Kai Kurzawa vs. Stipe Drews am 27. Mai in München

Moritz

Bankspieler
Drago schrieb:
Irgendwie komisch bei UBP - Sauerland Duellen, immer bietet Kohl mehr und die Kämpfe kommen in "seinem" Ring bzw. dem ZDF, warum ist das so?
V. Klitschko - Hoffmann
Krasniqi - Hoffmann
alles unter UBP.

Warum nicht bald noch Sturm - Abraham, Brähmer - Beyer und Valuev - Krasniqi?

Hat Kohl einfach mehr Knete als Sauerland?

Wäre schön wenn solche Kämpfe auch mal bei Sauerland ausgetragen würden...

Das stimmt so nicht ganz. Ich weiss jetzt nicht genau, wie es bei Versteigerungen ist, aber generell haben sie ein Agreement, dass sie immer abwechselnd promoten. Zwischen Klitschko vs Hoffmann und Krasniqi vs Hoffmann war ja noch May vs Petkovic der von SE und der ARD gemacht wurde. Und der nächste Kampf zw. den Ställen findet wieder bei SE und der ARD statt. Bei Versteigerungen ist es dann wohl anders. Aber Sauerland hat wohl kein Bock viel Kohle für Kurzawa auszugeben.

Kali

Bankspieler
Moritz schrieb:
Das stimmt so nicht ganz. Ich weiss jetzt nicht genau, wie es bei Versteigerungen ist, aber generell haben sie ein Agreement, dass sie immer abwechselnd promoten. Zwischen Klitschko vs Hoffmann und Krasniqi vs Hoffmann war ja noch May vs Petkovic der von SE und der ARD gemacht wurde. Und der nächste Kampf zw. den Ställen findet wieder bei SE und der ARD statt. Bei Versteigerungen ist es dann wohl anders. Aber Sauerland hat wohl kein Bock viel Kohle für Kurzawa auszugeben.

May vs. Petko fand im Rahmen von Krasniqi vs. Saleta I statt - also UBP-Veranstaltung.

Hoffmann vs. Sauer und Mavrovic vs. Savenko (meines Wissens Ex-Kohl-Boxer) fanden dagegen bei Sauerland-Veranstaltungen statt.

Moritz

Bankspieler
Kann sein bin mir da nicht mehr so sicher. Dachte May vs Petko wäre damals in der ARD gelaufen. Aber generell ist es doch so wie ich geschrieben hat und SE hat noch einen Fight gut, oder Evander?

jisi

Nachwuchsspieler
EBU purse bid protested!

Thursday, March 30 2006

Elite Box Promotion is protesting Monday's EBU purse bid for the European light heavyweight championship between Stipe Drews and Kai Kurzawa, which was won by Universum Box-Promotion. Citing the lack of a document from the Bund Deutscher Berufsboxer (German Boxing Commission) declaring the receipt of a €6,500 bond from bids submitted by Universum and Sauerland Event, Elite argues that the higher bids from those companies are null and void. Elite insists it is the only promotional company to submit the correct paperwork, and therefore claims the only valid bid. The company plans to promote the bout on May 27 in Chemnitz, Germany, near Kurzawa's hometown. Stay tuned.

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEuFZpyFFAWjMddTpn.html

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Hier das Ganze in deutscher Sprache

Offizielles Statement:
Die Elite Box Promotion hat bei der European Boxing Union (EBU) Protest gegen das Versteigerungsergebnis für den Europameisterschaftskampf im Halbschwergewicht zwischen Stipe Drews und Kai Kurzawa eingelegt. Die Beschwerde des Berliner Promoters über das Ergebnis der so genannten "Purse Bid" vom vergangenen Montag ging dem europäischen Verband gestern per Fax und gleichzeitig per Brief zu.

"Die EBU schreibt in ihrem Regelwerk unter 'Artikel 7 Absatz G' vor, dass neben dem Gebot zur Ersteigerung des Kampfes jeweils eine Bestätigung des nationalen Verbandes vorliegen muss, in der erklärt wird, dass der Veranstalter eine finanzielle Sicherheit hinterlegt hat. Doch bei der European Boxing Union lag zum Zeitpunkt der Versteigerung weder die Bestätigung für die Universum Box-Promotion GmbH noch für die Sauerland Event GmbH vor", erklärt Herr Zamboni, Geschäftsführer der Elite Box Promotion GmbH.

