fundierten Erläuterungen.:thumb:

Bekomme ja auch nicht so viel mit, aber manchmal wirkt er auf mich halt irgendwie gehemmt. Könnte mir vorstellen, dass sein Umfeld halt sagt: "So ein Riese wie du, du musst einfach Kampfsport machen." Und er sich diesem Druck gebeugt hat. Das ist einfach mein Gefühl, wenn ich ihn fighten sehe.

Potential sehe ich ihm aber unbedingt. Er ist ja nicht einfach nur ein Klotz, sondern hat schon was drauf.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Danke für die fundierten Erläuterungen.:thumb:

Kein Problem

Könnte mir vorstellen, dass sein Umfeld halt sagt: "So ein Riese wie du, du musst einfach Kampfsport machen." Und er sich diesem Druck gebeugt hat. Das ist einfach mein Gefühl, wenn ich ihn fighten sehe.

Ein bisschen ist das auch so, keine Frage. Er sagte selbst mal wenn er nicht so gross wär wäre er am liebsten ein Sänger bzw. Musiker geworden. In Korea hat er nen ähnlichen Ikonenwert wie die Klitschos in der Ukraine, und die machen ja neben Boxen auch noch ihre Sachen (Filme, Politik usw.). Nur ist Choi jünger und versteht scheinbar nicht immer alles unter einen Hut zu kriegen.

Neben seiner Karriere als K-1 Kämpfer war er von Ende 2006 bis zu der derben Niederlage gegen Mighty Mo als Sänger unterwegs, als Duo mit der koranischen Sängerin Kang Su-hee traten sie als "Beauty and the Beast" auf, wo Du hier ein paar Bilder sehen kannst:
2357322.jpg

011508_choi_150.jpg

http://img144.imageshack.us/img144/7899/choirj4.jpg (das Bild ist zu gross zum Verlinken, daher klick drauf)
So was führt natürlich automatisch dazu dass man seine Karriere als Kampfsportler nicht mehr so betreibt wie man es tun sollte, logisch. Und so reif wie z. B. ein Vitali Klitschko, dem es NIE passieren würde aufgrund Society-Zeugs bzw. Politik nicht 100% in Form zu sein, ist Choi einfach (noch?) nicht. Die Niederlage gegen Mo war eine gute Schocktherapie da er akribischer auf die Revanche und auch für das Finale trainerte.

Seit Anfang des Jahres als er zum Bund musste sind die Haare auch nicht mehr gefärbt und er hat 17 kg Masse (die zum Ringen gut, zum K-1 eher schlecht war) verloren, sich den Tumor rausoperieren lassen und scheinbar auch das Society Zeugs hinten angestellt.
Vielleicht wird man´s auch an den zukünftigen Resultaten bzw. seiner Leistung sehen...

Wie überall im Leben gibt´s halt die "Normalos" wie Du und ich, zu denen auch Leute wie Aerts, Schilt, Krasniqi, Anne Wolfe, Valuev, Cro Cop, Fedor usw. gehören, und es gibt die welche sich immer schön machen müssen (sich in Szene setzen) und gern in der Society Welt rumhängen, Leute wie die Klitschkos, Schmeling, Maske, Laila Ali usw. (nur ein paar querbeet Beispiele)

Zur letzteren gehört Choi, und um wirklich besser zu werden wär´s wünschenswert wenn er das zukünftig hinten anstellt.
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie überall im Leben gibt´s halt die "Normalos" wie Du und ich(...)Cro Cop(...)

Stimme dir auf ganzer Linie zu, aber jemand der im Parlement sitzt, in einer Spezialeinheit war und Free-Fight Champion ist für mich wahrlich kein ''Normalo''. Selbes gilt für Fedor und einige andere der gennanten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ej vinz,

Du weisst doch was mit "Normalo" gemeint ist. Natürlich sind Cro Cop und Fedor (Elitecop, Spezialeinheit, Soldat usw.) anders als wir, aber ich bezog dass einzig und allein auf die Society/Promi Welt.
Könntest Du Dir z. B. vorstellen dass Cro Cop und Fedor bei solchen Shows wie "Dancing with the Stars" (L. Ali), "Strong Friends (Takeshis Castle Ableger)" (Choi), oder Promi-Radrennen (W. Klitschko) mitmachen würden, oder sich andauernd mit irgendwelchen reichen Promis treffen (Maske hängt dauernd mit Schauspieler(innen) wie Veronica Ferres rum, die Klitschkos mit Stars wie Becker, Beckenbauer, Uschi Glas usw.)?
Ich nicht...:D

Du wusstest es sicher schon vorher, aber jetzt sollte 100% klar sein was ich meine. ;)
Die einen (Klitschkos, Maske, Choi usw.) hängen ständig in der Society Szene rum, die anderen (Cro Cop, Fedor, Valuev usw. ) machen ihr Ding und sie kehren sich nen Dreck um so was.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Um mich zu ärgern ist das aber schwach. :p

Zu den Elims:

In internationalen K-1 Foren meinen mittlerweile einige Leute Aerts habe gar nicht gewonnen und Schilt sei betrogen worden. Ob das seine Fans sind kann man natürlich nicht sagen, aber was meint Ihr dazu?

Nach meiner MEinung hat Peter gewonnen.
 
Oben