Keith Thurman vs Manny Pacquiao (20.07.2019, MGM Grand Las Vegas WBA Super WM) live FOX


Wer gewinnt?

  • Thurman

    Stimmen: 15 40,5%
  • Pacquiao

    Stimmen: 15 40,5%
  • Draw

    Stimmen: 2 5,4%
  • interessiert mich nicht

    Stimmen: 5 13,5%

  • Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Keith Thurman 29(22)-0-0 vs Manny Pacquiao 61(39)-7(3)-2

Auch dieser Kampf ist Fix. WBA regular Weltergewichts-Champ Manny Pacquiao boxt den WBA Super Champ im Weltergewicht, den ungeschlagenen Amerikaner Keith Thurman.
Keith Thurman hält den WBA Gürtel seit über 4 Jahren, ob der 40-jährige ATG Pacquiao ihn noch schlagen kann ?

Der Austragungsort in Las Vegas wird das MGM Grand. FOX überträgt als PPV.

07.20%20-%20Web%20-%20v00_4.jpg


Undercard:
Auf der Undercard verteidigt der IBF Weltmeister im Supermittelgewicht Caleb Plant 18(10)-0-0 seinen Gürtel gegen Mike Lee 21(11)-0-0.

weitere Kämpfe:
Yordenis Ugas 23(11)-4(0)-0 vs Omar Figueroa Jr 28(19)-0-1 Weltergewicht
Sergey Lipinets 15(11)-1(0)-0 vs Jayar Inson 18(12)-2-0 Weltergewicht
Efe Ajagba 10(9)-0-0 vs Ali Eren Demirezen 11(10)-0-0 Schwergewicht
Luis Nery 29(23)-0-0 vs Juan Carlos Payano 21(9)-2(1)-0 Bantamgewicht


Quellen:
https://www.bbc.com/sport/boxing/48242934
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Wenn ich Ende des Jahres 2012/2013 gewusst hätte, dass im Jahre 2019 Pacquiao gegen Thurman kämpft, hätte ich gedacht, Pacquiao würde abgeschlachtet werden.

Viel ist aber seither gegangen. Thurman ist zwar noch unbesiegt, aber von Boxern wie Porter und Danny wurden ihm auch seine Grenzen aufgezeigt. Nach der langen inaktiven Zeit durch die Verletzung wurde er vom Aufbaugegner Josesito Lopez (der klar past-prime ist) sogar fast gestoppt...

Und Pacquiao? Der ist zwar klar im Herbst seiner Karriere, befindet sich aber seit Jahren auf einem noch relativ konstanten, guten Level. Man könnte fast schon argumentieren, Thurmans Körper hat in den letzten Jahr mehr Verschleiss mitgenommen.

IMO fast ein 50:50 Kampf.

Prognose: Ich denke, Thurman wird besser in Form sein als noch gegen Lopez und eine 'close but clear' Punktentscheidung einfahren, dabei aber nicht glänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke auch das es ein enger Kampf wird und sehe Thurman als leichten Favoriten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.607
Punkte
113
Ist Pacquiao nicht mehr bei Arum oder was treibt ihn auf eine PBC-Veranstaltung?

Ok ... als es HBO noch gab, wäre so eine Ansetzung noch undenkbar gewesen. Nun wird sowas plötzlich möglich, wobei bei Thurman der Lack auch schon etwas abgeplatzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Eine auch im Jahre 2019 recht gute Ansetzung. Must-watch; aber denke nur vom Laptop. Flugpreise und Jahreszeit passen bei mir nicht um rüberzufliegen.

Die Buchmacher lassen Thurman als dünnen Favorit ins Duell gehen : Quote 1.61 vs. 2.25 (Pacquiao).

An einen Knockout glaube ich eher nicht in dem Kampf, denke es geht über die Punkte und wird sehr knapp werden (sprich maximal 116-112 in eine Richtung). Split Decision incoming...
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Eine auch im Jahre 2019 recht gute Ansetzung. Must-watch; aber denke nur vom Laptop. Flugpreise und Jahreszeit passen bei mir nicht um rüberzufliegen.

Die Buchmacher lassen Thurman als dünnen Favorit ins Duell gehen : Quote 1.61 vs. 2.25 (Pacquiao).

An einen Knockout glaube ich eher nicht in dem Kampf, denke es geht über die Punkte und wird sehr knapp werden (sprich maximal 116-112 in eine Richtung). Split Decision incoming...


Gute Ansetzung. Nicht schlimm das es da nicht bei Dir passt. Lass uns lieber gemeinsam zu Canelo vs GGG III
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Manny absolut entspannt und thurman wieder nur semi-sympathisch .....(.die ewige leiher von "jetzt leg ich richtig los" gelaber:sleep: )
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mich würde es nicht überraschen wenn das wirklich Pacmans letzter Kampf wird. Ich tippe auf Thurman.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Finde den KAmpf trotz Pac´s Alter ziemlich eng. Sagt dann auch schon alles über Thurman. Gönne Manny den Sieg und dann wohlverdienten Ruhestand, so gewinnen beide, denn Thurman hat ja angekündigt ihn in Rente zu schicken.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.776
Punkte
113
Ort
Hamburg
Manny Pacquiao and Keith Thurman discuss their upcoming super fight | INSIDE PBC BOXING
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Die Buchmacher lassen Thurman als dünnen Favorit ins Duell gehen : Quote 1.61 vs. 2.25 (Pacquiao).

Mittlerweile isses noch enger geworden: 1.85 für Thurman und 1.95 für Pacquiao.

Ich freue mich auf den Kampf. Kann entweder mega vorsichtig-taktisch werden, aber auch mega-actionreich. Mein weiß es vorher net ganz so genau...
Find beide Boxer ja sau sympathisch, wünsche mir mittlerweile aber einen Pacquiao-Sieg nen tick mehr.

Selbst wenn Thurman ihn besiegt, wird es relativiert werden mit dem Alter pacquios und dessen past-prime. Gewinnt pacman allerdings, hat er selbst im Alter von 40 Jahren noch mal einen der Besten der jetztigen Generation geschlagen.
 
Oben