Karolina Lukasik´s WM-Titel futsch ???


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
auch auf die gefahr hin, dass ich mir den 2. rüffel von den ehrenwerten moderatoren einhandle:

ich sag nur eins: blanke schiebung ! wenn die unterlegenheit der jisselle so eindeutig gewesen ist wie oben geschildert, wäre es klüger von den dortigen gewesen, wenn sie es auf ein unentschieden hätten hinauslaufen lassen.

das es kein bildmaterial (außer das dämliche zeitungsfoto) gibt, spricht jawohl schon für sich alleine.

Sag mal, Meister Reinecke,

wenn der Kampf live auf dem dortigen TV-Sender übertragen wurde, gibt es doch Bilder, deren Aussagekraft bestimmt größer ist als die Meinung des Vaters der Verliererin oder deren Trainers. Herr Mittermeier muß doch bestimmt sich rechtfertigen bei Herrn Didi Poszwa, warum die ihm anvertraute Boxerin nicht gewonnen hat und dann ist es vielleicht (ich sage: vielleicht) günstig, wenn es kein Bildmaterial geben sollte. Dann könnte (ich sage bewusst: könnte) man ja unwiderlegt Schauermärchen erzählen, nicht wahr?

Warten wir mal ab. Vielleicht hat ja jemand eine VHS- oder CD-Aufzeichnung auf trinidad oder tobago gemacht und versucht nun, diese möglichst teuer an Spott Light zu verhökern.:teufel:

Ich hätte eine generelle Bemerkung: Womöglich liegt spott Light nicht soooo viel an Frau Lukasik, denn warum hat man nicht tief in die Tasche gegriffen, um den Fight zu ersteigern und gegebenenfalls den Interessierten in Deutschland auf einer Spott Light-VerUnstaltung (mit Pro7 als zahlender Sachse) präsentiert, umsomehr die gefährlichkeit der Gegnerin ja bekannt war. Stattdessen präsentiert man Frl Kentikian gegen eine flasche, Fräulein Menzer gegen eine Flasche usw. und lässt den interessentaren Kampf sausen, damit er auf Trinidad und ohne "freundlich gesinnte" Kampfrichter stattfindet.
Herr Poszwa ist zwar noch jung im Boxgeschäft, aber der Herr Schwiegerpapa hätte ihm doch sagen könneb, daß es nicht allein in deutschen Ringen eine "K+K Fraktion" gibt (vorausgesetzt der Kampf wäre in der Tat sehr eng gewesen).
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.222
Punkte
113
aber auch auf trinidad verstehen es die presseleute, politik zu machen. jedenfalls haben sie als optischen eyecatcher ein derart beschi....s foto gewählt, das nun garantiert nicht die realität des kampfes repräsentieren kann. auch eine art, die wirklichkeit zu verzerren - frechheit.

http://www.trinidadexpress.com/index.pl/article_sports?id=161301185
Naja, dennoch sagt man bei Trinidad Express im gleichen Artikel, dass der Kampf knapp war ... das ist nun nicht unbedingt verzerrend.

Judges George St Aude, Will Boodoo and Octavio Rodriguez all saw Salandy winning 97-94. The fight, though, was much closer than the three-point spread suggested and could have gone either way.

Quelle: siehe oben
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hallo Leute.


Ich habe soeben Karolinas Vater gesprochen, der ja dabei war.
Die Punktrichter waren allesamt aus Trinidad & Tobago.
.

Das ist aber eine .... Unwahrheit, die Herr Lukasik da von sich gab.
Punktrichter Octavio Rodriguez z.B. ist aus Panama :belehr: und ein geschätzter Kampfrichter, auch bei WBC und WBA. Z.B. war er im Einsatz bei Tiozzo-Branco in Lyon (Frankreich) und auch am 19.3.2003 in Berlin bei rivera-Trabant, wo er übrigens der einzige Punktrichter war, der ein Unentschieden aussprach (die beiden anderen stimmten für Rivera). Bitteschön:

2003-09-13 Jose Antonio Rivera W Michel Trabant Estrel Convention Center, Neukoelln, Berlin, Germany MD 12 12
~ referee: Luis Pabon | judge: Takeshi Shimakawa 116-114 | judge: Octavio Rodriguez 114-114 | judge: Mikael Hook 116-111 ~
~ vacant WBA welterweight title ~

Tja, und William Boodhoo ist Kanadier.:belehr:, der u.a; auch schon im Kampfgericht von Weltmeisterschaftskämpfen der WBC sass uind von Interkontikämpfen der WBA. Auch bei der WM Salandy gegen dakota Stone war er Punktrichter. Sein Urteil war zwar auch für Salandy (die einstimmig gewann), aber seine Wertung war für Frl. Stone günstiger als diejenige seiner Berufskollegen.

George st.Aude ist effektiv aus Trinidad, aber er hätte sehr wohl mit 2:1 Punktrichterstimmen überstimmt werden können, falls notwendig. Aber da die anderen Punktrichter durchaus Fachkenntnis haben, bleiben bei mir Zweifel an den Aussagen der Herren Lukasik (der ja jetzt bewiesenermassen "geflunkert" hat) und Mittermeier.

Und einen deutschen Punktrichter im Kampfgericht eines WM_Kampfes mit deutscher Beteiligung, das hat ers doch bestimmt auch schon gegeben, oder etwa nicht?:confused:

Merke: etwas Recherche ist immer besser, als Vätern von VerlierInnen eines Boxkampfes automatisch zu glauben.:licht:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
bzgl. der Punktrichter ist die Sache klar... allein diese glatte Lüge "alle aus Trinidad" disqualifiziert ihn als objekttiven Berichterstatter.


@ rohanff - gute Recherche! :thumb:
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Habe soeben nochmal nachgefragt wegen der Schiris. Er relativiert die ganze Sache bzgl. der Herkunft. Weiterhin sagt er, dass es zum Kampfbeginn nicht ersichtlich war, woher die Richter kamen, da sie nicht explizit vorgestellt wurden, wie es bei Kämpfen sonst üblich ist.

Da dieser Kampf in dem dortigen öffentlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde, bleibt nur zu hoffen, dass dieser in irgendeiner Form demnächst publik wird. Somit könnten sich alle ihr eigenes Urteil bilden...
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Nichsdestoweniger möchte ich klarstellen, daß diese "Enttarnung" der Spott Light-Aussagen eine Sache sind (wobei sich die Herren mit in ihrer Auffassung wohl unüberprüfbaren Auuagen sich womöglich einen Bärendienst geleistet haben); der Kampfverlauf aber vielleicht eine andere Sache ist.
Da ich den Kampf auch nicht gesehen habe, will ich zu diesem Zeitpunkt auch kein Urteil darüber aussprechen.Sollte Frau Lukasik tatsächlich Opfer einer Fehlentscheidung geworden sein, so wäre dies sdelbstredend nicht gut.

Aber das Vortragen falscher Behauptungen kann nur der Sache schaden, besonders wenn tatsächlich ein dem Kampfverlauf nicht entsprechendes Urteil gefällt worden ist (was natürlich noch zu beweisen ist).
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich möchte nochmal deutlicher betonen, dass es sich bei meinem Post weder um Spotlight`s Standpunkt handelt, noch um meinen.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
@SHOWTIME 3000

Das haben wir (hoffentlich) alle verstanden.

Meine Kommentare bezogen sich ja auch nur auf die Aussagen des Herrn Lukasik sr.
 
Oben