Karolina Lukasik´s WM-Titel futsch ???


Beiträge
10.247
Punkte
83
es gibt nichts schlimmeres, als das ein sportler um seine gute leistung betrogen wird.

man müsste ein protestschreiben loslassen, aber an wen ?

oder eine mail an die karolina - zur moralischen unterstützung wenigstens. ich bin ja schon froh, dass spotligth laut macht. aber was kann man erreichen - das der kampf annuliert wird ? da müsste spotligth mit allen 6 verbänden drüber verhandeln - ichfasse es nicht.

ichhoffe sehr, dass dieser kampf mal irgendwann zu sehen ist, dann mache ich mir selber ein bild und punkte mit.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
kein wort - aber an spotligth wäre es doch wohl möglich, oder ?

mich würde erstmal interessieren, wo man den kampf mal selber zu sehen bekommt.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wie stehts denn mit den Forderungen von Protestmails, wenn z.B. UBP- oder Spott Light BoxerInnen vom Kampfgericht bevorteilt werden zu Ungusten ihrer GegnerInnen, lieber Herr Reinecke?

Ich gebe zu, daß ich dieses Forum zur Zeit nur relativ selektiv durchlese, aber eine solche Forderung Ihrerseits ist mir noch nicht begegnet. Aber vielleicht habe ich das auch irgendwie verpasst.

Sollte dies der Fall sein, dann bitte ich im Vorab um Entschuldigung.:)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.773
Punkte
113
es gibt nichts schlimmeres, als das ein sportler um seine gute leistung betrogen wird.

Ohne den Kampf gesehen zu haben, kann man es unter mehreren Aspekten betrachten:
1. Für Karolina Lukasik wäre es sehr schade, wenn dass Ergebnis den tatsächlichen Verlauf auf den Kopf stellt.
2. Für UBP/Spotlight würde für mich gelten: "The notorious Robber wuz robbed, so what?"

Wenn bei den Verantwortlichen des UBP/Spotlight-Konglomerats jetzt das Elena- Reid-Gedächtnis-Gefühl aufkommt, bekommen sie vielleicht einen Geschmack dafür, wie sich die ein oder andere Gegnerin einer UBP/Spotlight-Boxerin gefühlt haben mag...

Roberts
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ohne den Kampf gesehen zu haben, kann man es unter mehreren Aspekten betrachten:
1. Für Karolina Lukasik wäre es sehr schade, wenn dass Ergebnis den tatsächlichen Verlauf auf den Kopf stellt.
2. Für UBP/Spotlight würde für mich gelten: "The notorious Robber wuz robbed, so what?"

Wenn bei den Verantwortlichen des UBP/Spotlight-Konglomerats jetzt das Elena- Reid-Gedächtnis-Gefühl aufkommt, bekommen sie vielleicht einen Geschmack dafür, wie sich die ein oder andere Gegnerin einer UBP/Spotlight-Boxerin gefühlt haben mag...

Roberts

:thumb:

Und noch ein paar andere mehr, ich sag mal nur

Matt Zegan, ich bin mir sicher das dieses Skandalurteil für immer und ewig Nr 1 sein wird, unmöglich das zu Toppen.

Mir tut es aber für die Karolina leid wenn sie tatsächlich um ihren verdienten sieg betrogen worden ist


MfG
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
schade, dass es ihr an punch fehlt, mit ein paar niederschlägen oder gar einem knock out, wäre sie als gefeierte siegerin zurückgekommen.

ich würde den kampf zu gerne mal sehen.

aber auch auf trinidad verstehen es die presseleute, politik zu machen. jedenfalls haben sie als optischen eyecatcher ein derart beschi....s foto gewählt, das nun garantiert nicht die realität des kampfes repräsentieren kann. auch eine art, die wirklichkeit zu verzerren - frechheit.

http://www.trinidadexpress.com/index.pl/article_sports?id=161301185
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
aber auch auf trinidad verstehen es die presseleute, politik zu machen. jedenfalls haben sie als optischen eyecatcher ein derart beschi....s foto gewählt, das nun garantiert nicht die realität des kampfes repräsentieren kann.

