Ich schaue selten in den TRash-Bereich, deswegen entdecke ich den Fred erst jetzt. Eigentlich schaue ich alles, wobei Boxen seit Jahren die Nr. 1 ist.
K1 geht mir inzwischen fast schon am Arsch vorbei, da das Niveau der Kämpfer doch erheblich gesunken ist. Ausnahme hierbei bildet Badr Hari, der zwar ab und zu sehr arrogant rüberkommt aber vom Können her mich doch sehr überzeugt. Beim K1-MAX dagegen gehe ich sehr mit. Die Leistsungsdichte ist hoch und die Kämpfe sind schnell und attraktiv. Live aufm I-net (also das Finaltunier) schaue ich jetzt zwar nicht, aber ich vermeide tunlichst jegliche Foren wo die Ergebnisse diskutiert werden bis ich die Veranstaltung auf Eurosport gesehen habe.
Muay Thai hab ich früher sehr gerne gesehen. Wenn ich noch an die 90iger mit Ramon Dekker denke, der Junge hatte auch eine eigene Aura. Mittlerweile kann ich dem Thai Boxen aber nur noch wenig abgewinnen. Ich empfinde die Kämpfe nur noch an ein aufeinander-draufdreschen. Manchen mag diese Intensität gefallen, hat es mir früher ja auch, aber heute ist es nicht mehr meins. Allerdings weiss ich auch nicht wann man im Fernsehen überhaupt Thaiboxen mal zu sehen kriegt. Das Lumpini- und Ratchaemonstadium habe ich beide besucht. Auch für nicht MT-Fans ist das interessant da die Atmosphäre schon der Wahnsinn ist. Würde ich heute allerdings auch nicht mehr machen, weil die Thais da ganz frech ein Zwei-Preis-System eingeführt haben. Einen Preis für die Thais und einen für die Ausländer/Farang. Abzocke pur!
MMA oder in meinem Fall hauptsächlich UFC besorg ich mir immer regelmässig, was aber keine wirkliche Eile hat. Pride hat mich damals irgendwie mehr angefixt. Von den Athleten, wie die Show aufgezogen wurde und mir gefällt der Ring besser als Kampfesstätte.