Kalt, nass und grau: der 11. Spieltag


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Größter Witz von Wolff-Christoph Fuss: "Kuba mehrere Wochen verletzt, und Großkreutz nimmt diesen Platz ohne Qualitätsverlust ein." :laugh2:

Kuba in der Form der letzten Monate gegen DIESEN Großkreutz...:saint:

Das sah eigentlich nicht nach Foul von GK aus, hätte das 3:0 sein können. Im Gegenzug ist man mehr als glücklich, dass Musona das sichere 1:2 vergeigt.

Schmelzers Standards sind ein Fall für die Genfer Konventionen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich liebe Alabas Elfer. Trapp hatte die Ecke, aber keine Chance.
Ohne die strittige gelbe Karte in Madrid wäre Bayern heute CL-Sieger :saint: ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Spiel wird eng? Schnell mal einen Elfer für die Bayern geben.
Ich habe gerade rübergezappt, aber das ist langsam einfach lächerlich. Man sollte in Zukunft den BAyern einfach einen Elfer-Joker geben, damit man sich nicht jedes SPiel neu über solche Szenen aufregt.
War ja noch besser als gg Lille.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Spiel wird eng? Schnell mal einen Elfer für die Bayern geben.
Ich habe gerade rübergezappt, aber das ist langsam einfach lächerlich. Man sollte in Zukunft den BAyern einfach einen Elfer-Joker geben, damit man sich nicht jedes SPiel neu über solche Szenen aufregt.
War ja noch besser als gg Lille.
Ist wirklich nur noch noch lächerlich, also die Bayern-Elfer, und nicht dein Post. :D

Und falls es noch nicht erwähnt wurde: Dante schwächster Mann auf dem Platz. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spiel wird eng? Schnell mal einen Elfer für die Bayern geben.
Ich habe gerade rübergezappt, aber das ist langsam einfach lächerlich. Man sollte in Zukunft den BAyern einfach einen Elfer-Joker geben, damit man sich nicht jedes SPiel neu über solche Szenen aufregt.
War ja noch besser als gg Lille.
:sleep: Leg mal ne andere Platte auf... Der Arm von Damidov geht raus, Schweinsteiger muss nicht zwingend fallen, aber wenn er fällt, gibt es berechtigt Elfmeter, denn ein Foul ist es. Wenn Reus den Freistoß vor dem 1:0 kriegt, ist Bayerns Elfer hier allemal berechtigt. Also: Futterluke dicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
:sleep: Leg mal ne andere Platte auf... Der Arm von Damidov geht raus, Schweinsteiger muss nicht zwingend fallen, aber wenn er fällt, gibt es berechtigt Elfmeter, denn ein Foul ist es. Wenn Reus den Freistoß vor dem 1:0 kriegt, ist Bayerns Elfer hier allemal berechtigt. Also: Futterluke dicht.

Eben. Alaba schießt die 11er einfach genau so, wie es sich gehört. Flach, hart und platziert. Dann kann der TW die Ecke ahnen, wie er will.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.188
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, Solomo. Die Ironie des Elfmeters in diesem Thread ist aber schon überdeutlich. Lächerlich von Schweinsteiger dort den Schwan zu machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:sleep: Leg mal ne andere Platte auf... Der Arm von Damidov geht raus, Schweinsteiger muss nicht zwingend fallen, aber wenn er fällt, gibt es berechtigt Elfmeter, denn ein Foul ist es. Wenn Reus den Freistoß vor dem 1:0 kriegt, ist Bayerns Elfer hier allemal berechtigt. Also: Futterluke dicht.


