Kader der WM-Teilnehmer


Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
domingo schrieb:
Peter Crouch taucht gar nicht auf (ging erst bei 10 Toren los) und Mark Owen auch nicht (war ja ewig verletzt).

Ich will auch stark hoffen, daß er nicht auftaucht, denn ich denke mal, daß seine Fußballerkünste noch schlechter sind, als seine Sangeskünste damals bei Take That. :D :saint:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
domingo schrieb:
Ich muss nohmal den Kopf über Eriksson schütteln, nachdem ich die Torschützenliste in England gesehen habe:

Der beste englische Stürmer (3. Platz nach Henry und van Nistelrooy) heißt Darren Bent von Charlton und hat immerhin 18 Buden geschossen.
Walcott hat noch nichtmal gespielt und darf mit.
Peter Crouch taucht gar nicht auf (ging erst bei 10 Toren los) und Mark Owen auch nicht (war ja ewig verletzt). Rooney ist mit 16 schon klasse und ist ja auch eher irgendwie hängende Spitze.

Ich versteh den Sven nicht. Das ist fahrlässig!

Worüber ich den Kopf schütteln muss : Es geht nicht darum die besten 23 Einzelspieler zu versammeln sondern eine Mannschaft, wenn möglich eine die für alle Eventualitäten zusammengestellt ist.
Was nützt es mir die besten 5 Stürmer mitzunehmen wenn die sich in ihren Spielanlagen nicht ergänzen ?
Mal völlig davon ab dass ich durchaus Alternativen zu Erikson´s Kader sehe, sich anzumaßen anhand einer Torschützenliste die Antwort zu kennen halte ich nun doch für fragwürdig.
Und sich über die Nominierung Walcott´s als 23. mann aufzuregen : Wird es daran scheitern ? Dass man einen jungen, begeisterungsfähigen (und nebenbei verdammt talentierten) Spieler mitnimmt der mit Grinsem im Gesicht auf der bank sitzt und bei einem eventuellen Einsatz sowohl Fans als auch Mitspielern einen Schub geben könnte durch erfrischenden Einsatz ? Was bringt es hier einen soliden Spieler mitzunehmen der es gewohnt ist 90 Minuten zu spielen und eventuell nicht der typ Spieler ist der in 10 Minuten etwas reißt ?
Das englische System mit dem verstärkten Augenmerk auf Vorstöße aus dem mittelfeld (Gerrard und Lampard in der Kategorie mit das beste was man auf einem Platz versammelt sehen wird, braucht in erster Linie einen schnellen Konter-Stürmer und einen der durch viel Einsatz Bälle verteilt, Bent erfüllt beide Kriterien nicht zwingend nach meinen Eindrücken.
Wie gesagt : Auch ich sehe da Alternativen (auch ich hätte z.b. einen Walcott nicht mitgenommen), aber einen "häh, wie, was ?" Nominierung ist es aus meiner Sicht nicht.
Ist mir im übrigen extrem sympathisch von der Zusammensetzung bzw den einzelnen Spielern, junge Truppe mit charismatischen Spitzenkräften, meine Unterstützung werden sie haben .
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
@ Who

Meine Kritik:
Wenn Owen und Rooney nicht spielen können (und die Gefahr besteht ja nun objektiv), dann haben sie noch Crouch und Walcott als Stürmer.
Das ist verdammt hohes Risiko in so einer Situation und ich kennen niemanden, der das nachvollziehen kann.

Ansonsten stimmst du mir ja zu.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
hab aber irgendwo gelesen (die quelle finde ich nciht mehr leider) dass Owen zu 95% zum ersten spiel wieder fit ist daher ist nur rooney das risiko, das man keinen bent oder dafoe mitnimmt ist natürlich trotzdem bescheuert aber nun gut es sind ja nur die engländer
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
tobinho schrieb:
Also Casano spielt ja alles andere als gut, außerdem ist er nicht grade ein Teamspieler. Vicente hat soweit ich das weiß auch den Ruf eines Hitzkopfs der eher einen auf ego macht.
Bei Crouch geb ich dir Recht, der brauchte glaub ich n halbes Jahr für sein erstes Tor in Liverpool. Was auch gegen die Engländer spricht, ist mMn dass sie einerecht schwache bzw internatioanl unerfahrene Zweite Reihe haben. Das könnte am Ende gegen sie Sprechen.

Mit den Einschätzungen von Cassano und Vicente gebe ich dir Recht, aber wie ich schon oben gesagt habe, geht es mir um das Potenzial der Beiden, welches wohl kaum zu bestreiten ist.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Johan Vonlanthen, einer unserer Stürmer wird wohl aufgrund einer Verletzung nicht spielen können an der WM :cry: DAs ist schonmal schlecht...Köbi Kuhn (ein Skandal, dass das Köbi-Kuhn-Lied nach der Melodie von "daddy cool" verboten wurde :mad: ) hat nun Hakan Yakin in "erhöhte Alarmbereitschaft" versetzt (will heissen hat ihn noch nicht aufgeboten nur mit ihm geredet). hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.....nach all den äusserugnen im Stile von "Yakin ist ein guter aber hat eine zweifelhaften Charakter" weiss ich jetzt nicht ob das so schlau ist.

