Kader der WM-Teilnehmer


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Togo

Tor: Kossi Agassa (FC Metz/Frankreich), Ouro-Nimini Tchangirou (Djoliba/Mali), Kodjovi Dodji Obilale (Etoile Filante)

Abwehr: Jean Paul Yaovi Abalo (APOEL Nikosia/Zypern), Eric Akoto (Admira Wacker Mödling/Österreich), Richmond Forson (Jeanne d'Arc Poire/France), Karim Guede (Hamburger SV), Ludovic Assemoassa (Ciudad Murcia/Spanien), Toure Assimiou (Bayer Leverkusen), Dare Nibombe (Mons-Bergen/Belgien), Kuami Agboh (KSK Beveren/Belgien), Affo Cerlmont Erassa (AS Moulins/Frankreich)

Mittelfeld: Cherif Toure Mamam (FC Metz/Frankreich), Alaixys Romao (Louhans-Cuiseaux/Frankreich), Thomas Dossevi (Valenciennes/Frankreich), Yao Kaka Aziawonou (Young Boys Bern/Schweiz), Junior Senaya (YF Juventus/Schweiz), Adekanmi Olufade (Al Sailiya/Katar)

Sturm: Emmanuel Adebayor (FC Arsenal/England), Mohamed Kader Coubadja (EA Guingamp/Frankreich), Robert Malm (Stade Brest/Frankreich), Massamasso Tchangai (Benevento/Italien), Moustapha Salifou (Stade Brest/Frankreich)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Togo fehlte auch noch, falls ich mich nicht verguckt habe.
Damit sind alle 32 WM-Kader hier im Thread zu finden.

Trotz des Gerüchtes steht Bachirou Salou leider doch nicht im Kader der Afrikaner. Dafür aber mit Karim Guede und Toure Assimiou 2 Spieler aus deutschen Amateur-Mannschaften (HSV und Leverkusen).

Ein weiterer prominenter Name, der bei den Argentiniern ebenfalls fehlt, ist Andres D'Alessandro.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Kein Zanetti, kein Veron, kein Kily, kein Demichelis, kein D'allesandro? :skepsis: :idiot Ein bißchen zu viel des Guten. Nicht das die Gauchos wieder in der Vorrunde rausfliegen.
 

Polanski

Nachwuchsspieler
Beiträge
535
Punkte
16
Ort
HH
Ich sag mal mit so einer Mannschaft würde man das Viertelfinale erreichen:

------------ Dudek --------------

Wörns - Roque Junior - Demichelis

Giuly - Zanetti - Vicente - Baraja-

- Morientes - Huntelaar - Makaay-
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Polanski schrieb:
Ich sag mal mit so einer Mannschaft würde man das Viertelfinale erreichen:

------------ Dudek --------------

Wörns - Roque Junior - Demichelis

Giuly - Zanetti - Vicente - Baraja-

- Morientes - Huntelaar - Makaay-

Die Bank:

Brasilien: Julio Baptista, Alex (der von Fenerbahce)
England: Jermain Defoe, Ledley King, Darren Bent
Frankreich: Jerome Rothen, Nicolas Anelka, Sidney Govou
Italien: Christiano Lucarelli
Niederlande: Nigel De Jong, Barry Opdam
Portugal: Quaresma

Sind zwar jetzt schon 23, aber ich finde, Bachirou Salou gehört auch noch rein. :D

Erstaunlich, aber auch irgendwie schade, dass fast jede Nationen seine "Aussortierten" hat, die man gerne bei der WM gesehen hätte.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
tobinho schrieb:
Tor: Ricardo (Sporting Lissabon), Quim (Benfica Lissabon), Bruno Vale (Estrela Amadora)

Abwehr: Miguel (FC Valencia), Paulo Ferreira, Ricardo Carvalho (beide Chelsea London), Fernando Meira (VfB Stuttgart), Ricardo Costa (FC Porto), Caneira (Sporting Lissabon), Nuno Valente (FC Everton)

Mittelfeld: Costinha (Dynamo Moskau), Petit (Benfica Lissabon), Maniche (Chelsea London), Tiago (Olympique Lyon), Deco (FC Barcelona), Hugo Viana (FC Valencia)

Angriff: Luis Figo (Inter Mailand), Cristiano Ronaldo (Manchester United), Luis Boa Morte (FC Fulham), Simao, Nuno Gomes (beide Benfica Lissabon), Pauleta (FC Paris St. Germain), Helder Postiga (AS St. Etienne)

Wow starker Kader, ähnlich dem der Europameisterschaft. Wenn es die 22 nicht wie bei der EM versaubeuteln, dann ist das eine Weltmeistermannschaft!

Träum vom Finale: Brasilien - Portugal.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.697
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
tobinho schrieb:
Wortwitz nicht verstanden! Schade! Setzen! :cool4:
Dann hättest du es zum Deutschland Kader bringen müssen. :p
Ich erwarte zwar kein 94er auftreten, aber ein Sieg gegen Tunesien ist drin, genauso, wie eine Überraschung gegen Ukraine oder Spanien.

btw. Habs schon absichtlich mir hingebogen, wie ich es wollte. Bei optimalen Spielen wären 4 Punkte für die Saudis imemr drin, aber dafür müsste man sich etwas mit den Spielern auskennen.

Mich würd es stark wundern, wenn D weiter kommt als N. Alles, einfach nur alles ist optimaler und besser als der Konkurrent. Nicht mal von großen Unruhen etc war zuletzt die Rede. Der einzige Negativpunkt dieses Jahr war Van Nistelrooy im Monat März, als er bei ManU nur kurz Ersatz war.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Die Liste der bei der WM fehlenden prominenten Spieler geht weiter:

Hyperko schrieb:
Alex (der von Fenerbahce)

Nicht nur der vom Ex-Daum-Club, sondern auch der Alex vom PSV Eindhoven, den ich derzeit für einen der 5 besten Verteidiger in Europa halte, fehlt.
Schon beeindruckend, dass Brasilien auf so jemanden einfach verzichten kann.

Außerdem fehlt bei den USA das Wunderkind Freddy Adu. Dabei hätte ich ihn gerne mal spielen gesehen.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Die Liste der bei der WM fehlenden prominenten Spieler geht weiter:



Nicht nur der vom Ex-Daum-Club, sondern auch der Alex vom PSV Eindhoven, den ich derzeit für einen der 5 besten Verteidiger in Europa halte, fehlt.
Schon beeindruckend, dass Brasilien auf so jemanden einfach verzichten kann.

Außerdem fehlt bei den USA das Wunderkind Freddy Adu. Dabei hätte ich ihn gerne mal spielen gesehen.


Ich habe ihn auch noch nie gesehen, aber wenn auch nur ansatzweise stimmt, was im Spiegel über ihn zu lesen stand, dann kannste über den getrost ein feines Ei drüberhaun. Nothing but hype, stromlinienförmig auf Kunstprodukt gestrigelt, sämtliche Ecken schon durch Rhetorik-Schulungen abgeschliffen.

Mal sehen, was vom Wunderkind übrig ist, wenn der Werbevertrag ausgelaufen ist und sich in den USA immer noch keine Sau für Soccer interessiert.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Brasilien wird eh nicht Weltmeister :D , erstens ist die WM in Europa und zweitens ist bei den letzten fünf Weltmeisterschaften der Topfavorit nie Weltmeister geworden( 1990 Holland, 1994 Deutschland, 1998 Brasilien, 2002 Frankreich).
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
denrze schrieb:
Brasilien wird eh nicht Weltmeister :D , erstens ist die WM in Europa und zweitens ist bei den letzten fünf Weltmeisterschaften der Topfavorit nie Weltmeister geworden( 1990 Holland, 1994 Deutschland, 1998 Brasilien, 2002 Frankreich).

Ich zähl auch nur 4, da kann es ja auch keine 5 geben....
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
denrze schrieb:
Brasilien wird eh nicht Weltmeister :D , erstens ist die WM in Europa und zweitens ist bei den letzten fünf Weltmeisterschaften der Topfavorit nie Weltmeister geworden( 1990 Holland, 1994 Deutschland, 1998 Brasilien, 2002 Frankreich).

Zeit, diesen Serien ein Ende zu bereiten, oder? Du darfst dann auch mitfeiern, Dennis. :) :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Hyperko schrieb:
Nicht nur der vom Ex-Daum-Club, sondern auch der Alex vom PSV Eindhoven, den ich derzeit für einen der 5 besten Verteidiger in Europa halte, fehlt.
Schon beeindruckend, dass Brasilien auf so jemanden einfach verzichten kann.

Stattdessen nehmen sie den Gilberto mit. :clown:
 

Jay-Jay

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Alex!

Die Nichtnominierung von Alex(PSV) verstehe ich auch nicht, denn ich bin der Meinung, dass Juan die Nominierung nicht verdient hat, da er eine sehr durchschnittliche Leistung bei L'kusen bot!
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Lendenschurz schrieb:
Stattdessen nehmen sie den Gilberto mit. :clown:

Ne, Gilberto ist statt Gustavo Nery bzw. Júnior bzw. Serginho für die Position des LV mitgenommen worden.
Das Alex vom PSV nicht dabei ist finde ich sehr sehr schade. Ist mein Lieblingsspieler und braucht sich meiner Meinung nach vor niemandem zu verstecken in unserer Innenverteidigung, allerdings scheint er nicht zu Parreira's Klüngel zu gehören. :cry:
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
hm julio baptista nicht dabei :cry: wenn ihr ihn nicht wollt, den würde ich so gern in rot-weiß karo sehen :D ach ja für mich bester spieler bei real und besser als ein ricardinho aber ok mag pareira verstehen wer will :skepsis:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Über einige Nominierungen kann ich nur den Schädel schütteln, ganz besonders hart muss ich ihn bei der Personalie Quaresma schütteln :eek:

Desweiteren ist es rein vom Potenzial her schade, dass Leute wie Cassano, Zanetti, Vicente, Baptista.

PS: Brasilien wird nicht Weltmeister, solange Ze Roberto und Ronaldo in der Startformation stehen, und nicht Juninho und Robinho.

Mein Tipp für den Titel waren die Engländer, aber Crouch :cry:, oh je
Für den hätten sie getrost Defoe und/oder Bent mitnehmen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Joe Calzaghe schrieb:
Über einige Nominierungen kann ich nur den Schädel schütteln, ganz besonders hart muss ich ihn bei der Personalie Quaresma schütteln :eek:

Desweiteren ist es rein vom Potenzial her schade, dass Leute wie Cassano, Zanetti, Vicente, Baptista.

PS: Brasilien wird nicht Weltmeister, solange Ze Roberto und Ronaldo in der Startformation stehen, und nicht Juninho und Robinho.

Mein Tipp für den Titel waren die Engländer, aber Crouch :cry:, oh je
Für den hätten sie getrost Defoe und/oder Bent mitnehmen können.

Also Casano spielt ja alles andere als gut, außerdem ist er nicht grade ein Teamspieler. Vicente hat soweit ich das weiß auch den Ruf eines Hitzkopfs der eher einen auf ego macht.
Bei Crouch geb ich dir Recht, der brauchte glaub ich n halbes Jahr für sein erstes Tor in Liverpool. Was auch gegen die Engländer spricht, ist mMn dass sie einerecht schwache bzw internatioanl unerfahrene Zweite Reihe haben. Das könnte am Ende gegen sie Sprechen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Ich muss nohmal den Kopf über Eriksson schütteln, nachdem ich die Torschützenliste in England gesehen habe:

Der beste englische Stürmer (3. Platz nach Henry und van Nistelrooy) heißt Darren Bent von Charlton und hat immerhin 18 Buden geschossen.
Walcott hat noch nichtmal gespielt und darf mit.
Peter Crouch taucht gar nicht auf (ging erst bei 10 Toren los) und Mark Owen auch nicht (war ja ewig verletzt). Rooney ist mit 16 schon klasse und ist ja auch eher irgendwie hängende Spitze.

Ich versteh den Sven nicht. Das ist fahrlässig!
 
Oben