Kann Messi der Beste aller Zeiten werden?


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Mit einem Sepia Filter würde ich auch aussehen wie Michael Corleone. Sogar die Nase wäre ähnlich schief. Finde die Diskussion interessant, aber relativ sinnlos. Im Endeffekt hat eh jede Generation die Bias selbst mit dem GOAT aufgewachsen zu sein. Deshalb trifft @RightyRights Ausführung auch mein Empfinden. Es gibt bei jedem Spieler einen Makel, den man beliebig zu seinen Gunsten/Ungunsten interpretieren kann. Was man allerdings Beckenbauer im Zeitvergleich zu Gute halten muss: er hat 1990 noch bei den Technikübungen mitgekickt und laut Augenthaler jeden seiner Spieler in den Schatten gestellt. Das waren immerhin auch 23 Weltmeister. Von dem was ich von Tapes gesehen habe, wäre er heutzutage wohl ein sehr guter 6er. Vielleicht ein Fernando Redondo ohne dessen Verletzungen. Vielleicht aber auch ein defensiverer Iniesta.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn die Ähnlichkeit der Schwarz weiss Look ist... Ansonsten ist das einzig ähnliche vielleicht die Nase, der Rest wie das Kinn, die Wangenknochen, die Augen und der Mund sind grundverschieden.

Gerade wenn man bei den oberen beiden Photos mal Messi Kopfform komplett hätte würde man sehen das Messis Kopf ganz anders geformt ist.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Tja ich weiß nicht, die Augen sind in der Tat völlig unterschiedlich, aber wie man auf manchen Bildern nicht eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen vermag ist mir schleierhaft. Von identisch habe ich auch nicht gesprochen. Da wo ich die Fotos herhabe sahen es anscheinend einige ähnlich. Ist aber auch Hupe, es ist ja nun nichts wichtiges.

@ skyw@walker
Mit einem Sepia Filter macht man was auf alt aber kann kein Aussehen verändern, wie kann man damit ne Nase schief machen? Wenn du wie Pacino aussieht und ne schiefe Nase hast hat sich die Frage erübrigt.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@ skyw@walker
Mit einem Sepia Filter macht man was auf alt aber kann kein Aussehen verändern, wie kann man damit ne Nase schief machen? Wenn du wie Pacino aussieht und ne schiefe Nase hast hat sich die Frage erübrigt.

Na ja, dunklere Schatten können ein Gesicht schon stark verändern. Kein Wunder das viele Leute Filter benutzen, lenkt halt von vielen Details ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
jetzt wirds aber stark off topic. Wie stark die Wahrnehmungen abweichen können, dazu gabs doch zuletzt genügend Beispiele in dem ganzen social media krams. Da ihr beide auf keinen Nenner kommen werdet, lasst es sein ;)

Interessant finde ich, dass Ronaldinho hier im Thread aufgetaucht ist. Klar, klasse Kicker. Aber er stand sich für höchste Sphären selbst im Weg. Läuft für mich eher unter vergeudetem Talent als unter den ganz großen des Weltfußballs. Er hätte alles dazu gehabt und es immer wieder auch gezeigt. Aber das reicht für mich nicht. Eine gewisse Konstanz sollte schon vorhanden sein
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
@ skyw@walker
Mit einem Sepia Filter macht man was auf alt aber kann kein Aussehen verändern, wie kann man damit ne Nase schief machen? Wenn du wie Pacino aussieht und ne schiefe Nase hast hat sich die Frage erübrigt.
Es gibt ein bekanntes Bild von Corleone im Sepiafilter und ihm wurde im Film die Nase gebrochen. Das ist mir auch schonmal passiert. War also alles nicht ganz ernst gemeint, finde nämlich nicht dass messi wie deniro aussieht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nee sag ich nicht und doch ist eine Ähnlichkeit nicht zu leugnen.

a963d.jpg
1.jpg

:D


Und eine Ähnlichkeit von Federer und Tarantino kann man auch schwer leugnen:

screen-shot-2013-04-22-at-10-44-39-am.png
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Messi zurück bei der argentinischen Nationalmannschaft.
Was für eine peinliche Attentionwhore.


Das ist echt lächerlich. Wenn er immerhin ein Jahr "durchgehalten" hätte, OK. Ein Jahr ohne NM wäre doch wahrscheinlich auch gar nicht schlecht gewesen zu diesem Zeitpunkt seiner Laufbahn in Sachen Pausen/Regeneration. Aber so kurz? :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Messi, einer der besten Spieler aller Zeiten, der seit gefühlt 20 Jahren im Fokus der Öffentlichkeit steht und weltweit einer der bekanntesten Sportler ist, hat es natürlich nötig, (negative) Aufmerksamkeit durch einen Rücktritt zu generieren. o_O
Der Junge hat mit der NM zum wiederholten Male ein großes Finale verloren, dabei einen Elfer verschossen. Eine Kurzschlussreaktion, die er nun korrigiert. Verstehe nicht, warum man da negativ reagieren muss.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.266
Punkte
113
Wäre jetzt der absolute Hammer wenn er ´18 in Russland WM wird.

Naja der "Rücktritt" war wohl zu kurz und zu sehr fake als dass das dann eine große Rolle spielen würde... ;)


Messi, einer der besten Spieler aller Zeiten, der seit gefühlt 20 Jahren im Fokus der Öffentlichkeit steht und weltweit einer der bekanntesten Sportler ist, hat es natürlich nötig, (negative) Aufmerksamkeit durch einen Rücktritt zu generieren. o_O
Der Junge hat mit der NM zum wiederholten Male ein großes Finale verloren, dabei einen Elfer verschossen. Eine Kurzschlussreaktion, die er nun korrigiert. Verstehe nicht, warum man da negativ reagieren muss.

Wenn Cristiano Ronaldo sowas abgezogen hätte würde man ihn dafür öffentlich kreuzigen bzw. als wieder als Extremdiva verspotten etc. - aber wenn der knuffige kleine Messi sowas macht, ist es natürlich kein Thema. Aber das kennt man ja schon von der Steuerhinterziehungsaffäre und so weiter... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde Messi so liebend gerne nächste Saison in Darmstadt sehen, das wäre spannender und faszinierender als jede Saison bei Barca. Auf welches Niveau er so eine Truppe alleine hieven könnte...

Auf dem Papier ein faszinierendes Experiment, leider wird man sowas natürlich nie erleben
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich würde Messi so liebend gerne nächste Saison in Darmstadt sehen, das wäre spannender und faszinierender als jede Saison bei Barca. Auf welches Niveau er so eine Truppe alleine hieven könnte...

So wie er Argentinien, trotz extrem talentierter Mannschaft, seit jeher ganz nach oben hievt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein Turnier mit KO-Phase und ein 34 Spieltage-Grind sind da doch etwas anderes. Wie gesagt ist reines was wäre wenn, aber halt auch spannender als jede ´weitere Barca-Saison.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich würde Messi so liebend gerne nächste Saison in Darmstadt sehen, das wäre spannender und faszinierender als jede Saison bei Barca. Auf welches Niveau er so eine Truppe alleine hieven könnte...

Auf dem Papier ein faszinierendes Experiment, leider wird man sowas natürlich nie erleben

So wie einst Maradonna / Neapel? Ich denke aber die Fussstapfen die Sandro Wagner bei Darmstadt hinterlassen hat sind selbst für einen Messi dann doch zu gross. :D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich glaube nicht. dass Messi so wahnsinnig großen Einfluss auf das Darmstädter Spiel hätte, weil einfach die Mitspieler fehlen. Ohne seinen Namen würde man eher gar nicht merken, wie gut er eigentlich ist. Klar, ein Offensivspieler kann auch durch Einzelaktionen auffallen, aber das ganze Spielfeld kann auch er nicht allein abdecken. Selbst Messi kann nicht die Bälle erobern, Doppelpass mit sich selbst spielen, vorlegen und dann selbst verwandeln - kurz: er ist viel zu gut, um in Darmstadt wirklich den Unterschied machen zu können. 15-20 Buden würde er sicher machen, aber mehr auch nicht, weil mehr dort system- und mannschaftsbedingt einfach nicht möglich sind.

Auf anderen Positionen ist sowas oft noch deutlicher, Beispiel Hamburg. Dort hatte man in den letzten Jahren zweimal einen richtig spielstarken, strategisch denkenden Sechser mit feinem Fuß und Übersicht: erst Badelj, dann Diaz. Abgesehen vom Relegationsfreistoß bei Diaz hatten sie aber überhaupt keinen positiven Einfluss aufs Hamburger Spiel. Das Resultat sind dann schwache "Kicker"-Noten, in Wirklichkeit aber waren die Spieler eher zu gut für die Mannschaft. Wenn das Team zwangsweise durch die eigene Qualität auf Laufbereitschaft, zerstören und Zweikämpfe angewiesen ist, bringt ein ruhiger Ballverteiler mit Übersicht einfach gar nichts, er kann dem Team nicht helfen. Stelle z.B. Kroos in die Darmstädter Elf und wird (überspitzt gesagt) denken, dass ist ein lauffauler Zweikampfverweigerer, der nicht bundesligatauglich ist, weil die Mistspieler für seine Stärken komplett ungeeignet sind.
Und ein bisschen ähnlich wäre es selbst bei Messi. Die Formel "gib einem schlechten Team einen Topspieler und die ganze Mannschaft wird besser", funktioniert längst nicht immer.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja, das mit Messi ist ziemlich übertrieben. Wenn ich sehe, wie ein 0815-Spieler, wie Heller, als Konterspieler auftrumpft, könnte Messi diese Rolle selbstverständlich noch viel besser ausfüllen und damit auch das Team klar verbessern. Natürlich würde Darmstadt durch Messi nicht zum Ballbesitz-Team, der Ball muss beim Gegner sein, aber danach könnte man selbstverständlich mit Messi anders umschalten als mit Heller. Messi wird keine 40 Tore machen, das Team aber insgesamt klar stärker machen.

Díaz und Badelj sind im Vergleich dazu keine besonderen Spieler und waren dann möglicherweise wirklich aufgrund der Art und Weise des Stiles nicht in der Lage die tatsächliche Leistungsstärke zu zeigen. Das ist aber beim HSV im Allgemeinen schon öfter das Problem gewesen, das Spieler vorher/nachher bessere Leistungen zeigten. Da spielen auch andere Faktoren, wie Vertrauen des Trainers/Umfeldes, zu hohe Ambitionen, ein Teamgefüge mit Zusammenhalt, oder wechselnde Spielphilosophien eine Rolle.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.330
Punkte
113
Selbst Messi kann nicht die Bälle erobern, Doppelpass mit sich selbst spielen, vorlegen und dann selbst verwandeln - kurz: er ist viel zu gut, um in Darmstadt wirklich den Unterschied machen zu können.

Tja, aber genau das hat Maradona in Neapel gemacht. Dazu noch 1986 die Nationalmannschaft fast im Alleingang und als absoluter Star zum Titel geführt - in einem Turnier, das noch nie vorher oder danach derart von einem einzelnen Spieler geprägt worden ist.

Von daher ist Messi für mich nicht einmal der argentinische GOAT.
 
Oben