Kaschetschkin positiv auf Blutdoping


Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.837
Punkte
113
Naja, wenigstens schön zu sehen das einige jetzt erwischt werden, im Gegensatz zu den letzten Jahren.
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Jo, aber auch hauptsächlich diejenigen bei denen es ohnehin klar war und die auch von den anderen im Radsport nicht gemocht werden. Ich glaube die Kontrollen sind da nicht ganz "fair", sonst würde nicht soviele Spanier noch dabei sein.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Nach der Tour, nach Vinokourovs Dopinkontrolle... Die raffen es alle einfach nicht..

Contador hat übrigens für Freitag eine PK angesetzt, bei der Bruyneel ihn begleiten wird, auf der er eine Erklärung verlesen wird und wo keine weiteren Fragen zugelassen sind.
Landis 2?

http://velonews.com/news/fea/13062.0.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, das wollten sie starten und durften sie bislang wohl auch noch.
Wenn überhaupt, und wenn man den nicht auch noch schnappt, wird das ein Klöden-Team plus Colom als Helfer.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Auch Fremdblut? Dann wissen wir ja jetzt welche Beutel vertauscht wurden...:laugh2: :laugh2:

CC
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Nach der Tour, nach Vinokourovs Dopinkontrolle... Die raffen es alle einfach nicht..

Contador hat übrigens für Freitag eine PK angesetzt, bei der Bruyneel ihn begleiten wird, auf der er eine Erklärung verlesen wird und wo keine weiteren Fragen zugelassen sind.
Landis 2?

Vielleicht will er auch nur rumheulen, dass er im Land des Systemdopings :rolleyes: nicht erwünscht ist . Anderersets gehen ihm die Cyclassics wohl auch am Allerwertesten vorbei.

So oder so, armer Klöden.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der Test erfolgte ja tatsächlich 2 Tage nach Ende der Tour, wenn es sich also um Fremdblutdoping handeln sollte, muss es aber eigentlich sein, weil auf Eigenblutdoping ja noch nicht getestet wird, dann wäre es durchaus im Bereich des möglichen, dass bei K. und Vino die Beutel vertauscht wurden...weiß jemand ob Kascheschkin nach den positiven Tests bei Vino im Verlauf der Tour nochmal getestet wurde? Wobei, konnte er ja nicht, Astana stieg dann ja aus? Aber wie schaut es mit dem Zeitfenster zwischen Ausstieg und der ersten Probennahme, also nach dem EZF, bei Vino aus, wurde Kascheschkin dazwischen nochmal getestet? Wenn nicht, dann wäre es imo sogar sehr wahrscheinlich, dass man bei Kasche und Vino die Beutel vertauscht hat!!

CC
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.248
Punkte
113
Der mir von dir unterstellte Kommentar, dass ich Klöden für sauber halte entspringt deiner Fantasie. :wavey:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Kloeden ist genauso ein Idiot wie Ullrich. Die Aussagen das man dem Team schaden will weil man trotz der verschaerften Kontrollen Wino und Kessler erwischt hat sind doch nur fadenscheinige Ausreden. Kloeden steckt mitten im Sumpf wie alle anderen auch. Es gibt halt nur noch schlauere Doper oder mittlerweile vorsichtigere.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Das dürfte es dann mit Astana gewesen sein. Das inoffizielle kasachische Nationalteam ohne Vinokurow und Kaschetschkin? Ich glaube nicht, dass die Geldgeber noch lange mitspielen.

Wann äußerst sich eigentlich T-Mobile zur Zukunft?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Hatte der kasachische Finanzminister nicht vor ein paar Wochen erklärt (nach Vinos Disqualifikation), dass man Astana mit Steuergeldern finanziell unterstützen werde, wenn die Sponsorengelder abnehmen? Zumindest hatte ich sowas als Kommentar bei Eurosport in Erinnerung.

Naja ... wie dem auch sei, mit 3 ertappten Doping-Fällen und noch dem hochgradig verdächtigen Mazzoleni hat Astana schon fast ein exklusives Image unter den derzeitigen Radsport-Teams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Jo, aber auch hauptsächlich diejenigen bei denen es ohnehin klar war und die auch von den anderen im Radsport nicht gemocht werden. Ich glaube die Kontrollen sind da nicht ganz "fair", sonst würde nicht soviele Spanier noch dabei sein.

Gestern kam eine interessante Doku auf der ARD. Thema waren die Dopingpraktiken in der US-Leichtathletik. Dort haben einige im Zuge des Balco Skandals aufgeflogenen Sportler und Trainer ausgepackt.

Offenbar gab es von Seiten der Teamleitung angeordnete Kontrollen, um auszuschließen, dass die Sportler zuviel dopen und somit Gefahr laufen erwischt zu werden. Zudem hatte man wohl Informanten in einigen wichtigen Dopinglabors, so dass man über neue Testverfahren immer auf dem laufenden war.

Ich denke ähnlich könnte es auch in Spanien ablaufen, wo Doping ja teilweise sogar als Medizin angesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben