Kalender Saison 2019/20


yeti

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
43
Standort
Outback
Ich war jahrelang in Seefeld als alle Siege an ein und den selben Athleten gingen über Jahre, ich war in der Seuchensaison der Norges dabei, als sie in Ramsau nach dem Rennen vor Enttäuschung fast geweint haben. Ich hab vor einigen Jahre mal elf Stunden nach OWT gebraucht, als kurz vor Nürnberg der ICE seinen Geist aufgegeben hat.

Zwei meiner absoluten Lieblinge (Jan und Magnus) haben aufgehört und ich fahre immer noch hin, werde es auch immer tun wenn es irgendwie geht.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
485
Punkte
63
na eben, ich glaub so oft wie wir ist kaum jemand anderes live bei der Kombi dabei. und wir waren es auch als es für Norwegen überhaupt nicht lief, weil wir alle mögen!

wenigstens haben wir Planica, sonst wäre ich jetzt echt traurig
 

Domen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
873
Punkte
43
Warum ich nicht hinfahre? Weil ich es nun mal nicht einsehe, am Freitag und am Sonntag jeweils 11 oder mehr Stunden unterwegs zu sein um einen PCR und ein sinnloses Mixed zu sehen! Ich muss am Montag wieder arbeiten und da kann ich nicht bis um 17 Uhr in OWT sein.
Dann schreib das doch bitte auch so!

https://assets.fis-ski.com/image/upload/v1562157087/fis-prod/assets/MASTER-compressed.pdf

Zeitplan für den Sommer ist da.

Tja Oberwiesenthal. Dann halt nicht. Hat euch grad zwei Übernachtungen gekostet...aber wer nicht will der hat halt schon. Nur für das scheiß Mixed fahr ich nicht zwei Mal 11 Stunden durchs Land.
"Scheiß Mixed, warum soll ich dann noch hinfahren?"

Sorry aber mehr kann ich so einer Formulierung nicht entnehmen!
An deiner Grundsätzlichen Bewunderung für die Noko bisher bezweifel ich auch nichts, aber wenn es dann plötzlich heisst "scheiß Mixed" ist das wieder das typische Meckern im großen Stile...

@Rising Sun: Mein Kommentar betraf lediglich Yeti.
 
Zuletzt bearbeitet:

yeti

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
43
Standort
Outback
Gibt es für das Mixed eigentlich auch eine Mindestteilnehmerzahl sowie bei den Teambewerben?

Weil nach dem was man so hört und liest sieht es für OWT wohl langsam recht dürftig aus...
 

yeti

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
43
Standort
Outback
Laut Interview mit Leevi auf Insta treten die Finnen nur in Oberhof an, die Amis kommen gar nicht zum SGP, die Norges sind auf Höhentrainigslager in Park City. Unklar wann sie zurückkommen. Sieht dürftig aus, vor allem für das Mixed.

Das wird ein trauriger SGP heuer, sehr traurig.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
485
Punkte
63
ach park City :love:

und die amis haben wohl kein Geld um Leute zum SGP zu schicken, außer es ändert sich noch was :(
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
1.117
Punkte
83
Gibt es für das Mixed eigentlich auch eine Mindestteilnehmerzahl sowie bei den Teambewerben?

Weil nach dem was man so hört und liest sieht es für OWT wohl langsam recht dürftig aus...
Ich habe die Regeln mal ein bisschen durchforstet: Im Winter gibt es eine Mindestzahl von Nationen, die an einem Weltcup (unabhängig davon, ob es sich um einen Einzel- oder einen Teamwettkampf handelt); es müssen wie beim Skispringen acht teilnehmende Nationen sein (Artikel 3.1.2).

Beim Sommer-Grand-Prix habe ich diese Regel nicht gefunden; hier zählen also wohl auch solche Wettkämpfe mit weniger als acht teilnehmenden Nationen. Dafür bin ich hier auf eine andere interessante Regel (Artikel 3.4) gestoßen: "Mixed Team Competition According to the number of the Nations quota a maximum of 2 Teams per Nation is allowed to start."

Es scheint also, als könnten wir beim Mixed-Team dafür möglicherweise 2 Teams aus demselben Land sehen.
 

yeti

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
43
Standort
Outback
Oh danke fürs Nachforschen. Werden dann wohl je zwei Teams aus D, AUT und JAP...
 

Benjamin

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
1.117
Punkte
83
Naja, die bloße Anzahl der Teilnehmerinnen wäre vielleicht gar nicht mal mehr das Problem. Die Frage ist zum einen, wie konkurrenzfähig die Damen untereinander sind (kein noch so guter Kombinierer kann eben etwas retten, wenn die Kombiniererin in seinem Team mehrere Minuten verliert), und zum anderen, wie viele Damen dort hin geschickt werden.

Laut Reglement reicht es bei den Damen aus, im letzten Winter mal an einem COC, am Alpencup, bei der JWM oder an einem YouthCup teilgenommen zu haben (und spätestens 2004 geboren zu sein). Im COC-Gesamtstand der letzten Saison sind immerhin 46 Damen gelistet; hinzu kommen noch ein paar, die nicht am COC, aber am Alpencup teilgenommen haben.

COC-Gesamtstand Damen 2018/19
Alpencup-Gesamtstand Damen 2018/19
Ergebnis JWM Damen 2019

Von der Anzahl her bekämen Deutschland, Österreich, Japan, Italien, Russland und Norwegen schon vier Damen zusammen.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
485
Punkte
63
also wenn die Meldeliste von Klingenthal so stimmt und die auch alle in Oberwiesenthal sind, wovon ich ausgehe, sind es schonmal 7 Mixed Teams plus eventuell 3 doppelte; also dann insgesamt 10
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
485
Punkte
63
huch das fängt aber diesmal spät an am Freitag in Seefeld

in odorf ist ja team, gut dass mir das auch mal auffällt lol gsd übernachten wir da, 9 uhr schon beginn :gitche:
 
Oben