Kader Brose Bamberg - fortlaufend


H

heiland-revival

Guest
Prima, und danke für die ausführliche Erläuterung, @Lorenz2000 .

Somit sage ich dann auch: ABWARTEN.
Keiner weiß, ob es bei Nikos nicht nur ein vorübergehendes kleines Tief ist; aber ich vermute es und bin mir sicher, dass ihm die Vertragsverlängerung auch wieder einen gehörigen Schub verleiht. Er braucht schließlich auch seine Erfolgserlebnisse, und die nicht nur auf dem Spielfeld. Und für die Teamchemie ist er gar nicht wegzudenken. Wie er gestern zusammen mit Melli von der Bank aus mitgefiebert hat - einfach fantastisch.

Ich bin, wie schon erwähnt, recht glücklich, dass uns Nikos erhalten bleibt; mit ihm wissen wir was wir haben und die Gefahr, dass er von außerhalb (von wo auch immer auf diesem Erdball) ein lukratives Angebot erhält, die ist GLEICH NULL.

Würde Nicoló Melli noch verlängern, wäre das die Krönung. Dann noch für die neue Saison einen EL-tauglichen Center, dann passt das doch.

Immer unter dem Damoklesschwert hockend, wieder die Meisterschaft erringen zu müssen.
Wenn nicht habe ich stark das Gefühl, dass da einige Herren doch das Weite suchen müssen / wollen / werden. o_Oo_O

Aber unsere Jungs haben das ja selbst in der Hand, das mit der 9. Meisterschaft.
Wir Fans können da nur unterstützend wirken; und Rolf Beyer muss irgendwo die fehlenden 10 Millionen pro Jahr auftreiben.
Kann doch sooo schwer nicht sein. :crazy::crazy::crazy::crazy:

Und ich freu mich (wie oft hab ich das schon geschrieben ?) auf den Tag, an dem die EL beendet ist. :rolleyes::rolleyes:
 

Jim-Wade

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
3
Meine Bedenken sind also vor allem die, dass wir es möglicherweise bei allem durchaus berechtigtem Fokus auf Euroleague Erfahrung beim Scouting erstens verpassen, den Kader auch mal wieder etwas zu verjüngern
Äh, Heckmann, Lô, Theis, Radosevic, Strelnieks, Nikolic, evtl. McNeal und auch Kratzer... wo willst Du denn "Verjüngen"?
 
H

heiland-revival

Guest
Schön, dass du wieder da bist, @Jim-Wade .

Ich muss da noch ergänzen, dass es nicht unbedingt aussagekräftig ist, wenn ein höheres Basketballalter mit zunehmendem Leistungsschwund gleichgestellt wird; gut, es kann so kommen, muss aber nicht - besonders bei Nikos (noch) nicht. Schau´n wir auf Dirk Nowitzki, der im Sommer 39 wird und immer noch in Dallas aktiv ist. Nikos wird am 16.08. grad mal 34 Jahre alt; da würde ich dann wahrlich nicht aussagen wollen, man könne ihm im zarten Alter von 33 nicht nochmal einen Zwei-Jahres-Vertrag geben.

Ich muss da auch @Jim-Wade zustimmen, aber gleichzeitig sagen "nix gegen die Jugend", weil Jim hat einige Spieler aufgeführt, wo man gar nix verjüngen kann.
Doch kann auch ein Louis Olinde (dessen Namen man nicht wie die Zimmerlinde sondern mit "Olindi" aussprechen sollte - gilt übrigens auch für Stego am Hallenmikro), der am 18.03. grad mal 19 wird, aus meiner Sicht in den nächsten beiden Jahren Nikos Zisis nun wirklich nicht ersetzen.

Außerdem würde ich mich irre freuen, wenn Louis´ Vater Wilbert mal in unserer Arena auftauchen würde. Er war von 1977 bis 1987 in Göttingen aktiv und war ein begnadeter Basketballer; da tät ich mich wirklich drüber freuen. Aber dem aktuell vorrangig jugendlichen Publikum sagt der wohl gar nix; sind dann halt doch nicht DIE Spezialisten.
 

-Snake-

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
@Lorenz2000
Steals zu finden ist nicht leicht ( will ja JEDER Verein ) und ich denke Bamberg macht das trotz der Verpflichtung von Zisis weiter , nur ist es immer unheimlich schwer so einen Steal zu tätigen , der dann auch ins Teamgefüge & vom menschlichen nach Bamberg paßt .

Wie soll ich sage.... Wanamaker , Hines , Tucker , Janis , Miller sind Leute die du alle Jahre mal mit VIEL Glück findest , ich sag mal auf 5 Verplichtungen hast du höchstens 1 Treffer.

Es gab auch in Bamberg genügend Fehlverpflichtungen die einfach nicht das brachten oder Ihre Rolle fanden obwohl man viel von Ihnen erwartete ...
odert nicht paßten ...

kleine Rätsel mit Spaß ( nur was für Insider :D)

Massey Ferguson
Hubschrauber
Dick & is&au
De Juan Playboy
Ffrinds
Lokotrinkkopf
Verkehrspolizisten
Sims
Brownbären & Teddys
Richtiges
oder sogar Narren

....:mensch:

ach da gab es so viele .... die man aber auch genauso schnell wieder aus den Kopf bekommt wie sie kamen & gingen.

