domingo schrieb:
Ich muss nohmal den Kopf über Eriksson schütteln, nachdem ich die Torschützenliste in England gesehen habe:
Der beste englische Stürmer (3. Platz nach Henry und van Nistelrooy) heißt Darren Bent von Charlton und hat immerhin 18 Buden geschossen.
Walcott hat noch nichtmal gespielt und darf mit.
Peter Crouch taucht gar nicht auf (ging erst bei 10 Toren los) und Mark Owen auch nicht (war ja ewig verletzt). Rooney ist mit 16 schon klasse und ist ja auch eher irgendwie hängende Spitze.
Ich versteh den Sven nicht. Das ist fahrlässig!
Worüber ich den Kopf schütteln muss : Es geht nicht darum die besten 23 Einzelspieler zu versammeln sondern eine Mannschaft, wenn möglich eine die für alle Eventualitäten zusammengestellt ist.
Was nützt es mir die besten 5 Stürmer mitzunehmen wenn die sich in ihren Spielanlagen nicht ergänzen ?
Mal völlig davon ab dass ich durchaus Alternativen zu Erikson´s Kader sehe, sich anzumaßen anhand einer Torschützenliste die Antwort zu kennen halte ich nun doch für fragwürdig.
Und sich über die Nominierung Walcott´s als 23. mann aufzuregen : Wird es daran scheitern ? Dass man einen jungen, begeisterungsfähigen (und nebenbei verdammt talentierten) Spieler mitnimmt der mit Grinsem im Gesicht auf der bank sitzt und bei einem eventuellen Einsatz sowohl Fans als auch Mitspielern einen Schub geben könnte durch erfrischenden Einsatz ? Was bringt es hier einen soliden Spieler mitzunehmen der es gewohnt ist 90 Minuten zu spielen und eventuell nicht der typ Spieler ist der in 10 Minuten etwas reißt ?
Das englische System mit dem verstärkten Augenmerk auf Vorstöße aus dem mittelfeld (Gerrard und Lampard in der Kategorie mit das beste was man auf einem Platz versammelt sehen wird, braucht in erster Linie einen schnellen Konter-Stürmer und einen der durch viel Einsatz Bälle verteilt, Bent erfüllt beide Kriterien nicht zwingend nach meinen Eindrücken.
Wie gesagt : Auch ich sehe da Alternativen (auch ich hätte z.b. einen Walcott nicht mitgenommen), aber einen "häh, wie, was ?" Nominierung ist es aus meiner Sicht nicht.
Ist mir im übrigen extrem sympathisch von der Zusammensetzung bzw den einzelnen Spielern, junge Truppe mit charismatischen Spitzenkräften, meine Unterstützung werden sie haben .