Zudem haben wir ein massives Sturmproblem. Ok im Normalfall spielen Frei (war lange verletzt) und Streller und es rumst :D , aber wenn die nicht spielen haben wir ja quasi niemand mehr. lustrinelli noch, aber der ist eigentlich als joker überhaupt nicht zu gebrauchen und eher lückenfüller. EDIT: Hab doch tatsächlich vergessen, dass einer meiner Lieblinge, David Degen, auch mitfährt...somit sieht es gar nicht so schlecht aus...

von dem her ist das mit HAKI schon gut (nur halt die Gefahr wegen trouble....), weil der kann auch stürmer spielen (mehr so hängende spitze)....

Ja bin jetzt auch für Haki, denn wenn Frei wieder spuckt oder Streller sich verletzt haben wir sonst ein Problem.

EGAL, WELTMEISTER WERDEN WIR TROTZDEM! :D

auch Alex Frei denkt so:
Ist es nicht vermessen, den WMTitel als Ziel zu haben?

Wieso vermessen? Wenn ich Monopoly spiele, tue ich das, damit ich am meisten Geld auf der Seite habe – auch wenn es gegen meine Schwester oder meinen Bruder ist. Wenn ich jasse, will ich gewinnen. Das kann man als verbissen auslegen, aber es ist von klein auf meine Stärke gewesen, immer gewinnen zu wollen und zielorientiert zu sein. Ich will nicht nach Deutschland gehen, um den Ball zweimal zu jonglieren und nach drei Spielen wieder heimzufahren. Nein, ich stehe hin und sage: Ich will Weltmeister sein. Ich will auch ein wenig Leben in die Bude bringen.

:jubel: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
naja ein anderer als Yakin kann er auch nicht nehmen....nicht weil Yakin so gut ist, so talentiert etc...aber weil es kein anderer gibt...die besten Stürmer in der Superleague sind Ausländer (Keita, Delgado, Petric, Cesar...)
Der einzige den ich mir noch vorstellen könnte ist Afonso der bei Twente spielt aber das wars dann auch schon.
..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Problem: N'Kufo passt dem Herrn Köbi K. nicht, darum scheidet der aus...

Insgesamt ist es aber ein bisschen problematisch bei der ersten Nomination zu sagen, Yakin kommt nicht wegen dem "etwas schwierigen Charakter" und nun verletzt sich der erste Spieler und schon ist Yakin dabei...sportlich sicher schon richtig, aber wenn er zuerst so argumentiert kann er nicht so einen Rückschritt machen, sieht etwas blöd aus...Aber sportlich schon gut: Wir brauchen einen, der bei einem 0:1 in der 70 Minute auch mal einen Freistoss reinhauen kann, sonst haben wir da ja wirklich keinen.

YAKIN SOLL EINFACH SCHÖN BRAV SEINE FRESSE HALTEN UND AUF SEINE CHANCE WARTEN!

(hab im übrigen heut Nacht ohne ******* geträumt wir spielen gegen Deutschland, dominieren, versemmeln alle Chancen und dann setzen die Deutschen einen haltbarten Freistoss rein, Zubipanik: , und gewinnen schliesslich weil in der zweiten Halbzeit der weibliche britische Schiedrichter alles zu Gunsten Deutschlands pfeifft....Albtraum...:D )
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Der noch in Diensten von Energie Cottbus stehende US-Verteidiger Gregg Berhalter wurde für den am Knie verletzten Cory Gibbs nachnominiert.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hatte Berhalter nicht schon seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft angekündigt, nachdem er nicht nominiert wurde?
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
flosse_1 schrieb:
:laugh2: war ja ein richtiger Alptraum für Dich

esatto:D

Aber mal im Ernst: Abgesehen davon, dass es wohl keinen weiblichen Ref an der WM gibt und wir nicht auf Deutschland treffen werden ist der Traum durchaus realistisch und zwar für das erste Spiel gegen die Franzosen.

Bin da frohen Mutes, dass wir gegen die (bei denen stimmts ja im Team überhaupt nicht) gut spielen und vielleicht sogar die bessere Mannschaft sind. Nur eben: Chancenauswertung, individuelle Klasse der Franzosen und ein High-Risk-Faktor im Tor sprechen nicht für uns:cry:

ZUBI RAUS:mad: :mad: Wieso kann sich der nicht eine Muskelverletzung zuziehen, sondern Vonlanthen?
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Asier Del Horno laboriert an einer Waden-Achillessehnenverletzung, fällt für 20 oder mehr Tage aus und wird durch Mariano Pernía (Getafe) ersetzt. Schade für Asier, ist mMn besser als Antonio López, aber gottseidank hat Aragonés vom Wein abgelassen und sich für Pernía entschieden und nicht für Capdevila...fehlt nur noch die Parfumflasche von Marchena, damit Morientes noch mitnominiert wird...:teufel:
 
B

Berbatov

Guest
weiss nicht ob das hier schon einer gepostet hat: evans wise wurde von trinidad & tobago für die wm nachnominiert. der waldhof hat einen nationalspieler :jubel: .
 
G

Gast_481

Guest
Berbatov schrieb:
weiss nicht ob das hier schon einer gepostet hat: evans wise wurde von trinidad & tobago für die wm nachnominiert. der waldhof hat einen nationalspieler :jubel: .

Als der bei Ulm war lief der noch unter US-Amerikaner...seit wann ist der ein Trinidadianer (sagt man das so?)?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Vladimir Smicer fällt bei den Tschechen aufgrund eines Muskelfaserrisses aus. Für ihn wird evtl. Sionko nachnominiert, steht aber noch nicht fest.

Quelle: dpa
 
Oben