Warum eigentlich das falsche Signal? Junge Talente über 2,10m könnten sich nicht mehr darauf verlassen, dass sie aus Mangel an Konkurrenz fast automatisch eine Chance auf einen Platz im erweiterten Kreis der Nationalmannschaft erlangen werden. Wenn die Jungs härter an ihrem Spiel arbeiten, besteht möglicherweise gar nicht die Notwendigkeit, nach deutschstämmigen Urgroßmüttern zu fahnden.Meiner Meinung nach sollte das Thema "Kaman für Deutschland" kein Thema sein. Der DBB würde sich einfach nur lächerlich machen. Außerdem wäre es das falsche Signal für junge deutsche Perspektivspieler.
Meiner Meinung nach sollte das Thema "Kaman für Deutschland" kein Thema sein. Der DBB würde sich einfach nur lächerlich machen. Außerdem wäre es das falsche Signal für junge deutsche Perspektivspieler. Stattdessen lieber in Nachwuchsförderung im eigenen Land investieren und nicht nur den kurzfristigen Erfolg sehen, den man mit Kaman auf der Fünf wohl hätte.
Und Sensley sollte ebenfalls als DBB-Spieler endgültig abgehakt und für Maßnahmen des Nationalteams nicht mehr nominiert werden, basta.
dass sensley dass potenzial hat, um auf dt. niveau ne gute rolle zu spielen, hat er in der d-league gezeigt. und wer jetzt meint dass ist ne graupenliga dem sage ich dass sich eine d-league mannschaft nicht 37 zu irgendwas in den achtzigern abschlachten lässt!
Kaman für Deutschland? Warum nicht. Wir haben eh eine Multi-Kulti-Truppe, und er ist einer der deutsch aussieht D) und auch wirklich gut ist...
ich würde für Olympia ein Team um Kaman, Nowitzki und Okulaja bauen mit JUNGEN Spielern.
Also aufjedenfall Ohlbrecht rein, sowie andere Talente. Einfach ins kalte Wasser. Da können die auch von Nowe und Kaman lernen. BÄM.
Kaman is waiting to be approved for a German passport to become eligible for that country's national team. He hopes to join Dallas Mavericks star Dirk Nowitzki on the team and compete in this summer's Olympic trials and, hopefully, in the Beijing Olympics. "The USA never approached me about anything, so I just want to be able to play in the summer," Kaman said. "And this is a way to do it, and it's not some cheesy summer league."
"Dirk put me in contact with a couple of people with the German federation, and they're trying to help me out," Kaman said. "They're trying to dig into my history and find out where I'm from. ... I don't know what the percentages is, the rules and everything. You have to jump through a bunch of hoops to get there. And it kind of stinks, but you have go through it." Clippers coach Mike Dunleavy gave Kaman his blessing to play for the German national team.
war das nur so spaßhaft dahergeredet oder meinst du diesen semi-rassistischen satz auch noch ernst?Das wäre klasse... er sieht wesentlich "deutscher" aus als so mancher Fußballnationalspieler und würde unsere Mannschaft weiter bringen als es ein Femerling je könnte.
Würde mir gefallen...
war das nur so spaßhaft dahergeredet oder meinst du diesen semi-rassistischen satz auch noch ernst?
lordoftheboard schrieb:ich weiß jetzt nicht was daran rassistisch sein soll, wenn ich einen schwarzen neben einen weißen stelle und einen alten opa frage wer deutscher aussieht kommt die antwort der weiße,
wenn ich das eine 30jährige Frau frage sagt die das gleiche, und wenn ich dann ein 15 jährigen frage sagt der auch das gleiche.
Da es nun mal mehr weiße als dunkelhäutige Deutsche gibt :thumb:
Warum sollte ein Kaman durch sein deutscheres Aussehen (ich verzichte mal auf das böse A...-Wort) mehr Berechtigung haben, für Deutschland zu spielen, als undeutsche Fussball-Nationalspieler wie Asamoah, Neuville usw., die im Gegensatz zu Kaman aber wenigstens einen Bezug zum Land haben, weil sie einerseits einen großen Teil ihres Lebens hier verbracht haben, und nebenbei die Sprache noch perfekt sprechen?
Ich fand den Satz auch alles andere als gelungen.