"Das Reglement des europäischen Verbandes ist in diesem Fall eindeutig. Ohne das Dokument der nationalen Föderation ist es null und nichtig", fährt er fort. Zwar hätte der Promoter aus der Hansestadt Hamburg die höchste Summe geboten, doch aufgrund der fehlenden Erklärung durch den Bund Deutscher Berufsboxer sei das Gebot ungültig. Damit hätte die Sauerland Event GmbH zum Zuge kommen können. Da aber auch diese Erklärung, die im Falle des renommierten Boxstalls durch den Faustkämpferverband Austria zugestellt hätte werden müssen, nicht vorlag, könne auch dieses Gebot nicht in Betracht gezogen werden.

"Die Elite Box Promotion hat zwar weniger als die beiden anderen Interessenten geboten, doch im Gegensatz zu den anderen Bietern die erforderliche Sicherheitsbestätigung fristgerecht bei der EBU eingereicht. Deshalb gehen wir davon aus, dass wir den Europameisterschaftskampf im Halbschwergewicht wie ursprünglich von uns geplant am 27. Mai austragen werden. Veranstaltungsort ist Chemnitz. Hier hätte der dort aufgewachsene Kai Kurzawa ein echtes Heimspiel. Die European Boxing Union wird dem Protest zustimmen müssen, schließlich beruht er auf dem eigenen Regelwerk des Verbandes", fährt der Geschäftsführer abschließend fort.

. . . .

Teddy78

Nachwuchsspieler
Und hier die Stellungnahme von der Elite Promotion Seite:

Kai.jpg

Fitzpatrick, Kurzawa und Detlef Schulze von Elite

Elite Box Promotion legt Protest gegen EM-Versteigerungsergebnis ein!
Elite Box Promotion legt Protest gegen EM-Versteigerungsergebnis ein!

Die Elite Box Promotion hat bei der European Boxing Union (EBU) Protest gegen das Versteigerungsergebnis für den Europameisterschaftskampf im Halbschwergewicht zwischen Stipe Drews und Kai Kurzawa eingelegt. Die Beschwerde des Berliner Promoters über das Ergebnis der so genannten "Purse Bid" vom vergangenen Montag ging dem europäischen Verband gestern per Fax und gleichzeitig per Brief zu.

"Die EBU schreibt in ihrem Regelwerk unter 'Artikel 7 Absatz G' vor, dass neben dem Gebot zur Ersteigerung des Kampfes jeweils eine Bestätigung des nationalen Verbandes vorliegen muss, in der erklärt wird, dass der Veranstalter eine finanzielle Sicherheit hinterlegt hat. Doch bei der European Boxing Union lag zum Zeitpunkt der Versteigerung weder die Bestätigung für die Universum Box-Promotion GmbH noch für die Sauerland Event GmbH vor", erklärt Herr Zamboni, Geschäftsführer der Elite Box Promotion GmbH.

.....

Kompletter Artikel unter: http://www.elite-boxing.de/news.htm

Zuletzt bearbeitet:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ich steig da jetzt grad net so durch, wieso Elite?? Ich dachte Kurzawa wär bei Sauerland und Drews bei UBP?? Dachte Kurzawa hätte nur den Trainer, nicht aber den Promoter gewechselt??? :confused:

CC

jisi

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Ich steig da jetzt grad net so durch, wieso Elite?? Ich dachte Kurzawa wär bei Sauerland und Drews bei UBP?? Dachte Kurzawa hätte nur den Trainer, nicht aber den Promoter gewechselt??? :confused:

CC

Kommt vielleicht noch, Jahresende läuft doch der Vertrag von Kurzawa und Sauerland aus.

