Ich tendiere auch zu Pavlik und imo ist er der einzige Boxer, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er Williams schlagen kann. Leider ist er mental nicht ganz bei der Sache, an den Gerüchten ist irgendwas dran, auch wenn sie übertrieben sind.
Bei dem was man von Williams sehen durfte, war er, auf Grund seiner Größe und Physis, nur von Power zu beeindrucken und für seine glanzvollen Siege und Dominanz war stets neben seinem Können, was ihm keiner abstreiten kann, seine Größe und Reichweitenvorteile wichtig. Jene werden ihm eigentlich von Pavlik genommen.
Da beide mäßige Beinarbeit haben, wird es Schlagabtäusche (richtig?
) geben. Es ist natürlich klar, wer der härtere sein dürfte/müsste.
Ich werde aber warten mit einer endgültigen Prognose, da Gewicht und mentale Stärke wichtig sein werden.
Ähnlich wie Deslizer und andere Vorp(r)oster schrieben, sah Williams nicht so gut aus in den letzten Runden vs. Margarito, der imo wirklich zu viele Runden auf Grund von Passivität verlor. Trotzdem ist ein Williams stets Favorit, ich würde ihn auch gegen den 3. Big Welter, Clottey vorne sehen. Und ich denke, im Welter und im MW und JM gibt es keinen oder nur wenige die Williams seiner Vorteile berauben können.
Ich denke es wird ein enger Fight und wird definitiv in den späteren Runden entschieden werden. Eine Niederlage für Pavlik käme einer Katastrophe gleich.