Kelly Pavlik vs. Paul Williams 03.10.2009


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Gute Sache, solche Kämpfe braucht die Welt.. :smoke:
Was wird denn jetzt aus "Weltmeister" Zbik? In der offiziellen WBC Rangliste kommt der gar nicht vor, Champ Pavlik, Nr 1 Golovkin und Interconti Priog... Contender gibts nicht..
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Der Kampf ist alleine deshalb schon gut, um mit den Gerüchten um Pavliks Zustand aufzuräumen. Und um ihm sein volles Selbstvertrauen wiederzugeben.
Knüpft Kelly an seine alten Stärken an, wird er das Ding gewinnen. Ich glaube kaum, dass Williams auf Dauer mit Pavliks Power zurechtkommen wird.

Bleibt Williams jetzt eigentlich dauerhaft im MW, oder wird das "nur" ein Moneyfight? Hängt wohl auch davon ab, ob er das Ding gewinnen kann ...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
geil geil geil

ICEMAN Pavlik boxt eben doch lieber die Topleute ! Nichts mit Mora und Konsorten, yeah.

Und wenigsten keine halbes Jahr Vorbereitungszeit. :rolleyes:

Wobei ... ich bin schon besorgt um Kelly. Erst die klare Abwertung seines Marktwertes durch Hopkins und nun ein Kampf gegen Paul Williams. panik:

Paul Williams war dermaßen überragend gegen Wright, dass ich jetzt ehrlich gesagt nicht wüsste wie Pavlik gewinen sollte. Der Punisher hat 82'', ist raketenschnell, schlägt und schlägt und schlägt, ist elastisch wie Gummi und hat große Nehmerqualitäten.

Er sieht aus wie von einem anderen Stern und boxt auch so. Das ist schon beängstigend.

Für mich der Kampf des Jahres im Mittelgewicht.. ich sehe leichte Vorteile für Pavlik..!

Warum glaubst du ?

Ich hab Williams im Sinne meines Interessenhorizonts natürlich (;)) erst einmal gesehen.

Bleibt Williams jetzt eigentlich dauerhaft im MW, oder wird das "nur" ein Moneyfight? Hängt wohl auch davon ab, ob er das Ding gewinnen kann ...

Er kann da wahrscheinlich fast beliebig switchen. Sein Körper ist wohl einfach nicht terrestrisch. ;)

Meines Wissens nach, hat er sich da nicht offiziell festgelegt. Da das Welter boomt, würde er wohl auch dahin noch zurückkehren, falls es eine attraktive Option gibt. Überhaupt hängt das wohl sehr von der Attraktivität der Optionen ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.677
Punkte
83
Bleibt Williams jetzt eigentlich dauerhaft im MW, oder wird das "nur" ein Moneyfight? Hängt wohl auch davon ab, ob er das Ding gewinnen kann ...

Er boxt jeden vom WW-SMW,der Kampf wird das Highlight in diesem Jahr werden und ich glaube Williams wird Pavlik schlagen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
The Punisher Williams wird Pavlik ganz übel verprügeln da bin ich mir relativ sicher.Wird ne ganz easy Night für Williams und ne ganz harte für Pavlik.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
The Punisher Williams wird Pavlik ganz übel verprügeln da bin ich mir relativ sicher.Wird ne ganz easy Night für Williams und ne ganz harte für Pavlik.

Na wenn du das sagts...

Zumindest steht dann mit Pavlik ein Mann im Ring, dem Williams nicht von vornherein körperlich überlegen ist. Das wird ein War. Beide maschieren, machen Druck, haben eine hohe Workrate und vertragen einiges.

Hoffentlich präsentiert sich Pavlik nach den Gerüchten, die es um seine Person gab, in Topform.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
The Punisher Williams wird Pavlik ganz übel verprügeln da bin ich mir relativ sicher.Wird ne ganz easy Night für Williams und ne ganz harte für Pavlik.
Respekt an Pavlik für die Gegnerwahl.:thumb:
Ich denke auch das Williams Pavlik ausseinander Schrauben wird.Kann mir natürlich auch ein vorzeitigen Sieg von Pavlik vorstellen.Wird aufjedenfall ein klasse Kampf werden.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.610
Punkte
113
Fight of the Year was mich betrifft

wird ein geiler bout! und ich sehe den Ghost vorne

Was wird denn jetzt aus "Weltmeister" Zbik? In der offiziellen WBC Rangliste kommt der gar nicht vor, Champ Pavlik, Nr 1 Golovkin und Interconti Priog... Contender gibts nicht..

Was soll aus dem werden? der wird dann gegen den Sieger aus diesem Kampf ranmüssen und was ihn da erwartet weiss doch auch jeder...death
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.610
Punkte
113
Im sportlichen sinne natürlich und c'mon als amerikaner und boxfan (ich erinnere an den thread im planet klitschko) muss man sich diese tage genug anhören da darfst du es mir nicht böse nehmen das ich auch mal durchziehe wenn ich am drücker bin.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Pavliks Vorteile ?

Ich frag mich worin die größte Gefahr für Paul Williams liegt.

Vielleicht Pavliks Punch ?

Pavlik hat Steinfäuste, klar, aber Paul Williams doch auch ein Superkinn. In Workrate und Punch output setzt Williams im Moment ja wohl eher die Maßstäbe. Pavlik scheint seit Taylor II hingegen etwas konventioneller geworden zu sein, auch wenn die Arbeitsrate wohl nach wie vor zu Pavliks Stärken gehört.


Punkto Schnelligkeit.

Hier scheint Williams in allen Belangen überlegen. Er kann schneller schlagen und sich schneller bewegen. Darum auch die Frage.......


Wer ist eigentlich leichter zu treffen ?


Williams sagt man eine zuweilen große Offenheit nach und verweist auf Qiuntana. Aber wenn er sich so bewegt wie gegen Wright, wüsste ich nicht warum er relativ leicht zu treffen sein sollte. Pavlik ist solider geworden und versteht was von Defensive, aber wenn einer schnell in seine Angriffe vorstößt sieht er ziemlich unbeholfen aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.167
Punkte
63
The Punisher Williams wird Pavlik ganz übel verprügeln da bin ich mir relativ sicher.Wird ne ganz easy Night für Williams und ne ganz harte für Pavlik.

Das hast du auch vor Quintana I geschrieben. Natürlich hat the Punisher jetzt wieder etwas Oberwasser, dann musst du natürlich auch wieder damit anfangen...

Williams wird gegen Pavlik niemals so eine Workrate an den Tag legen. Pavlik muss in den Anfangsrunden 1-2x hart Treffen, damit Williams etwas Respekt bekommt. Das sollte bei den Deckungslücken aber überhaupt kein Problem sein.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.610
Punkte
113
Gegen Winky hat er vor allem in der ersten mehrmals ahrte hände bekommen und Pavlik ist ein kombinations puncher wenn der erste punch nicht wirkung zeigt der 2 oder 3 tut es.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Williams wird gegen Pavlik niemals so eine Workrate an den Tag legen. Pavlik muss in den Anfangsrunden 1-2x hart Treffen, damit Williams etwas Respekt bekommt. Das sollte bei den Deckungslücken aber überhaupt kein Problem sein.

Glaube nicht, dass Paul Williams in diesem Kampf jemals die Art von respekt bekommt. Ich glaube er boxt frisch fromm frei weiter, er ist psychisch und physich bärenstark.

Ich glaube aber auch nicht, dass Paul Williams gegen Pavlik diese Schlagzahl bringt.

Das wird bestimmt ein super fight. :jubel:

Was seine Treffbarkeit angeht, hat er gegen WInky gut ausgesehen. Womöglich hat er sich in diesem Bereich verbessert seit Quintana I. Vielleicht ist diese enorme Bewegungsmotorik jetzt neu.
 

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Harter Kampf, aber Pavlik wird denke ich in den hinteren Runden durch KO gewinnen - was anderes kann ICH mir nicht vorstellen. Pavliks Stärken kommen bei dem aufeinandertreffen gut zur geltung. Pavlik wird auch nie zulassen das sich Williams' groß entfalten kann..

Im übrigen weiß ich nicht warum die Niederlage gegen Hopkins so schlimm sein soll - B-Hop würde mit großer sicherheit die meisten der derzeitigen Topleute schoolen oder zumindest vor sehr ernsthafte Probleme stellen. Das ist einfach eine ganz andere Klasse.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich tendiere auch zu Williams, wenn auch ich ihn nicht für einen Boxgott von einem anderen Planeten halte wie manch anderer hier. Williams und Pavlik sind eigendlich recht ähnliche Boxer, beides pressure fighter. Williams kann jedoch ein noch höheres Tempo gehen und ist schneller, boxerisch auch besser als Pavlik, dieser hat nur mehr bums in den Fäusten. Bin mir jedenfalls sicher dass es ein super Kampf wird, vielleicht sogar potentieller FOTY.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Vielleicht lassen einige außer Acht, dass Pavlik größer ist als Paul Williams :licht:. Eventuell hat dieser eine größere Reichweite (ich seh mir jedoch sowas lieber im Ring als bei Boxrec an ;) ), aber körperlich hat Williams in diesem Kampf keinerlei Vorteile.

Ich muss mir - um ein lebendiges Szenario für den Kampf zu entwickeln - nochmal einige alte Kämpfe von beiden ansehen, aber so ganz spontan kann ich mir einen KO-Sieg von Pavlik gut vorstellen. Wieso? Margarito ist sicher nicht schneller und auch nicht schlagstärker als Pavlik, und der hatte Williams ein paar Mal schön beeindruckt ;).

Gruß, Competition
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.610
Punkte
113
Vielleicht lassen einige außer Acht, dass Pavlik größer ist als Paul Williams . Eventuell hat dieser eine größere Reichweite (ich seh mir jedoch sowas lieber im Ring als bei Boxrec an ), aber körperlich hat Williams in diesem Kampf keinerlei Vorteile.

Williams hat schon die größere Reichweite von beiden Williams hat unnatürlich lange Arme wie mein Freund Francis meinte "Toto the Cimpanzee" :D
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.167
Punkte
63
Kampfentscheidend könnte auch die "mentale Form" von Pavlik sein. Er hatte es in letzter Zeit nicht so leicht auch wegen den Spekulationen ect... Dem hungrigen Löwen, aus dem Taylor I Fight, traue ein KO-Sieg auf jeden Fall zu.
 
Oben