Karriere-Ende - Sammelthread 2011

WCFreak

SJLover
Matti würde mir schon extrem fehlen... Schade, dass so viele Springer über einen Rücktritt (zumindest) nachdenken.
Dass Jacobsen aufhört, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Anders sieht es schon bei Janne aus. Einerseits will er sicherlich nicht nach so einer Saison aufhören, andererseits fehlt mittlerweile vielleicht alle Motivation.

Anne

Nachwuchsspieler
Ich fände es bei Uhrmann schade, aber verständlich. Dann wäre das Trio nach all den Jahren doch gesprengt.....

skijumping_sarah

Nachwuchsspieler
waahh ich will gar nich drüber nachdenken wer alles aufhören könnte :(
hoffe nicht dass es so viele sind wie "angekündigt" :)

weiß jemand was mit axu ist? auf seiner seite steht ja immer noch, dass es keine neuigkeiten über seine zukunft gibt :(

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Wen diese Saison echt so viele hochkaräter aufhören und vom namen her auch Hochkaräter...dann wird das skispringen leider immer unaktracktiver....

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Wieso? Es wird neue Persönlichkeiten geben, mit denen man sich identifizieren kann. Es sind halt viele Springer schon in einem gewissen Alter. Und der Weg nach Sochi ist für viele einfach zu weit.

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Ja klar....du hast schon recht....Skisprung Fans kommen und gehen das stimmt...aber ich kenn leider genug leute in meinem Umfeld die wen Adam Malysz aufhört und Martin auch noch....das skispringen dann nur noch verfolgen wen ihnen wirklich langweilig ist...

Finn-Lady

Bankspieler
Das muss ich jetzt net verstehen, oder? Ich frag mich, guggen die, weil der Sport so toll ist oder doch nur wegen der Jungs?

Ich gugg Skispringen, weils ein faszinierender Sport ist - wahrscheinlich weil ich den selbst net machen würde. Natürlich würd ich Adam oder Uhri vermissen, weils einfach herausragende Persönlichkeiten sind. Aber wie Sprungbärchen sagte: es kommen neue Idole, die den Sport prägen.

Am ehesten kann der Sport wohl auf solche Fans verzichten, die heulend das Stadion verlassen, weil ihr Idol net gewonnen hat, obwohl er doch so "geil" ist ;) oder den Sport net mehr attraktiv finden, weil ihr Idol die Skier an den Nagel hängt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DSV-Adler-Fliegen

Nachwuchsspieler
Ich verstehe schon was du meinst es ist halt so das eine Riesen tradition verloren geht....die Malysz und Schmitt über Jahre geprägt haben....

Ich schaue trozdem weiter...aber ich kenn halt viele für die es ein schwerer schlag wäre...

ErzEngel

will nur wenn er mag
Der Sport wird auch weiterhin interessant und toll sein!;)

Nach Weissflog,Goldberger,Hannawald blieb der Sport trotzdem bestehen und neue Spitzensportler sind dann erschienen die auch des Schispringen mitgeprägt haben und auch in den Medien oder grad durch Diese den Sport noch interessanter machten!:up:

Schispringen wird immer beliebter und das ist ein Verdienst aller Springer/Flieger die des alles erst möglich machten!
Durch diese herausragenden Persönlichkeiten wurde erst ne Quali vom Springen übertragen!

sunnee

Vodka-Junkie
Martin wohl schon, noch mindestens eine Saison. Bei Sali ist das auch noch ungewiss. Lassen wir uns alle mal überraschen!

Lisa

*****soma

Nach Weissflog,Goldberger,Hannawald blieb der Sport trotzdem bestehen und neue Spitzensportler sind dann erschienen die auch des Schispringen mitgeprägt haben und auch in den Medien oder grad durch Diese den Sport noch interessanter machten!:up:

Schispringen wird immer beliebter und das ist ein Verdienst aller Springer/Flieger die des alles erst möglich machten!
Durch diese herausragenden Persönlichkeiten wurde erst ne Quali vom Springen übertragen!
Du sprichst mir aus der Seele Erzengel. :up:

L'Anna

Nachwuchsspieler

:up: :up: :up: Klar dass wir die Springer vermissen (wie traurig war es für mich letztes Jahr in Planica wenn Ljoekelsoey seinen letzten Sprung gemacht hat :() ... aber wie gesagt, andere kommen und the show must go on !!! Ich gucke Skispringen erstens und vor allem für den Sport und nicht für die Athleten !!!

Lazergirl

EFF #3
:up: :up: :up: Klar dass wir die Springer vermissen (wie traurig war es für mich letztes Jahr in Planica wenn Ljoekelsoey seinen letzten Sprung gemacht hat :() ... aber wie gesagt, andere kommen und the show must go on !!! Ich gucke Skispringen erstens und vor allem für den Sport und nicht für die Athleten !!!

kann ich so unterstreichen. Wer aufhört springt weiter in unseren Erinnerungen. Ich selber habe schon als Kind geguckt und werds sicher weiter tun. Auch weil ich neugierig bin, was nachkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben