Kann Messi der Beste aller Zeiten werden?


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Also ich haue ja auch gern Shoots gegen Messi raus, aber sein Status als Alltime Great und seine Leistungen sind trotzdem enorm.

Daher glaube ich auch, dass er bei jedem Team einen hohen Impact hätte - ob sich das in Toren messen würde, ist nicht zwingend, aber auch nicht notwendig, aber Messi ist ein enorm vielseitiger und effizienter Offensivspieler, der mMn auch eine Offensive in Darmstadt tragen könnte, denn die richtig guten Spieler können sich Widrigkeiten anpassen.

Natürlich ist Fußball nicht Basketball, wo ein einzelner Spieler einen unglaublichen Impact hat, aber Messi würde das Team mMn schon deutlich besser machen. Leider werden wir so etwas nie endgültig beurteilen können, da es natürlich in der Natur der Sache liegt, dass die besten Spieler auch fast immer bei den besten Vereinsteams landen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Tja, aber genau das hat Maradona in Neapel gemacht.

Neapel war aber deutlich besser als Darmstadt. Hab im Haus nen Italiener wohnen der hat mit diesem Mythos mal aufgeräumt. Neapel war damals zwar hinter Juve, Inter und AC, aber doch die 4-6 stärkste Kraft der Liga. Mit denen Meister zu werden ist zwar was besonderes, aber die waren auch kein Fallobst bzw. ein Team das bestenfalls Nr. 10-15 der Liga ist (Darmstadt).
Wenn 1-1 mit heute bzw. mit Maradona vergleichen wären Schalke, Gladbach oder Mainz eher zu nennen.

Dazu noch 1986 die Nationalmannschaft fast im Alleingang und als absoluter Star zum Titel geführt - in einem Turnier

Das ist auch so ne Sache. Im Alleingang durch Achtel-, VIertel- und Halbfinale gebracht, ja, in der Vorrunde und besonders im Finale war wenig bis nichts von ihm zu sehen. Ein einziger guter Pass den sein Kollege zum 3:2 rein macht. So ein Teil hat Messi Higuain 2014 auch aufgelegt aber der war halt im Gegensatz zu Burruchiga oder wie der hiess nicht abgezockt genug.
Dass Maradona auch nicht unfehlbar war sah man 1990 im Finale, als Guido "The Defensive GOAT" Buchwald ihn 90 Minuten total abstinken liess.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.329
Punkte
113
Neapel war aber deutlich besser als Darmstadt. Hab im Haus nen Italiener wohnen der hat mit diesem Mythos mal aufgeräumt. Neapel war damals zwar hinter Juve, Inter und AC, aber doch die 4-6 stärkste Kraft der Liga. Mit denen Meister zu werden ist zwar was besonderes, aber die waren auch kein Fallobst bzw. ein Team das bestenfalls Nr. 10-15 der Liga ist (Darmstadt).
Wenn 1-1 mit heute bzw. mit Maradona vergleichen wären Schalke, Gladbach oder Mainz eher zu nennen.



Das ist auch so ne Sache. Im Alleingang durch Achtel-, VIertel- und Halbfinale gebracht, ja, in der Vorrunde und besonders im Finale war wenig bis nichts von ihm zu sehen. Ein einziger guter Pass den sein Kollege zum 3:2 rein macht. So ein Teil hat Messi Higuain 2014 auch aufgelegt aber der war halt im Gegensatz zu Burruchiga oder wie der hiess nicht abgezockt genug.
Dass Maradona auch nicht unfehlbar war sah man 1990 im Finale, als Guido "The Defensive GOAT" Buchwald ihn 90 Minuten total abstinken liess.

Tja, und mit Schalke würde Messi eben auch nicht Meister - hat man ja heute gesehen!;)
Natürlich war mein Beitrag eine überspitzte Provokation. Dennoch, Maradona hat Neapel damals zur Meisterschaft getragen. Das ging ja sogar so weit, dass man während seiner Verletzungspausen die obligatorischen Punktverluste einkalkulierte, mit der Hoffnung das alles wieder aufholen zu können, wenn Maradona wieder an Bord war.

Ja, 1990 wurde er abgekocht. Gegen Matthäus als Sonderbewacher hatte er auch immer einen schweren Stand. Ich schrieb aber von 1986 und nicht von 1990, wo er nicht richtig ins Turnier kam. Und klar, seine Prime war kürzer als die eines Messis. Dafür war Maradona als Typ auch einfach nicht professionell genug. Aber auf seinem Höhepunkt war er für mich einmalig dominant.

Ich gebe aber auch gerne zu, dass eine solche Dominanz durch einen einzelnen Spieler im heutigen auf allen Positionen durchgeplanten Fußball wohl nicht mehr möglich ist. Dafür sind die Räume zu eng, als dass sich ein Einzelspieler noch derart entfalten könnte.
 
Oben