Fakt ist : Zisis wird nicht jünger , aber er ist bestimmt günstiger als zuvor und er soll ja nicht der Star werden , das war er lange genug ...
er soll für die Mannschaft ergänzen mit seiner Routine.

Wartet mal ab wenn nächste Saison die Amis in der NBA mehr Spieler zulassen
und in der D-League mehr Geld bezahlt wird , wie schwer es wird Gute Spieler zu finden !!! da nehm ich gerne Zisis jetzt schon unter Vertrag
da weiss ich was ich habe.

Wer die Namen oben rausfindet bekommt nen Fleißpunkt :thumb::p
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiland-revival

Guest
Glaube ich sofort; würde es für ihm nebst Frau und Kindern nicht passen, dann hätte er kaum nochmal 2 Jahre dran gehängt.
Und in 2 Stunden ist er in seiner Heimat, wenn er mal seine Verwandtschaft besuchen will.
Bei uns findet er außerdem die Anerkennung, die er verdient; zumindest von der Mehrheit von uns Bambergern.

Edit: Rechtschreibfehler verbessert - Ordnung muss sein. :licht:
 
Zuletzt bearbeitet:

DrFaustus

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Ort
Bamberg
Heute im FT gibt es einen Artikel zur neuen Halle. Es wird jetzt eine Machbarkeitsstudie erstellt. Eigentlich dachte ich man sei schon viel weiter...
Aber zumindest zeigt das, dass man sich ernsthaft mit der Frage auseinandersetzt.
 
H

heiland-revival

Guest
Was ich nicht okay finde, dass (so zumindest mein Gefühl) Stoschek immer erstmal von anderen was will, in dem Fall geht er wieder die Stadt an.
Lest mal bei infranken.de, was viele zu diesem Thema äußern, und das ist Ablehnung pur. Ich finde also auch, erstmal muss er raus mit der Sprache, wieviel Knete er aufzubringen bereit ist. Da hörst aber nix.

So gut mir Basketball gefällt - seit 43 Jahren pilgere ich zu den Spielen, aber wenn Brose Bamberg ein dauerhaftes Mitglied in der EL werden möchte, müssen sie auch entsprechende Geldgeber für so eine riesige Halle finden. Zur Not wird das Ding halt von einer noch zu gründenden Brose-Tochtergesellschaft betrieben; auch dann sind alle mögliche Veranstaltungen dort möglich, nicht nur Sportevents und Basketball. Solange in den Bamberger Schulen auf den Toiletten die "Porzellanschüsseln und Urinale" von 1968 sind und die Kacheln von den Wänden fallen, sollte Brose die Stadt nicht gar zu doll melken.
Ich liebe Basketball, keine Frage, aber für mich ginge es nach wie vor und auch künftig gerne auch ne Nummer kleiner.
Wir sind nun mal nicht München, Düsseldorf, Frankfurt und daher dreh ich jetzt mal den Spieß um und sage: Machen Sie die Geldschatulle auf, Herr Stoschek, und klatschen sie eine neue 10.000 er Halle hin innerhalb der Stadtgrenzen; es reicht, wenn die Stadt sich um die Infrastuktur kümmert, Parkplätze nebst Zufahrtmöglichkeit(en). Und natürlich verlange ich auch künftig, sollte so ein Ding gebaut werden, einen Busshuttle vor und nach den Spielen, nix weiter - da bleibe ich ganz bescheiden. Sie sind dann der Eigentümer der neuen Halle, lieber Herr Stoschek, und dürfen das Ding dann gerne Brose-Stoschek-Arena nennen.

Letztlich bleibt für mich auch die Frage offen, ob wir auch künftig diesen Spitzenbasketball (wie in den letzten 7 Jahren) in Bamberg erhalten können.
Es ist auf Grund der Etatmöglichkeiten wahrscheinlich aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

heiland-revival

Guest
Diesen Lekavicius von Zalgiris sollte man dringend nach Bamberg holen; so einer fehlt uns noch.
 
H

heiland-revival

Guest
Der Lekavicius ist 22 Jahre alt, wird am 30. März (hab ich gegoogelt) 23.
Selbst 17 Punkte im Schnitt sind doch durchaus nicht schlecht.
Wenn einer unseren Jungs so den Ar... versohlt, dann kann er eigentlich nur sehr gut sein.
17 Punkte im Schnitt, wer lieferte so viel Holz in letzter Zeit bei uns ab ?
Und soooo teuer dürfte er auch nicht sein; na ja, soll´n sie machen wie sie wollen.
Wenn wir nicht Meister werden sollten, dann wird sich ohnehin einiges verändern bei Brose Bamberg - da bin ich mir sicher.
 
H

heiland-revival

Guest
Keine Ahnung, denn ich habe die Zahl von Jim-Wade einfach übernommen.
Aber völlig wurscht, denn ich pfeif sowieso auf Statistiken aller Art; nicht jeder Spieler, der bei Team A funktioniert, muss das nicht auch bei Team B tun - oder umgekehrt.
Ich schätze nun mal Spieler aus Litauen und natürlich überhaupt vom Baltikum; ich nenne da nur unseren guten alten Esten Gert Kullamäe und natürlich aktuell Janis Strelnieks, den Letten; und da gehört in diese Aufzählung auch noch der lettische Bär Uvis Helmanis dazu.
Ich würde mich an Lekavicius mal ran machen, wäre ich Baiesi; ist eh die Frage, ob der überhaupt nach Bamberg wechseln tät.
Und wenn net, dann eben net.
 
Oben