Es ist halt auch sehr schwer im profisport Erfolg zu haben, da muss man genetisch zu den oberen 0,1% gehören und dazu muss alles drumherum auch stimmen.Ich finde es auch sehr schade. Es ist leider wieder ein Beispiel dafür, dass es Kinder berühmter Eltern schwer haben, wenn sie in deren Fußstapfen treten wollen. Der eigene Druck und der von außen sind dann oft zu groß. Tut mir auch leid für ihn.
Vielleicht war es wirklich zu viel Druck, aber vielleicht hat er auch einfach ein klein bißchen weniger fasttwitch muskelfasern als sein vater Und daher nicht den gleichen bums beim Absprung. Oder irgendein anderer Faktor.
Profisport bedeutet ja quasi das du von hundert Kindern die immer eine eins im Schulsport hatten den besten raussuchst, die anderen 99 werden nur solide hobby Sportler oder vielleicht unterklassige Fußballer. Vielleicht ist ahonen junior vom talent her halt auch nur das äquivalent eines verbandsliga Fußballer (was in der regel immer noch beste beste einer sportklasse in der Schule ist), die meisten Kinder von Profi Sportlern werden überhaupt keine profisportler.
Daher finde ich die Erwartung überzogen das ein Kind eines Profis top werden soll. Statistisch haben Kinder von Profi Athleten erhöhte Chancen Profi zu werden, aber das ist eher so 1 zu 100 Chance vs 1 zu 1000