Teddy78

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:

CC

Das ist doch das was ich seit einiger Zeit sage, Kurzawa will weg von SE, darum der Trainerwechsel. Sein Vertrag läuft demnächst aus. Und SE hat ja angekündigt, das sie den Trainerwechsel annehmen, aber Kurzawa dann alle Kosten selber tragen muss. Und das it ja auch kein haltbarer Zustand.
Und da es ja fast schon sicher scheint das Kurzawa und SE sich trennen, und Kurzawa schon bei Fitzpatrick trainiert, ist der nächste schritt der Promoter wechsel.
Da Kurzawa eh die Kosten selber tragen muss, kann er als "Leihboxer" doch ruhig schon auf nem Elite Event boxen.
Sind ja auch schon oft genug SES Boxer bei SE aufgetaucht. Manche sind dann sogar bei SE geblieben ;)

pound4pound

Nachwuchsspieler
Laut boxing.de ist alles regelkonform abgelaufen.

Wie hätte das mit Elite-Boxing denn ablaufen sollen? Die haben doch garkeinen TV-Vertrag, oder? Hätte der Kampf dann ohne TV-Übertragung stattfinden sollen?

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Wenn man nur noch Boxen darf, wenn der Kampf im TV übertragen wird, werden demnächst viele Boxer arbeitslos.

Solange Elite die Kohle auf den Tisch legt, können sie auch auf Rügen vor tausend totgeweihten Schwänen boxen.

pound4pound

Nachwuchsspieler
@DaM:

Ich mein halt, ohne Fernsehpartner is es schwer, die "großen" Kämpfe zu finanzieren. Für ne EBF-EM reichts natürlich immer. Weiss jemand, wer denn bei Elite die Geldgeber sind?

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Elite hin, Elite her, es scheint so als wolle man Kurzawa, von SE-Seite, eines auswischen. Was ich mich aber Frage, was is am Trainerwechsel von Kurzawa denn so furchtaber schlimm, soll er doch trainieren wo er will...und diese Bindung der Ställe an die Trainer kann ich auch nich verstehen, wozu der Käse, jedem Boxprofi sollte doch die Wahl seines Trainers etc. freigestellt sein...gibts bei Sauerland überhaupt noch andere Alternativen wie Wegner und Wolke oder wars das schon?? Muss Sylvester seinen Trainer auch selbst bezahlen?? :confused:

Kurzawa hätte man auch durchaus mal einen Kampf geben können um die Zusammenarbeit mit Fitzpatrick zu festigen...gleich gegen Drews is schon etwas heftig, wie ich finde!!

CC

jisi

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Elite hin, Elite her, es scheint so als wolle man Kurzawa, von SE-Seite, eines auswischen. Was ich mich aber Frage, was is am Trainerwechsel von Kurzawa denn so furchtaber schlimm, soll er doch trainieren wo er will...und diese Bindung der Ställe an die Trainer kann ich auch nich verstehen, wozu der Käse, jedem Boxprofi sollte doch die Wahl seines Trainers etc. freigestellt sein...gibts bei Sauerland überhaupt noch andere Alternativen wie Wegner und Wolke oder wars das schon?? Muss Sylvester seinen Trainer auch selbst bezahlen?? :confused:

Kurzawa hätte man auch durchaus mal einen Kampf geben können um die Zusammenarbeit mit Fitzpatrick zu festigen...gleich gegen Drews is schon etwas heftig, wie ich finde!!

CC

:thumb:

Aber anscheinend haben deutsche Promoter Probleme damit, wenn ein Boxer einen "fremden" Trainer möchte. Oder doch Angst davor, dass ein Boxer mit "amerikanischem" Trainer bessere Leistungen bringt? Eigentlich sollte es doch im Interesse eines Promoters sein, dass der Boxer gute Leistungen bringt. Oder so festgefahren in den Ansichten, dass ein Boxer nicht durch anderes Training besser wird.

Die Trainer deutscher Promoter scheinen sowieso der Ansicht, die Boxer würden für die Trainer boxen, es sollte aber umgekehrt sein, der Trainer arbeitet für den Boxer.

So kommt es mir jedenfalls vor, aber vielleicht bin ich da ja voreingenommen :saint:

Zuletzt bearbeitet:

Evander1

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:

CC
Vielleicht ist Dir entgangen,dass Kurzawa offizieller Herausforderer von Drews ist und die Chance auch wahrnehmen will?

Oben