natürlich kann man sagen das Vitali ein besseres Kinn hat als Wladimir, man kann die Nehmerfähigkeiten nur daran festmachen wie ein Fighter auf Harte Treffer reagiert hat und natürlich anhand von KO-Niederlagen.
Woran denn sonst?! Anhand deiner eindrücke? rofl
Und da ist einfach FAKT das VK die schlagstärkeren Leute im Rekord hat und auch die härtesten Treffer (Sanders, Lewis) weggesteckt hat..
WK hingegen musste bei den wirklich harten Treffern desöfteren runter, klar waren die Punches in dem moment vielleicht NOCH härter als die die VK einstecken musste, aber das ist irrelevant.
FÜR MICH steht außer frage das es Leute gibt mit besseren Nehmerfähigkeiten und welche mit schlechteren.. Da kannste erzählen was du willst, es gibt und gab einfach Boxer die Harte Treffer nehmen konnten ohne umzufallen und manche fallen schon bei leichteren treffern.
Das niemand unausknockbar ist, ist klar, aber es gibt da doch große unterschiede...
Und bspw. VK kann mMn deutlich besser harte Treffer nehmen als sein Bruder...
ich habe nie behauptet das jeder die gleichen nehmerfähigkeiten hat lol,die gibt es keine frage,nur werden oftmals die richtigen gründe nicht erkannt und falsche vereinfachte erklärungen vorgeschoben.
natürlich geht man nach den eindrücken die uns die fighter geben,wonach auch sonst,aber jede situation ist nunmal eine andere/neue und nicht zu vergleichen.wenn vitali im kampf mit sanders harte hände nehmen muss heißt das das wladimir in der gleichen szene die man sowieso nicht 1 zu 1 vergleichen kann ko gehen würde ? nach der aktuellen logik schon,was ich quatsch finde,wie ist bitte der vergleich zu machen ? oder weil vitali noch nicht ko gegangen ist hat er gleich ein automatisch besseres kinn ? was ist denn wenn wladimir nicht gegen sanders ko gegangen wäre,oder war das vorbestimmt ? viel ist nunmal relativ,so sehe ich das jedenfalls.die klitschkos sind von der genetik recht gleich ausgestattet und auch vom stil her.ich sehe die klitschkos mit den selben nehmerfähigkeiten,ein peter und besonders valuev haben bessere.
Laut deiner Logik könnte man also ruhig die These aufstellen das ein Moli ein besseres Kinn hat als Tua, nur wurde Tua halt noch nicht richtig getroffen^^
ich wüsste nicht wieso man ausgerechnet diese these aufstellen sollte...nach deiner logik ist also nur das kinn schuld warum tua der bessere boxer ist ?
Lies bitte meinen letzten Beitrag und zitier nicht nur den vorletzten:
nö,das ändert nichts an meiner aussage...
Klar. Aber Hunt rannte Manhoef voll in die Rechte und hat ihn mit Sicherheit auch unterschätzt. Wenn er gegen harte Puncher/Kicker im Ring stand waren seine Nehmerqualitäten stets überragend, denk nur an Cro Cop, Le Banner usw.
sefo,hunt,tua,mo,peter usw sind klein und kompakt.solche leute mit niedrigen körperschwerpunkt sind unter anderem deswegen schwerer ko zu schlagen...
Ja das stimmt schon. Aber wenn jemand einen Jab schlägt (wie Schilt gegen Hari) ist es schon sehr verwunderlich wenn der andere direkt den Boden küsst.
Hari wurde ja nicht mal am Unterkiefer sonden einfach mitten im Gesicht getroffen.
Anders als Sefo z. B., der in Yokohama 07 Schilt in den Jab sprang (genau wie Hunt in Manhoefs Schlag).
hari ist groß,schlaksig und recht offen,für mich jetzt nicht wunderlich das er schon oft in seiner karriere den boden küsste,im gegensatz zu den samoaklopsen.der punkt liegt wiegesagt teilweise in der genetik,aber damit allein hört es nicht auf.
Also ich finde irgendwie schon. Wenn s Dir Langeweiler wie Valuev und Choi nicht abgehen, dann nimm halt nur Hunt, Sefo und Vitali, und lass die anderen beiden weg.
Um dem Publikum echte "Schlachten" zu bieten muss zumindest einer der beiden Kämpfer richtig was vertragen können, am besten beide. Leute wie Hari, Schilt, Bonjasky, Karaev usw. fallen imo einfach zu schnell um und es kommt zu solchen Schlachten nicht da sie an- oder ausgezählt werden.
nochmal:vitali kann nicht mehr oder weniger einstecken als sein bruder oder schilt
.man kann natürlich auch valuev,choi oder die andere handvoll kämpfer die du nennen kannst als maßstab nehmen,im vergleich hat dann jeder fighter ein glasskinn.die samoklopse zb mag ich schon ganz gerne und es wär sicherlich interessant wenn es neue gute versionen im k1 oder sonst wo von ihnen geben würde,da gebe ich dir recht.
Es gibt halt einfach ne Menge Leute die stehen auf solche "Steher", egal ob sie technisch gut sind oder nicht.
Warum z. B. wurde Le Banner - Choi im WGP Finale 2007 zum besten Kampf des Turniers gewählt? WEil es ein Fight Super Striker vs. Super Nehmer war, und beide Eigenschaften kamen voll zur Geltung, was dem Publikum scheinbar sehr gefiel.
der kampf war doch nicht besonders gut und die umfrage kam aufgrund von japanern die sich freuten das der koreaner verloren hat und oder koreaner die für choi gevotet haben.das ganze kann natürlich auch ein trolljob gewesen sein wie so oft bei dieser umfrage.
ich glaube kaum das choi viele fans hat,ich wüsste jedenfalls nicht wieso.nur weil er aufgrund seiner größe und genetik viel einstecken kann ? david vs goliath kämpfe reißen nicht aufgrund ihrer klasse mit,sondern weil es eben impulsant ist so einen riesen gegen einen kleineren fighter zu sehen und auch allgemein wenn sich so ein riese bewegt.selbst in japan interessiert das heute aber kaum noch jemanden.