K-1 World Grand Prix Hong Kong, 5. August

Drago

Bankspieler
Zu Musashi:
Wann hat der denn zuletzt nen guten Kampf gehabt? Sehe jetzt nicht alles, aber wenn ich ihn sehe kassiert er meist herbe Prügel (die er aber beeindruckend wegsteckt) und gewinnt, wenn überhaupt, va wegen japanischer Kampfrichter.

Nun, in Hong Kong sind bloß keine japanischen sondern chinesische Punktrichter. :D

Musashi verlor 2005 im WGP Finale gegen Glaube Feitosa, das war ne schwere KO Niederlage. Seither ist bei ihm die Luft etwas raus. Er kämpfte Ende April 06 gegen Schilt noch nen guten Fight in Las Vegas, aber dann kamen nur noch Niederlagen. Bei den Eliminations verlor er gegen Chalid "Die Faust", im März dieses Jahres in einem Titeleliminator gegen Fujimoto.

Es könnte sein daß er ähnlich ausgelaugt ist wie alle Kämpfer die stets viel einstecken. Im Boxen fallen mir da Leute wie Joe Frazier oder Lamon Brewster ein, irgendwann ist der Tank leer.

De Dreier

Nachwuchsspieler
Die Kämpfe habe ich alle gesehen. War das in dem Jahr vor Feitosa (in der Tat ein fürchterlicher KO), als er diese unsäglichen Zusatzrunden gegen Bonjasky geschenkt bekam?
Seit dem habe ich mich über jede Niederlage von ihm gefreut, auch wenn er persönlich ja wohl nichts dafür kann, dass er als Marketingfaktor unbedingt gewinnen soll.

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Weil er schon vor ca. nem Monat gesagt hat Goodridge sei unter den K-1´lern sein bester Kumpel, und eigentlich wolle er nicht gegen ihn kämpfen. Er sähe den Kampf wie ein Sparring mit nem Freund.

Der Koreaner braucht wohl für alles Sonderanfertigungen, sogar für den Kopfschutz:

67hal3o.jpg

:laugh2:

goodridge ist oder war bester freund le banners
trotzdem hat ihn le banner bei den eliminations 2005 ko geschlagen
er wollte es so kurz wie möglich für goodridge machen
wie auch sefo bei dynamite 2004

und außerdem wenn beide freunde im ring gegeneinander kämpfen ist die freundschaft vorbei
siehe byrd-mccline
oder musashi-sapp z.b sapp macht da keinen unterschied :laugh2:

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Der Koreaner braucht wohl für alles Sonderanfertigungen, sogar für den Kopfschutz:

67hal3o.jpg

:laugh2:[/QUOTE]

wofür braucht choi einen kopfschutz, goodridge wird ihn sowieso nicht treffen
der größenunterschied wird einfach zu groß sein
choi 2.18m und goodridge 1.86m

Drago

Bankspieler
Naja, das muss nichts heißen. Mighty Mo ist 1,85 m und hat ihn sogar umgehauen. Ruslan Chagaev ist genau so groß wie Mo und hat Valuev mehrfach am Kopf getroffen...

Drago

Bankspieler
Pressekonferrenz:

Written by Monty DiPietro

HONG KONG, August 3, 2007 -- With the mercury hitting near-record highs, the Hong Kong Observatory this morning issued a "Very Hot Weather Warning." It is sizzling in Asia's World City -- especially for the fighters who will do battle in this Sunday's historic K-1 Asia GP 07 in Hong Kong.

Set for the new Asia-World Expo Arena, the event is K-1's first in Hong Kong. It features an eight-man elimination tournament and a trio of big-name Superfights. In advance of Sunday's fireworks, the 14 participating fighters cooled down seaside at the idyllic Hong Kong Gold Coast Hotel, and shared their thoughts with local and international media.

One of Asia's strongest fighters, the huge Hong-Man Choi of South Korea, will meet Trinidadian-Canadian slugger Gary "Big Daddy" Goodridge in a Superfight. Renown for overwhelming opponents in the early moments of a fight, here Goodridge will first have to overcome a 28cm/11" height disadvantage.

Said Goodridge: "I like Choi, and we will be friends both before and friends the fight. But when the bell rings there will be a fight, I can't say what will happen, but there will be a fight!"
Choi: "I was disappointed that I wasn't able to fight in Los Angeles in June, so I want to make it up to my fans here!"

hk3.jpg

One of the most keenly-anticipated matchups on the card is the Superfight between Badr Hari of Morocco and Aussie Peter Graham. Hari's trash talking of Graham at the press conference for last year's K-1 WGP in Auckland escalated to punches -- and when the pair met in the ring the following day Graham spun a heel hick round to shatter Hari's jaw.

This spring Hari became the first fighter to win the new K-1 Heavyweight Belt, and the former bad boy was decidedly more reserved in his comments today: "I am thankful for all the chances and all the great things that K-1 has given me. What happened with Peter last year made me stronger, I lost the fight but I it made me more motivated and better, so thanks Peter!"

Graham couldn't resist a dig: "I came here to take away everything K-1 gave him, we will fight again and I will beat him again. Badr said 'thank you' -- well Sunday I want to help him to become even more mature!"

The press and fighters laughed heartily at this, and -- although he tried to hide it -- even Hari had a smile on his face.

Graham continued: "I could waffle on and say this and that, but the truth is Badr can fight, he's the K-1 Heavyweight Champ. But I'm bigger and stronger now, and trust me this is going to be one of the biggest grudge matches ever -- we are past the hate and want to win so badly that it burns. It will be war!"

hk2.jpg

Sunday's third Superfight will see Peter Aerts of Holland take on spirited Seidokaikan fighter Nicholas Pettas of Denmark. No fighter better personifies K-1 than Aerts, who has participated in every World GP Final since the sport's inception in 1993 -- and has won it all three times.
Aerts: "I wish everyone good luck, but for Nicholas a little bit less luck than me."

Pettas: "I am honored to fight Peter Aerts, I have been looking forward to this for a long time. I want to show Hong Kong what K-1 is all about!"

The Asia World GP tournament, meanwhile, is an eight-man elimination that will advance the man who wins three on the day to the September WGP Final Elimination in Seoul.

First up in the quarterfinal bouts is Japan's foremost K-1 veteran, Musashi; and Yong Soo Park of South Korea.
Said Musashi: This is my first time in Hong Kong, and I am here to win!
Park: "I will do my best to make a great fight!"

hk1.jpg

The second tournament matchup will see Wang Qiang of China take on Randy Kim of South Korea.
Qiang: "I am thrilled to be here, and will do my best!"
Kim: "I want to make an this a great fight!"

The defending Asia GP Champion, Japanese kickboxer Yusuke Fujimoto, will entertain Chinese fighter Shi Hong Jian in the third tournament matchup.
Fujimoto: "I won it last time, I will win it again this time!"
Jian: "I came here from Mainland China to do my very best!"

Sentoryu, fighting for the United States, will step in against Japanese fighter Taiei Kin in the last of the tournament quarterfinals.
Sentoryu: "It's my first time in Hong Kong and my first fight in K-1 both, so it is a great chance for me and I want to show a great fight!"
Kin: "It's been a while since I fought in K-1, in the tournament I will focus on every fight to advance and to win!"

In the tournament reserve fight it will be Erhan Dennis of Turkey and Dong Wook Kim of South Korea.

Three undercard contests will pit Hong Kong fighters Man Kit Wong, Hoi Kwan Tsang and Kam Ho Chak against Malaysians Charles Suresh Selauraj, Loong Shueng Lim and Chee Leong Lim, respectively.

The K-1 World Grand Prix '07 in Hong Kong kicks off at 3:00 pm local time and will be same-day broadcast in Japan on the Fuji TV network. Delayed broadcasts will bring the event to 135 countries -- for scheduling information contact local providers. As always, visit the K-1 Official Website (www.k-1.co.jp/k-1gp) for complete post-event coverage.

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Naja, das muss nichts heißen. Mighty Mo ist 1,85 m und hat ihn sogar umgehauen. Ruslan Chagaev ist genau so groß wie Mo und hat Valuev mehrfach am Kopf getroffen...

aber goodridge kannt du doch nicht mit denen vergleichen
die sind ein level höher
außerdem wenn er choi mehrmals treffen wird, wird choi bestimmt nicht von goodridges punch zu boden gehen
fakt ist, choi wird gewinnen

Drago

Bankspieler
Gut, so gesehen stimmt das auch wieder, was die Klasse angeht mein ich.

Aber als Fakt würd ich noch nix sehen. Ob Choi immer noch genau so fressen kann wie vorher wird sich erst zeigen wenn er wieder hart getroffen wird. Manche Kämpfer bekommen nach einem KO Panik, und ich denke Goodridge wird das testen wollen.

Drago

Bankspieler
Also, mal ein kurzer Zusammenschnitt:

Das Finale bestreiten Wang und Fujimoto. Musashi verlor gegen Wang, wurde aber nachträglich dann doch zum Sieger erklärt (warum auch immer). Aber er konnte nicht mehr antreten, war verletzt.

Die Superkämpfe:

Aerts gewinnt druch nen brutalen KO
Hari gewinnt mit nem 8-count klar nach Punkten
Choi gewnint durch KO in Runde 1

Was auffällt ist, daß Choi die Auslage gewechselt hat. Er steht jetzt in Rechtsauslage, da er, wie ich gestern erfuhr, Linkshänder ist.
Daran kann man echt sehen wie unfähig seine Trainer die letzten Jahre waren. Nach über 2 Jahren stellen die fest daß die Rechtsauslage für ihn besser ist.

Ein Southpaw der so groß ist, das ist noch schwerer sich darauf einzustellen.

PS: Wie immer, wer die Download LInks will, PN schicken. ;)

Drago

Bankspieler
der arme musashi
der ist wirklich nur noch schot

Schon, aber war das alles nur geschauspielert?

Dieser Park ist schon irgendwie ein linker Vogel, ich hab noch nie gesehen wie einer nen Gegner innerhalb von einer Minute drei mal in die Glocken trifft.

Was sagst Du zu Wang? Der ist gerade erst 18 und hätte das Turnier fast gewonnen.

Killaa

Nachwuchsspieler
Goodridge hat ne gute Schlagkraft,aber sein Kinn ist echt nicht gut.panik:
Geht er gleich wieder in der 1.Runde KO.

@Drago
Wie hat Peter Aerts den Gegner ausgeknockt?:D :D

Killaa

Nachwuchsspieler
Hari wurde doch mal mit nem üblen Kick von Graham ausgeknockt oder?
So richtig rächen konnte er sich wohl nicht mit dem Punktsieg.

Blayde

Bankspieler
gatekeeper ist ein fighter, der sehr beliebt ist und hohe massen an zuschauern anzieht,
deswegen ist ein turnier bzw. eine eventveranstaltung duch ihn finanzierbar

Sicher?

Für mich war Gatekeeper immer einer, bei dem es nicht zum Top Mann reicht, der aber trotzdem ein sehr harter Prüfstein für die ist, die sich als Top Leute beweisen wollen.

Oben