Karriere-Ende - Sammelthread 2011


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das auch jeder mitbekommt wenn ein Springer aufhört öffne ich mal ein Karriere Ende Sammelthread.

Bisherige Karriereenden (Diese Saison)
Harri Olli (Finnland)
Jörg Ritzerfeld (Deutschland)
Andreas Küttel (Schweiz)
Michael Uhrmann (Deutschland)
Primoz Peterka (Slowenien)
Adam Malysz (Polen)
Janne Ahonen (Finnland)
Jon Aaraas (Norwegen)
Remi Francais (Schweiz)
Per Sannes Heger (Norwegen)
Stig Sørensen Rud (Norwegen)
Anders Jacobsen (Norwegen)
Andreas Vilberg (Norwegen)
Volodymyr Boshchuk (Ukraine)
Oleksandr Lazarovych (Ukraine)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich denke Michi und Adam werden aufhören. Simi könnte auch sein, würde damit aber das schweizer Skispringen endgültig in die zweite Reihe verfrachten. Ich tippe auch darauf, dass er mit einer erfolgreichen Saison abtreten will, und nächstes Jahr noch einnal voll angreift.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Wer auch schonmal von Rücktritt nach der WM Sprach waren Romøren und Jacobsen... Bei Bardal ist es auch vorstellbar. Mittlerweile gabs bei allen dreien aber auch schon anders lautende Aussagen, also wohl abwarten.

Ebenfalls über ein Karriereende nachdenken tun auf jeden Fall Vincent Descombes Sevoie, bei dem es ja absolut nicht läuft, und wohl auch wieder Emmanuel Chedal. Der hat ja letzte Saison schon überlegt... Mal sehen, was bei beiden rauskommt
 
H

Hillsize

Guest
Genau an das Thema habe ich auch schon gedacht.
Da verlassen ja viele grosse Namen die Bühne.
Küttel einer meiner lieblingsspringer ebenso wie Harri Olli.
Ich denke das Simmi noch ein Jahr weiter macht.
Janne wird auch noch ein Jahr machen wenn er Fit bleibt.
Bei Adam wäre es der richtige Zeitpunkt, nach nochmal WM-Bronze und Landesrekord.
Bei Romören könnte ich es mir vorstellen.
Was ist mit den Japaner? Kasai, Funaki und Okabe?
 

Marre

Väärinkannattaja
Beiträge
1.302
Punkte
0
Matti Hautamäki told last spring and summer that this would be his last season and he would quit this spring. But he may well have changed his mind because of the good season. And lately he has not talked about the matter or even commented when asked.

So his career end after this season is far from the sure thing.
 

Flame

Elflein
Beiträge
2.362
Punkte
0
Ort
zu hause
Matti Hautamäki told last spring and summer that this would be his last season and he would quit this spring. But he may well have changed his mind because of the good season. And lately he has not talked about the matter or even commented when asked.

So his career end after this season is far from the sure thing.

I hope you are right, cause his jumps this season were really good. And it looks like the knee is okay at the moment.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Bei Adam sind es 99% dass er aufhört.
Seine Statemenst klingen schon so, er habe eine Entscheidung getroffen, schon vor ein iger Zeit aber er wartet auf den Zeitpunkt. Auch diese RedBull Compeition in März deutet auf sein Abschiedsspringen hin.
 

steppi

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Wird Michael Uhrmann weitermachen? Adam Malysz? Janne Ahonen? Simon Ammann? Oder tritt doch jemand zurück mit dem keiner gerechnet hat? Wir werden es sehen :)

Ich glaube nicht, das Janne nach dieser Saison und mit diesen Ergebnissen aufhört. Ein Jahr wird er wohl mindestens noch weiter springen, wenn er gesund bleibt. :)
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
es wird, wie jedes Jahr, auch diesmal wieder welche geben, die dann mehr leise verschwinden, weil es einfach sinnlos ist, auf den großen Durchbruch zu warten.

ha det bra Erik Lyche Solheim ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
manno, böser thread :( ich hasse karriere-enden.. und bei adam würd ich es besonders schade finden :(
 

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
0
Stimmt bei Adam wäre es sehr schade...würde viel verloren gehen...und meine familie würde das skispringen nicht mehr so intensiv verfolgen....sind alle Adam Malysz und Martin Schmitt Fans...
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ohje, Malysz...über eine Dekade fast konstant immer ganz oben.

Abschied:(;:)(

Aber, hauptsache mit Erfolg die Karriere beenden.

Den 40. Weltcupsieg hätte ich ihm aber schon noch gewünscht.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
mir fallen da spontan:
- Romören
- Hautamäki
- Malysz
- Küttel-> steht ja schon fest
- Ahonen
- Loitzl
- Uhrmann
.
.
.
ein...:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben