Karriere-Ende ab 2019


Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.126
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Michelle Goebel wird ihre Karriere beenden.
Sehr schade, ich hab sie eigentlich im Weltcup gesehen nächstes Jahr
Ernsthaft? :eek:
Sie war auf einem richtig guten Weg, das ist aus sportlicher Sicht sehr schade....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, das kommt jetzt etwas überraschend. Sie schien ja eigentlich auf einem sehr guten Weg zu sein - hat erst im März ihren ersten FIS-Cup gewonnen, einen Monat zuvor hatte sie ihre ersten Weltcup-Punkte geholt. So gesehen war sie im Nachwuchsbereich eigentlich schon eine der Aufsteigerinnen der letzten Saison. Tja, aber man steckt eben nicht drin.

Ich trage mal noch den Österreicher Maximilian Lienher und den Polen Szymon Zapotoczny nach:



Lienher ist der Gesamtsieger der FIS-Cup-Wertung des letzten Winters - aber eben auch einer dieser vielen jungen Österreicher, die es in einem so großen Team schwer haben, sich weiter nach vorn zu arbeiten.
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
63
Kinga Rajda hat auch aufgehört. Hat den Rücktritt schon Anfang März verkündet.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.282
Punkte
113
Nach den News zum Kader war es leider zu befürchten. Bei ihm sind es ja Motivationsprobleme, aber bei der schlechten Unterstützung durch den Verband ist es irgendwie kein Wunder...

Jetzt haben sie mit ihm nach Jonty die zweite "Hoffnung" aus jungen Jahren, der die Karriere früh beendet. Ich hoffe wirklich, dass mit Etienne da jetzt wieder mehr Unterstützung kommt
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.810
Punkte
113
Wie wir vermutet haben , David Siegel

 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Gleich 3 Rücktritte in Tschechien...Radek Rydl (22), Krystof Hauser(21) und Frantisek Holik (25) beenden ihre Karriere.
Quelle: skokipolska

Sehen wohl alle keine Perspektive mehr.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
DSV Adler Luca Geyer (21) ist auch noch nachzutragen. Und schon im Februar hat Markus Rupitsch (26, Österreich) aufgehört.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.515
Punkte
113
Da läuft Einiges falsch in Tschechien, schon sehr bedenklich. Stursa und Polatschek haben ja auch schon früh aufgegeben.
 

Kestrel7017

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
28
Von der 2001/02 Generation ist in Tschechien m.W.n. nur noch Holub übrig und der hat, wie die anderen wohl auch keineso guten Chancen, obwohl Tschechien ja im Skispringen noch verhältnismäßig gut aufgestellt ist. Ist dort möglicherweise was mit der Förderung anders, dass so viele so früh ihre Karriere beenden? Ansonsten hoffe ich, dass die jüngeren um Buchar, Skarka und Cerny mehr Erfolg haben
 

Stefan82

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
63
Die Liste an tschechischen Skispringen, die früh ihre Karriere beendet haben, lässt sich mit Filip Sakala und Tomas Vancura in der Vergangenheit noch verlängern. Diese Entwicklung ist schon traurig mit anzusehen. Zur Nachwuchsförderung hilft dann auch die neue bzw. umgebaute halbe Flugschanze in Hacharrov nicht viel. Da muss man von Grund auf neu aufbauen und hoffen, dass Roman noch ein paar Jahre auf dem Niveau springt, damit man nicht ganz von der Skisprung-Landkarte verschwindet. Josef Buchar zeigt schon mal ganz gute Ansätze. Bei Skarka, Cerny und Osmera muss man abwarten.
Was ist eigentlich mit Frantisek Lejsek?

Bei den tschechischen Damen sieht es erfreulicherweise deutlich besser aus.
 
Oben