Kai Kurzawa vs. Stipe Drews am 27. Mai in München

Evander1

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
:thumb:

Aber anscheinend haben deutsche Promoter Probleme damit, wenn ein Boxer einen "fremden" Trainer möchte. Oder doch Angst davor, dass ein Boxer mit "amerikanischem" Trainer bessere Leistungen bringt? Eigentlich sollte es doch im Interesse eines Promoters sein, dass der Boxer gute Leistungen bringt. Oder so festgefahren in den Ansichten, dass ein Boxer nicht durch anderes Training besser wird.

Die Trainer deutscher Promoter scheinen sowieso der Ansicht, die Boxer würden für die Trainer boxen, es sollte aber umgekehrt sein, der Trainer arbeitet für den Boxer.

So kommt es mir jedenfalls vor, aber vielleicht bin ich da ja voreingenommen :saint:
Voreingenommen bestimmt.
Bei Manfred Wolke trainiert seit 2 Jahren Rudi Fink und bei Uuli Wegner
Georg Bramowski als Assistenz-Trainer mit.Povetkin,Valuev und Sylvester haben andere Trainer,in der Vergangenheit haben die May Brüder und Timo Hoffmann bei anderen Trainern trainiert(allerdings ging das in die Hose).
Bei Kai Kurzawa hat das andere Hintergründe,die ich hier nicht erläutern möchte.Die sollten aber jedem einleuchten,der diesen Thread sorgfältig liest.

jisi

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
Voreingenommen bestimmt.
Bei Manfred Wolke trainiert seit 2 Jahren Rudi Fink und bei Uuli Wegner
Georg Bramowski als Assistenz-Trainer mit.Povetkin,Valuev und Sylvester haben andere Trainer,in der Vergangenheit haben die May Brüder und Timo Hoffmann bei anderen Trainern trainiert(allerdings ging das in die Hose).
Bei Kai Kurzawa hat das andere Hintergründe,die ich hier nicht erläutern möchte.Die sollten aber jedem einleuchten,der diesen Thread sorgfältig liest.

Das gilt auch für dich, wird ja auch im Post deutlich. Warum ging "es in die Hose"? Wer derart vom Umfeld verunsichert wird; aufgrund der Trainerwahl ständiger Kritik ausgesetzt wird, ist es kein Wunder, dass ein Boxer dem Druck nicht standhält.

Ich frage mich nur, wovor haben die so extrem guten Trainer und die deutschen Promoter denn Angst?

Davor, dass ihnen die Boxer ausgehen? Denn die heranwachsenden Boxer sind eben keine Sportler mehr aus dem System der Ex-DDR und darin scheint eben das Problem zu liegen. Die Trainer sind noch aus diesem System, was sich im Trainung und der Menschenführung widerspiegelt.

Und in jüngste Zeit fällt mir nur ein europäischer Boxer ein, der sich einreiht in die Reihe der großen Champions, und das ist Lennox Lewis.

Vitali Klitschko hätte vielleicht einer werden können, ist aber zu früh zurückgetreten. Wladimir Klitschko kann noch einer werden, noch ist er keiner.

In anderen Gewichtsklassen vielleicht Joe Calzaghe.

Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Vielleicht liegt Drews von den boxerischen Anlagen und der internationalen Erfahrungen so weit vor Kurzawa, dass Kurzawa unterliegen wird, aber stilistisch ist der Drews so ziemlich das Beste was Kai passieren kann. Keine hohe Workrate, kein Dauerdruck, kein Punch. Wenn der neue Trainer die konditionellen Mängel von Kai in den Griff bekommt hat er eine Chance seine Fähigkeiten gegen Drews zu entfalten und den Kampf zu gestalten.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Evander schrieb:
Vielleicht ist Dir entgangen,dass Kurzawa offizieller Herausforderer von Drews ist und die Chance auch wahrnehmen will?

Jo, das mag sein, aber is doch normal das ein Sportler die Chance wahrnehmen will, hab ich auch gar nich bestritten. Und wenn Kai den Kampf direkt annehmen wollte, dann hab ich mich halt mit dem "Zwischenkampf" geirrt, Schicksal. Nichtsdestotrotz scheint SE äusserst halbherzig bei der Purse-Bid vorgegangen zu sein und die Möglichkeit vor seinem "Heimpublikum" zu Boxen hat man Kai dadurch auch genommen...oder willst du jetzt sagen dass Kurzawa unbeding in München auf ner UBP-Veranstaltung gegen nen unbequemen UBP-Mann boxen wollte?? Die Sache mit Elite war auch nicht ganz koscher. Man hätte Kai, der hier in Deutschland sicher mehr Zukunft hat wie die Krake, das Ganze etwas angenehmer gestalten können, wollte man aber nicht...über die Gründe kann man nur spekulieren, aber 100%tig ist das nicht. Fakt ist wohl dass man Kurzawa bei der ganzen Sache, von SE Seite, etwas hat hängen lassen.

CC

Oben