Kalender 2021/22


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Es gibt bereits einen ersten Entwurf für den Weltcup, also kann man ihn hier ruhig schonmal reinstellen.
https://assets.fis-ski.com/image/upload/v1560251918/fis-prod/assets/Dubrovnik_2019_-_Summary.pdf (Seite 53)

26.11-28.11 Ruka (FIN)
04.12-05.12 Lillehammer (NOR)
11.12-12.12 tbc
18.12-19.12 Ramsau (AUT)

08.01-09.01 Klingenthal (GER)
14.01-16.01 Val di Fiemme (ITA)
22.01-23.01 Planica (SLO)
28.01-30.01 Seefeld (AUT)
04.02-20.02 Olympia Zhangjiakou (CHN)
26.02-27.02 Lahti (FIN)
04.03-05.03 Otepää (EST)
12.03-13.03 Oslo (NOR)
19.03-20.03 Schonach (GER)

Über den Seefeld Termin lässt sich jetzt natürlich diskutieren, ob das so sinnvoll ist ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Eine Woche vor den Olympischen Spielen? Nö, ist es mal definitiv nicht. Aber noch haben sie ja ein Weilchen Zeit, um das wieder zu ändern.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Eine Woche vor den Olympischen Spielen? Nö, ist es mal definitiv nicht. Aber noch haben sie ja ein Weilchen Zeit, um das wieder zu ändern.
Aber wann soll es sonst statt finden ? Planica davor lässt sich nicht verschieben, das an dem Wochenende LL/Noko parallel ist. Höchstens auf dem Otepää Termin vielleicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, warum soll das so unmöglich sein, dass am einen Wochenende die Kombination und am anderen Wochenende der Langlauf in Planica stattfindet? In Oberstdorf gibt es das ja auch öfter: Tournee, Tour de Ski, Damenweltcup und Skifliegen an unterschiedlichen Wochenenden.

Und selbst wenn, dann gäbe es immer noch den Klingenthal-Termin - oder man könnte mit Ramsau tauschen. Interessant wäre das Triple auch um Neujahr herum, aber das werden sie wohl nicht machen.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Die olympischen Spiele dauern ja 2 Wochen. Wenn die NoKos erst gegen Ende der ersten Woche den ersten Wettkampf haben, ist Seefeld kein Problem. Dann sind 2 Wochen dazwischen
 

aurinko

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
1
Naja, warum soll das so unmöglich sein, dass am einen Wochenende die Kombination und am anderen Wochenende der Langlauf in Planica stattfindet? In Oberstdorf gibt es das ja auch öfter: Tournee, Tour de Ski, Damenweltcup und Skifliegen an unterschiedlichen Wochenenden.

Und selbst wenn, dann gäbe es immer noch den Klingenthal-Termin - oder man könnte mit Ramsau tauschen. Interessant wäre das Triple auch um Neujahr herum, aber das werden sie wohl nicht machen.

WM Generalprobe für 2023 - da müssen sie gemeinsam sein.

Und Seefeld ist traditionell am letzten Jänner Wochenende, die können an gar keinem anderen Termin. Am Planica Wochenende ist zudem Alpin in Kitzbühel, da hättest erst recht eine Freude, weil zum sehen gibt es da von der NoKo absolut nix (abgesehen davon dass, der ÖSV die beiden sowieso niemals parallel veranstalten würde).
Und davor und danach braucht Seefeld keinen WC - da ist Hochsaison, sprich die Betten sind mit normalen Touristen gefüllt. Da braucht man keine nervigen Kombinierer und deren Anhang, die nur 4 Nächte bleiben und das Zimmer die restliche Woche leerstehen lassen (es wären sogar 2 Wochen davon betroffen).
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
In Rahmen des FIS Online Kongresses wurde auch der Kalender für 2021/22 nochmal angepasst, aber nicht seperat veröffentlicht.

Damen
04./05.12 Lillehammer (NOR)
18./19.12 Ramsau am Dachstein (AUT)
01./02.01 Otepää (EST)
15./16.01 Val di Fiemme (ITA)
22.01/23.01 Planica (SLO)
12./13.03 Schonach (GER)

Herren
26.-28.11 Ruka (FIN)
04./05.12 Lillehammer (NOR)
11./12.12 Nizhny Tagil (RUS)
18./19.12 Ramsau am Dachstein (AUT)

08./09.01 Klingenthal (GER)
14.-16.01 Val di Fiemme (ITA)
22./23.01 Planica (SLO)
28.-30.01 Seefeld (AUT)

04.-20.02 Olympia Zhangjiakou (CHN)

26./27.02 Lahti (FIN)
04./05.03 Otepää (EST)
12./13.03 Oslo (NOR)
19./20.03 Schonach (GER)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Cool Planica, aber klar, als WM Probe

hoffentlich kommen da ein paar mehr Zuschauer als im Sommer..
 
Y

yeti

Guest
Seefeld eine Woche vor Olympia.

Großartig! Wer tritt da bitte an? Die C-Kader? N Witz!

:wallbash: :mad:

Der einzige Weltcup im Jahr zu dem ich wirklich und ohne Stress Urlaub nehmen kann!

Danke für nix!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Als ob der Kalender schon fix ist.. irgendwer muss den Termin halt bekommen und Seefeld ist immer Ende Januar
 
Y

yeti

Guest
Dann halt erst 2023 wieder Seefeld bzw. Kombi live für mich.

Sch..ß Olympia!
 
Y

yeti

Guest
Ramsau und Schonach sind mir von der Arbeit her einfach zu stressig, da werd ich nicht mehr hinfahren.

Und das was bleibt hat einen sch..ß Termin!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Seefeld eine Woche vor Olympia.

Großartig! Wer tritt da bitte an? Die C-Kader? N Witz!

:wallbash: :mad:

Der einzige Weltcup im Jahr zu dem ich wirklich und ohne Stress Urlaub nehmen kann!

Danke für nix!

Die Kombi Wettkämpfe bei Olympia werden erst Ende der Ersten Woche sein, also sind es nach Seefeld noch 10 Tage bis zum ersten Wettkampf.
 
Y

yeti

Guest
Trotzdem werden die Topleute frühzeitig hingehen, man muss ja auch den Jetlag bzw. die Zeitverschiebung bedenken.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Na und, dann sind eben mal nicht die Topleute dabei und irgendwer anders gewinnt. Ist doch trotzdem der gleiche Sport und jeder hat es verdient dass man zuschaut und das Preisgeld sowieso..Ich verstehe dich nicht mehr...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
ich denke seefeld hat auch nicht sonderlich viel Spielraum. Klar, diesesmal ist halt noch Planica davor als WM Generalprobe, aber sonst ist an dem Wochenende davor half Kitzbühel und je nach Terminierung davor das Wochenende noch Ski Alpin der Damen in Österreich oder Skifliegen am Kulm. Da bleibt für Seefeld meist nur dieser Termin.
 
Oben