Keith Thurman vs. Shawn Porter, 25. Juni 2016

wicked

Bankspieler
Nach Dan Rafael wird der Rest der Card nun auf SHO laufen.

Gary Russell Jr. verteidigt seinen Gürtel gegen einen Oberbum namens Hyland im Mainevent [a) warum boxt der talentierte Russell solche Gegner? b) warum ist das der Maintevent?]

Der solide Comebackkampf von Mares gegen Montiel, sowie die Schlacht zwischen Rodriguez und Williams Jr sind auf der Undercard.

wicked

Bankspieler
Seit ein paar Wochen ist klar, dass der Fight am 25. Juni nachgeholt wird [könnte vielleicht einer der Mods den Threadtitel ändern? @desl ]
Mit Abner Mares vs. Jesus Cueller auf der Undercard. Guter Fight btw.

Weiss nicht, ob es daran liegt, dass der Kampf noch relativ weit entfernt ist, aber richtig 'packen' tut mich der Kampf nicht mehr.
Erinnert mich an 2013/14 als Lucian Bute vs. Jean Pascal vom Mai auf den folgenden Januar verschoben wurde. Im ersten Datum noch als Topduell zweier der besten der Division gesehen, hielt sich beim zweitem Datum bei mir der Hype im Rahmen. Grund war, dass in der Zwischenzeit mit Stevenson und Kovalev 2 Boxer aufgetaucht sind, die den Rest der Division in den Schatten stellten.
Dies gilt für mich in etwas ähnlicher Weise bei Thurman/ Porter... mit dem Aufkommen vom Spence als 'real force' ist Thurman/ Porter nicht mehr ganz das Duell, was es vor einem halben Jahr gewesen wäre. Momentum verpasst.

Goal04

Bankspieler
Sehe ich persönlich nicht ganz so. Gut, mich packt der Kampf jetzt heute am 12.05. auch noch nicht so (wie z.B. die nun wochenlang anhaltende Vorfreude auf Wilder vs Povetkin), weil er halt noch ein wenig weg ist. Aber sobald fightweek ist oder 2 Wochen vor dem Kampf wird die Vorfreude auf jeden Fall steigen. Bleibt imho eine TOP-Ansetzung, für die ich mir auch sicherlich den Wecker stellen werde.

Goal04

Bankspieler
:wavey: ja, mal sehen... letztes Wochenende hab ich's ja immerhin bis zur zweiten Runde geschafft. :panik:

Bei den Buchmachern ist Thurman übrigens leichter Favorit. 1,55 vs. 2,40

wicked

Bankspieler
Diese Woche der Semi- Big Fight.

Mares vs. Cuellar auf der Undercard wurde leider abgesagt...

Was sind eure Tipps (mit Begründung) für den Hauptkampf?

hirschi

knuffeltrain
Ick tue mir schwer da ne wirklich fungierte analyse zu dropen......
Porter mit physis,solides kinn,semi-gute kondi und herz gegen den schneller schlagenden mann,der auch noch gutes timing und buns in den fäusten hat........
Thurman konnte mMn in letzten zeit mich nicht mehr abholen....der zauber ist irgendwann und irgendwie verflogen....

Wer hat das bessere bzw.einflussreichere management wenn es close wird?

Ick tippe mal 115-113 für thurman...........Aber im grunde hab ick ehr fragezeichen vor augen.Hoffe das man einfach einen sauberen kampf sieht wo porter evtl.nicht 90prozent daneben schlägt.

S

sabatai

Guest
Einen Test a la Porter habe ich mir für Thurman gewünscht. Thurmans Defensive basiert ja in erster Linie auf seiner Beinarbeit, aber seine Deckungsarbeit an sich ist wohl maximal durchschnittlich. Porter könnte ihn in Schwierigkeiten bringen. Für mich ein klassischer "pick'em Fight". Mein Tipp: Thurman muss einmal runter, gewinnt das Ding aber nach Punkten (115:112).

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Klarer Sieg für Thurman. Er hat die Beinarbeit, die Skills und das Kinn. Wäre ja nicht sein erster Pressure-Boxer als Gegner.

JabAndGrab

Bankspieler
Ein wichter Punkt könnte folgender sein: beide waren gut ein Jahr inaktiv, jedoch hatte Thurman in der Zwischenzeit den Autounfall, während Porter wahrscheinlich mehr oder weniger 24/7 im Gym von Papa Kenny gedrillt wurde. Hinzu kommt, dass Thurman in der Regel eine Menge abkochen muss (ich glaube er wog 162 Pfund am Kampftag gegen Guerrero), was gerade gegen ein physisch kräfitges Energiebündel wie Porter zu einem großen Problem werden könnte. Gegen Collazo haben die Bodyshots schon weh getan für "One Time", eventuell könnten die von "Showtime" verheerend sein.

wicked

Bankspieler
Langsam kommt bei mir wieder ein bischen Hype auf :)
IMO wird der Kampf vorallem Fragen bezueglich Thurman beantworten. Porter bleibt Porter. Der bringt immer seinen physisch-drueckenden, etwas unsauberen Brawler Stil. Einige kommen damit zurecht (Brook)... andere weniger (Broner, Alexander, Malignaggi)... haengt wohl vorallem von der Qualitaet des jeweiligen Gegners ab.

Wer hat das bessere bzw.einflussreichere management wenn es close wird?

Schwer zu sagen.
Zwar haben beide jeweils ein anderer (kleinerer) Promoter, aber beide sind PBC- bzw. Haymon-Housefighter. Eine echte B-Side gibt's also in diesem Fight nicht.
Koennte mir aber schon vorstellen, dass man Thurman bei einem knappen Punktestand vorne haben wird, da er der vermarktbarere der beiden ist.

wicked

Bankspieler
Welche zum Beispiel? :)

Beispielsweise:

Wie gut ist sein Punch wirklich? [In seinen Aufbaukaempfen sah sein Punch phaenomenal aus. In seinen letzten 3 Kaempfen eher in Richtung Durchschnitt]
Wie gut sind seine Nehmerfaehigkeiten? [Ihm wird gerne mal ein fragiles Kinn unterstellt. Porter ist kein typischer Puncher, aber er ist dennoch wahrscheinlich der haerteste Hitter, der Thurman bisher von den Faeusten hatte]
Wie gut ist seine Defensive? [Bisher, gegen Gegner, die klare Aussenseiter waren, reichten seine schnellen Beine. Wie funktioniert seine Defensive gegen einen Mann, der an ihm kleben wird. Hat Thurman da noch andere Tools]

Aber vorallem:
Wie gut ist Thurman wirklich? [Nach den Siegen ueber Soto Karass und Chaves galt er als der kommende Elitemann. Nicht wenige dachten, sogar, dass er Mayweather besiegen koennte. Nach den letzten 3 Kaempfen wurden aber Stimmen lauter, dass er ein Blender und Hypejob ist. Und Porter ist nun sein bisher bester Gegner. Porter wird wahrscheinlich sein Level aufdecken.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beispielsweise:

Wie gut ist sein Punch wirklich? [In seinen Aufbaukaempfen sah sein Punch phaenomenal aus. In seinen letzten 3 Kaempfen eher in Richtung Durchschnitt]

Wie gut sind seine Nehmerfaehigkeiten? [Ihm wird gerne mal ein fragiles Kinn unterstellt. Porter ist kein typischer Puncher, aber er ist dennoch wahrscheinlich der haerteste Hitter, der Thurman bisher von den Faeusten hatte]

Wie gut ist seine Defensive? [Bisher, gegen Gegner, die klare Aussenseiter waren, reichte seine schnellen Beinen. Wie funktioniert seine Defensive gegen einen Mann der an ihm kleben wird. hat Thurman da noch andere Tools]

Frage 1: Gegen wen hat Thurman bei seinen letzten drei Fights geboxt?

1. Robert Guerrero - Stahlkinn. Wurde nie ausgeknockt.
2. Luis Collazo: Wurde in 43 Fights nur einmal durch TKO gestopt. Hat gegen Thurman das Handtuch geworfen.
3.Leonard Bundu: Wurde in 34 Fights keinmal gestopt.

Was haben also alle drei letzten Fights gemeinsam?

Frage 3 (Guerrero - Pressure-Boxer und kein klarer Außenseiter) und Frage 2 wurden IMO schon beantwortet:

z.b. 18.19min

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Frage 1: Gegen wen hat Thurman bei seinen letzten drei Fights geboxt?

1. Robert Guerrero - Stahlkinn. Wurde nie ausgeknockt.
2. Luis Collazo: Wurde in 43 Fights nur einmal durch TKO gestopt. Hat gegen Thurman das Handtuch geworfen.
3.Leonard Bundu: Wurde in 34 Fights keinmal gestopt.

Was haben also alle drei letzten Fights gemeinsam?

Guerrero hat ein Stahlkinn und Collazo ist nicht allzu easy zu stoppen. Absolut. Trotzdem hatte ich - und viele andere auch, (aufgrund des eye-Tests von frueheren Kaempfen) einen anderen Impact erwartet, als Thurman mit seinen weit hergeholten Schwingern oder den guten Kontern traff.
Bundu ist ein schlechtes Beispiel. Der hatte vor Thurman noch nie ein Top20 Mann vor den Faeusten, geschweige denn, einen Boxer mit Punch geboxt....
IMO wird Bundu am 21. August von Spence gestoppt.

Frage 2 und 3 wurden IMO schon beantwortet:

Auch mit dem Hinweis auf Chaves-Thurman, komme ich nicht drauf, wie du die Fragen 2 und 3 beantwortest... ;)

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Frage 3 (Guerrero - Pressure-Boxer und kein klarer Außenseiter) und Frage 2 z.b. 18.19min wurden IMO schon beantwortet.

Oben