Karriereende Thread 2014


G

Gast

Guest
Ich denke Ammann hört auf;(.

Auch Morgi, Kofler, Schlieri sind Kandidaten
 
Beiträge
53.884
Punkte
113
Das der Schlieri ne Pause macht glaub ich gar nicht. Der wird die Saison nicht auf sich sitzen lassen wollen.
Morgenstern wird leider aufhören, denke ich. Bei Amman wärs mir eh egal.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nun wartet mal ab, was passiert. Nächstes Jahr lockt noch die WM. Eine größere Welle würde es wohl nur geben, wenn das nicht so wäre.
 
H

Hillsize

Guest
Ja dann würden Pero und stoch Gold und Silber unter sich aus machen!
 

sulfato

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
ich glaube nicht, dass Morgenstern seine skisprungskier in die ecke stellen wird. ich denke eher, dass er nach Olympia erklären wird, dass er diese saison beendet und sich dann im laufe des frühjahres überlegt, was er in zukunft machen möchte.

zu beginn der nächsten saison wird er dann wieder dabei sein.
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich denke eher, dass Morgi aufhört. Wäre sicher schade, aber auch absolut verständlich. Er hat ja mehrfach betont, dass er Angst hat beim springen, was für die mentale Seite, die beim Skispringen so wichtig ist, nicht förderlich ist. Zudem ist er Vater und hat dadurch eine größere Verantwortung und wird deshalb auch zukünftig weniger Risiken eingehen wollen. Und Morgi hat fast alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt - also vielleicht auch eine Motivationsfrage. Wir werden sehen, wie er sich entscheidet. Ich tendiere eher dazu, dass er aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Morgenstern hört sicher auf und wird nicht mehr zurückkommen, ist natürlich ein bißl traurig für ihn, daß er ausgerechnet mit einer so bitteren Niederlage aufhören muß, aber ich denk, der Rücktritt stand vorher schon fest.
Schlierenzauer hört auch sicher auf. Ob er eines Tages zurückkommt, steht in den Sternen und liegt bei ihm.
Bei Morgenstern ist einfach die Gefahr bei einem neuerlichen Sturz zu groß und bei Schlierenzauer fehlt nach zwei solchen Seuchensaisonen schlichtweg jede Motivation. In den regulären WC-Springen wird man ihn wohl nie mehr sehen, was soll er dort auch noch.
Ich halts für möglich, daß er nur mehr die Highlights wie WM, Skifliegen, ev. Tournee springen wird. Das hat er schon letztes Jahr anklingen lassen. Aber auch bei ihm ist´s viel wahrscheinlicher, daß er ganz aufhört.
Was solls, damit war das bei Olympia wohl auch der letzte Teamwettkampf des ÖSV, weil man schlichtweg keine Springer mehr hat. Muß man auch akzeptieren, ist halt so wie in der Schweiz, aber auch ein Beweis, wie sehr man unter Pointner sportlich abgewirtschaftet hat. Wenn es keine Springer mehr gibt, erübrigt sich auch die Trainerfrage, dann brauchst nämlich keinen. Das ist der positive Effekt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Morgenstern hört sicher auf und wird nicht mehr zurückkommen, ist natürlich ein bißl traurig für ihn, daß er ausgerechnet mit einer so bitteren Niederlage aufhören muß, aber ich denk, der Rücktritt stand vorher schon fest.
Schlierenzauer hört auch sicher auf. Ob er eines Tages zurückkommt, steht in den Sternen und liegt bei ihm.
Bei Morgenstern ist einfach die Gefahr bei einem neuerlichen Sturz zu groß und bei Schlierenzauer fehlt nach zwei solchen Seuchensaisonen schlichtweg jede Motivation. In den regulären WC-Springen wird man ihn wohl nie mehr sehen, was soll er dort auch noch.
Ich halts für möglich, daß er nur mehr die Highlights wie WM, Skifliegen, ev. Tournee springen wird. Das hat er schon letztes Jahr anklingen lassen. Aber auch bei ihm ist´s viel wahrscheinlicher, daß er ganz aufhört.

"Ich habe am Montag die Mission, einen gescheiten Job zu machen und anschließend die Saison durchzuziehen. Dann werde ich mich zurücklehnen, die Gedanken wirken lassen und weiterschauen."
http://www.skispringen.com/news,id3...er-ich-kapiere-diesen-sport-nicht.html?comp=3

Ich denke, er wird erstmal eine Pause machen. Wie lange ist er im Weltcup dabei, 15 oder 16. 8 Jahre in denen er fast alles gewonnen hat und dominiert hat teilweise. Seit er 16 ist steht er in der Öffentlichkeit. Seine Aussagen klingen nicht nur nach fehlender Motivation.... er scheint auch etwas ausgebrannt zu sein. Ist auch schwer für ihn zur Zeit, plötzlich beherrschen ein Stoch, ein Prevc die Szene. Plötzlich erlebt er mal, dass andere im Blickpunkt stehen statt er selbst.
Vielleicht ist es gut, sich da mal eine Auszeit zu nehmen und etwas völlig anderes zu machen. Jacobsen hat das ja auch gut getan und dann kam er wieder weil ihm der Sport fehlte. Kann ich mir bei Schlierenzauer auch so vorstellen. Um ganz aufzuhören ist er noch zu jung finde ich. Hat er eigentlich einen ordentlichen Schulabschluss? Könnte er studieren?
 
Oben