K1 oder UFC kämpfe interessanter aös boxen


vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
nö, schon klar dass du Anderson meintest:
http://sherdog.com/fighter/Anderson-Silva-1356

wanderlei ist zwar technisch unsauber und wild, dafür aber ein kampfschwein vom feinsten und super spektakulär
http://sherdog.com/fighter/Wanderlei-Silva-209

Das stimmt, aber nach fast jedem Kampf hat er schwerer Verletzungen am Kopf, wenn der mal alt wird........ So ein Kampfstil verlangt große Opfer.

Hab grade mal nen fight gegen Cro cop gesehen.
Dieser Wanderlei Silva ist ja echt sowas wie der MMA Gatti.:)

hehe jo, langweilig isses mit dem nie;)
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Ich habe mir jetzt ein bisschen UFC angesehen; Pride gibt es ja nicht mehr und ganz so unübersichtlich scheint es auch nicht mehr zu sein.

ein bischen anschauen reicht aber nicht du musst jetzt schon regelmäßig ufc gucken und die anderen guten mma kämpfe bei anderen veranstaltungen wie zb bei dream,sengoku,affliction,elite xc,strikeforce usw um einfach die geschichten und alles besser mitzubekommen und kennenzulernen.

Als "reiner Boxer" finde ich die Fausttechniken bei UFC natürlich grauenhaft, mit den Bodenkämpfen kann ich inzwischen etwas anfangen, doch so richtig vom Hocker reißt mich das nicht.

naja so kann man das nicht sagen wie schon jkdo sagt sind das timing und ganze kampfverhalten in einem mma kampf total anders man steht unter mehr adrenaline als in einem boxmatch ach es ist einfach kaum zu vergleichen.außerdem sieht boxen mit großen boxhandschuhen anders aus als mit mma gloves rein optisch und im unterschied von der shclaghärte sowieso.naja sicher ist das boxen im mma allgemein nicht mit dem im boxen gleichzustellen aber ich behaupte mal das die besten technischen boxer genau so eine gute chance ein sich als mma kämpfer zu entwickeln.gute puncher hingegen rechne ich noch mehr chancen aus.wär eifnach schön wenn die boxszene ein wenig in die mmaszene verschmelzen würde.
 

rumpf

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
schöner takedown von rocky er hätte ihn aber mehr slammen sollen :D
1ttxk3.gif
 

FMACH1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Für mich sind die Sportarten K-1, Muay Thai und MMA wesentlich anspruchsvoller als Boxen. Man muß auf mehrere Dinge achten, als nur auf Schultern und Fäuste.


Gruß
Frank
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Ich schaue selten in den TRash-Bereich, deswegen entdecke ich den Fred erst jetzt. Eigentlich schaue ich alles, wobei Boxen seit Jahren die Nr. 1 ist.

K1 geht mir inzwischen fast schon am Arsch vorbei, da das Niveau der Kämpfer doch erheblich gesunken ist. Ausnahme hierbei bildet Badr Hari, der zwar ab und zu sehr arrogant rüberkommt aber vom Können her mich doch sehr überzeugt. Beim K1-MAX dagegen gehe ich sehr mit. Die Leistsungsdichte ist hoch und die Kämpfe sind schnell und attraktiv. Live aufm I-net (also das Finaltunier) schaue ich jetzt zwar nicht, aber ich vermeide tunlichst jegliche Foren wo die Ergebnisse diskutiert werden bis ich die Veranstaltung auf Eurosport gesehen habe.

Muay Thai hab ich früher sehr gerne gesehen. Wenn ich noch an die 90iger mit Ramon Dekker denke, der Junge hatte auch eine eigene Aura. Mittlerweile kann ich dem Thai Boxen aber nur noch wenig abgewinnen. Ich empfinde die Kämpfe nur noch an ein aufeinander-draufdreschen. Manchen mag diese Intensität gefallen, hat es mir früher ja auch, aber heute ist es nicht mehr meins. Allerdings weiss ich auch nicht wann man im Fernsehen überhaupt Thaiboxen mal zu sehen kriegt. Das Lumpini- und Ratchaemonstadium habe ich beide besucht. Auch für nicht MT-Fans ist das interessant da die Atmosphäre schon der Wahnsinn ist. Würde ich heute allerdings auch nicht mehr machen, weil die Thais da ganz frech ein Zwei-Preis-System eingeführt haben. Einen Preis für die Thais und einen für die Ausländer/Farang. Abzocke pur!

MMA oder in meinem Fall hauptsächlich UFC besorg ich mir immer regelmässig, was aber keine wirkliche Eile hat. Pride hat mich damals irgendwie mehr angefixt. Von den Athleten, wie die Show aufgezogen wurde und mir gefällt der Ring besser als Kampfesstätte.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
da das Niveau der Kämpfer doch erheblich gesunken ist. Ausnahme hierbei bildet Badr Hari,

Im Grossen und Ganzen ja, aber ich würd nicht nur Hari nennen. Schilt, Aerts sind Legenden, Sefo und Le Banner kommen direkt danach.
Dazu sollte man die Lowkickexperten Slowinski und Saki erwähnen, die haben´s echt drauf nem Gegner die Beine kaputt zu machen.

Richtige Kickexperten gibt´s selten.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Im Grossen und Ganzen ja, aber ich würd nicht nur Hari nennen. Schilt, Aerts sind Legenden, Sefo und Le Banner kommen direkt danach.
Dazu sollte man die Lowkickexperten Slowinski und Saki erwähnen, die haben´s echt drauf nem Gegner die Beine kaputt zu machen.

Richtige Kickexperten gibt´s selten.

Hab heute den Fightclub geguckt und ein paar neue Gute waren dabei wie z. B. Zimmerman. Und eventuell hast Du recht, aber mein Eindruck in letzter Zeit vom K1 war nicht so dolle. Viele Graupen da, irgendwelche Lulatsche und Kirmesboxer. Das Hawai-Turnier ist immer grottig.

Schilt hat seine Qualitäten und ist auch gelernter Kampfsportler. Auch wenn ich seine Kämpfe nicht gerne seh hab ich kein Problem damit zu sagen, dass er immer verdient gewinnt.

Sefo war früher mein Liebling, aber heute ist er nur noch der Schatten seiner selbst. Bumms hat er immer noch aber ist tierisch lahm geworden und somit extrem vorhersehbar. Ich weiss nicht inwieweit er das Training noch ernst nimmt, auch wenn nicht, er versucht doch immer noch einen guten Kampf zu liefern. Alledings reicht es nicht mehr. Ich kann mich gar nicht erinnern wann ich gesehen hab, dass er gewinnt. MMn sollte er die Handschuhe an den Nagel hängen.

LeBanner, klar. Er war auf seinen Zenit als ihm Ernesto Hoost damals den Arm im Finale gebrochen hat. Wie gesagt, ich verfolg das K1 Schwergewicht nicht mehr so dolle. Aber ich glaube seine Auftritte im K1 sind eher sporadisch. Ich weiss nicht wann ich ihn zuletzt hab kämpfen sehen. Früher war er eine Macht und hatte auch irgendwie das Charisma.
 
Oben