Körperkontakt (auch mit dem Arm) ungleich Foul. Man muss die Regel schon zumindest etwas kennen.
Ich meine, du hast ja schon den Elfer gg Lille für völlig berechtigt gehalten, also lassen wir es.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Körperkontakt (auch mit dem Arm) ungleich Foul. Man muss die Regel schon zumindest etwas kennen.
Ich meine, du hast ja schon den Elfer gg Lille für völlig berechtigt gehalten, also lassen wir es.
Habe ich nicht. Komm Du mal runter von Deinem arroganten Ross und unterstell mir nicht irgend einen *******, langsam reicht es mal hier. Damidov hat seinen Arm vor Schweinsteigers Brust, der Arm GEHT AKTIV RAUS, das ist regeltechnisch Foul. Also erzähl mir nichts von Regelkenntnis.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das war eine gelbe Karte für Schweinsteiger... Er merkt, dass er keinen Ausweg hat und sinkt zu Boden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.818
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das war eine gelbe Karte für Schweinsteiger... Er merkt, dass er keinen Ausweg hat und sinkt zu Boden.
Es ist also völlig unerheblich, dass Damidov den Arm ausfährt und Schweini an der Brust trifft? :skepsis: Von einem klaren Foul habe ich nicht geredet, natürlich will Schweini den Elfer, aber Damidov stellt sich da schon dumm an. Für mich liegt durchaus ein Foul vor.

Aber OK, ich geb mich geschlagen, damit hier Ruhe einkehrt, der Elfer war unberechtigt, so wie jeder für Bayern.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Es ist also völlig unerheblich, dass Damidov den Arm ausfährt und Schweini an der Brust trifft? :skepsis: Von einem klaren Foul habe ich nicht geredet, natürlich will Schweini den Elfer, aber Damidov stellt sich da schon dumm an. Für mich liegt durchaus ein Foul vor.

Aber OK, ich geb mich geschlagen, damit hier Ruhe einkehrt, der Elfer war unberechtigt, so wie jeder für Bayern.

Ich habe keine Zeitlupe gesehen. Muss es mir nachher in der Sportschau nochmal anschauen aber das war für mich ein stinknormaler Zweikampf.
Man darf den Gegner ja auch mit den Armen bearbeiten und wegschieben. Das war für mich im erlaubten Rahmen. Schweinsteiger weiß nicht wohin und sinkt zu Boden.

Das würde ich im Mittelfeld nicht pfeifen und für einen Elfer muss ein Foul üblicherweise noch eindeutiger sein.

Also diese Aktion ist nicht der beste Aufhänger um sich mit dem weinerlichen Tony über BVB Benachteiligungen bzw bayrische Schirihilfe auszutauschen :saint:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
Ich fand den Elfmeter auch völlig lächerlich.
Letztendlich hat sich Frankfurt aber selber um die Punkte gebracht. Solche Chancen darf man gegen Augsburg nicht auslassen und gegen die Bayern schon gleich drei mal nicht. Dazu kommt dann natürlich auch noch Pech, wie beim Kopfball von Meier. Frankfurt hätte sich auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt.

Sehr ärgerlich, dass die Bayern jetzt mit Alaba scheinbar einen Spieler gefunden haben, der Ullis Arbeit dann auch zu Ende bringt. :saint:
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
fande auch das es ganz klar kein elfer war. Aber was soll ich mich darüber beschweren ? Im Zweifelsfall wird halt oft für die Bayern oder die Heimmannschaft gepfiffen. In diesem Falle trifft halt beides zu, ist jahrelange Lobby Arbeit unserer Bosse. Können wir ja nichts dafür das es außer uns keine Teams gibt die bevorteilt werden
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Schalke heute erhlich gesagt auch mit viel (Schiri-) Glück. Muss man so sehen . 1.HZ kamen wir kaum durch und in der 2.HZ haben wir auch sehr von der Einwechslung Draxler profitiert. Der Typ ist einfach wahnsinn. Jetzt wird er auch noch robust und ne Tormaschine. Gott sei Dank hat der noch einen Vertrag bis 2016..
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
War nicht der Hoeneß derjenige der meinte wir sind hier nicht beim Basketball wo jeder Koerperkontakt abgefpiffen wird? Also beim Basketball wird diese Aktion nicht abgepfiffen und der "Gefoulte" darf mittlerweile fuer diese Schwalbe blechen. ;)
 
Oben