Karriereende Thread 2014


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Kann man diesen Thread teilen?
In einen Karriereende Thread und in einen Spekulationsthread?
Danke :)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wobei sich die Frage stellt, ob ein Spekulationsthread in diese Richtung nun so super spannend ist. Da steckt ja überhaupt keiner drin, ausser der Athlet selbst. Da ist ein Spekulationsthread zum Thema Trainerwechsel schon deutlich interessanter, wo man dann auch a la Transfermarkt.de, Quellen sammeln könnte.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Wenn ich diesen Thread öffne, will ich wissen wer zurückgetreten ist, Kommentare dazu und nicht wer wann vielleicht zurücktritt
Und da bin ich offenbar nicht die Einzige
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es wäre schon sinnvoll, wenn noch ein paar weitere Leute ihre Meinung äußern würden.

Aus meiner (persönlichen) Sicht ist selbst dieser Thread hier eigentlich überflüssig - weil auf diese Weise viele Rücktritte sowohl hier als auch in den entsprechenden Nationenthreads erwähnt werden und man ja eigentlich vermeiden will, dass ein Thema in zwei verschiedenen Threads gleichzeitig diskutiert wird.

Aber wie gesagt, wenn genügend Leute das anders sehen, ist es natürlich ein Grund, das auch anders zu handhaben.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Ich finde auch man sollte hier nur die fixen Rücktritte sammeln. Und die Diskussionen dazu in die Nationenthreads schieben. Der neue Thread ist damit überflüssig.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich denke es sollte einfach bei den Fakten bleiben. Die kann man neben den Nationenthreads aber durchaus hier noch einmal sammeln.

Es ist irgendwie auch nicht dem Sportler so würdig, darüber speziell stundenlang zu spekulieren. Das sind menschliche bzw. auch persönliche Entscheidungen, die nur die Sportler selber treffen. Und wir wissen eben überhaupt nichts, es sei denn, es wird durch einen Sportler durch mehrdeutige Aussagen selbst gefüttert. Aber das kommt eher selten vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Okabe Takanobu beendet mit dieser Saison seine aktive Laufbahn.
Er gewann fünf Mal einen WC, den letzten vor fünf Jahren im Alter von 38 Jahren, dazu Gold und Silber in den Olympiateams von 1998 und 1994.
Er wird an der Seite von Harada Masahiko als Trainer bei seinem Team Snow Brand weiterarbeiten, wo er die Stelle seines Kollegen und Freundes Saite Hiroya übernimmt, der dort ausscheidet.

http://www.sanspo.com/sports/news/20140311/ski14031110380001-n1.html

Danke, Takanobu, für die vielen tollen Wettkämpfe und Sprünge!
 
H

Hillsize

Guest
NEIN ;( ;( ;(

Hoffentlich darf noch nach Planica oder gar zum Fliegen. *träum*
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Klar wäre Planica auch nicht schlecht - solange es nicht die Flugschanze ist, bei der Okabes Erinnerungen nicht die besten sein dürften - aber Japaner machen diese Verabschiedungen traditionell und auch sehr gern beim Saisonfinale auf der Heimschanze, sicherlich mit Freunden, Familien und Zeremonien, die mögen so was.
Okabe ist, wie ich verstehe, auch nicht der einzige, der aufhört, wenn auch der mit Abstand bekannteste.
 

Philipp - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
0
Hmm, beruhigen tut mich das noch nicht. :ueberleg: Bei Okabe kam das auch wie aus heiterem Himmel. Vor knapp zwei Monaten klang das noch anders:
Und ein gewisser Okabe kündigte an, weiterhin Wettkämpfe zu bestreiten. Seine Motivation habe sich nicht geändert.:)
Warum hat er sich so plötzlich umentschieden?
 
Oben