und wieso nicht? :skepsis:


auch eine art, die wirklichkeit zu verzerren - frechheit.


langsam wirds lächerlich... Kampf nicht gesehn, aber von Frechheit und Skandal labern... :gitche:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na dann kannst den strang ja gleich aufs abstellgleis schieben - hier hat den keiner gesehen. ich hab mich nur über das dämliche foto so aufgeregt, was da in der zeitung zu sehen war.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
dann bist du wohl einer der glücklichen, die den kampf gesehen haben ? da hätte ich doch gleich drauf kommen müssen.
 

cvn

Banned
Beiträge
50
Punkte
0
ich glaubs nicht.:gitche:
die presse dort ist ja richtig derb unterwegs.
egal...ich denke sowieso das universum ihre macht geltend macht und die geschichte weird neu angesetzt.
welcher verband will sichs schon mit hamburg verscherzen ???
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich glaubs nicht.:gitche:
die presse dort ist ja richtig derb unterwegs.
egal...ich denke sowieso das universum ihre macht geltend macht und die geschichte weird neu angesetzt.
welcher verband will sichs schon mit hamburg verscherzen ???


neuansetzung - das hoffe ich mal - ohne spammen zu wollen. :D

untertänigst: reineckefuchs

bekennender

- susi kentikian
- esther schouten
- karolina lukasik

fan. :smoke:
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo Leute.

Team Lukasik ist einen Tag früher nach Hamburg gekommen, als geplant.
Ich habe soeben Karolinas Vater gesprochen, der ja dabei war.
Ich update euch mal stichwortartig:

- Das Warmup vor dem Kampf verrichtete Salandy in einem wohlklimatisierten Raum, während Karolina und ihr Team in einem Klo auf den Kampf warteten.
- Karolina führte den Kampf offensichtlich, sagt ihr Vater. Direkt nach dem Kampf war sie sich des Sieges absolut sicher und feierte in den Ringecken. Die Amerikaner in den ersten Reihen sahen Karolina klar als Siegerin.
- Nach einiger Zeit wurde jedoch das bekannte Urteil gesprochen (Salandy wurde ein Punkt wegen Kopfstosses abgezogen). Die Punktrichter waren allesamt aus Trinidad & Tobago.
- Direkt nach dem Kampf hat einer der ofiziellen, Karolinas Vater ihre Handschuhe entrissen.
- Das dortige Staatsfernsehen hat live übertragen. Eine Kopie des Kampfes wurde bis jetzt jedoch nicht ausgehändigt, soviel ich weiss.


PS:

schade, dass es ihr an punch fehlt, mit ein paar niederschlägen oder gar einem knock out, wäre sie als gefeierte siegerin zurückgekommen.

Wie ihr wisst, gab es dort auch ein Vorprogramm mit Boxern aus Trinidad. Einer von denen wurde halb aus dem Ring geboxt (a la Briggs VS. Liahovitsch). Bevor der Schiri überhaupt anfing zu zählen, wurde ihm von mehreren Personen aufwändig auf die Beine geholfen. Im Hintergrund wurde mit den Schiris hin- und hergetuschelt. Das Resultat war schliesslich, dass der Gast wegen unerlaubten Schlags disqualifiziert wurde.


PPS:

Ich war nicht dort, habe nur die anwesenden zitiert und erspare mir jeglichen Kommentar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.247
Punkte
83
auch auf die gefahr hin, dass ich mir den 2. rüffel von den ehrenwerten moderatoren einhandle:

ich sag nur eins: blanke schiebung ! wenn die unterlegenheit der jisselle so eindeutig gewesen ist wie oben geschildert, wäre es klüger von den dortigen gewesen, wenn sie es auf ein unentschieden hätten hinauslaufen lassen.

das es kein bildmaterial (außer das dämliche zeitungsfoto) gibt, spricht jawohl schon für sich alleine.
 
Oben