Kelly Pavlik vs. Paul Williams 03.10.2009


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Also vom Stil her sehe Ich Williams vorne...Pavlik kann IMO nur vorzeitig siegen, was ich aber auch für recht wahrscheinlich halte.

Es kommt wohl am Ehesten auf Williams Nehmerfähigkeiten an...
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Vielleicht lassen einige außer Acht, dass Pavlik größer ist als Paul Williams :licht:. Eventuell hat dieser eine größere Reichweite (ich seh mir jedoch sowas lieber im Ring als bei Boxrec an ;) ), aber körperlich hat Williams in diesem Kampf keinerlei Vorteile.

Die allgemeine Regel halte ich auch für extremst wichtig, weil man für eine Prediction wie du schon sagtest, halt auf ein "lebendiges Kampfszenario" baut. Aber ich glaube nicht, dass du ernsthaft an der gigantischen Länge von Williams Armen zweifeln kannst. :D

Im Ring sehen Größenverhätlnisse dann oft wirklich ganz anders aus. Der eine steht gebeugter oder der andere hat höhere Schultern. Zumindest eine Gegenüberstellung ist da immer hilfreich.

Laut BoxRec stehts bei der Größe also 1,89 m - 1,85 m.

Pavlik könnte eventuell etwas kleiner sein, so 1,87 m, bei Williams weiß ich nicht. Der Größenunterschied ist jedenfalls zu Gunsten von Pavlik ganz sicher nicht so deutlich wie der in der Reichweite. Da stehen wir laut BoxRec bei 75 - 82.

Aber mal sehen wie das alles zusammenwirkt wenn man die beiden mal nebeneinander sieht.

Aber mal angenommen, beide wirken gleich hoch und Williams hat dazu noch die langen Arme und die klaren Schnelligkeitsvorteil, sähe es doch nicht gut aus für Pavlik.

Im übrigen weiß ich nicht warum die Niederlage gegen Hopkins so schlimm sein soll - B-Hop würde mit großer sicherheit die meisten der derzeitigen Topleute schoolen oder zumindest vor sehr ernsthafte Probleme stellen. Das ist einfach eine ganz andere Klasse.

Naja, viele Topleute, die eher von der schnellen Sorte sind, könnten Hopkins allein schon outworken. Das was du sagst ist einfach zu hoch gegriffen.

Ich denke wir sind und einig, dass Pavlik nicht über den Speed kommt.

Pavlik kam als Typ Hopkins sehr entgegen. Und Pavlik hat natürlich absolut enttäuscht. Pavlik gehört immerhin zur Weltspitze, dem man zugetraut hat für jeden Top Mann gefärhlich zu sein. Aber gegen B-Hop hat er gar nicht mitgespielt. Das war ein Niveauunterschied. Er hat es überhaupt nicht geschafft irgendeine seiner boxerischen Stärken in die Waagschale zu werfen, nichts war an diesem Abend gut genug. Das war desaströs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
0
Naja, viele Topleute, die eher von der schnellen Sorte sind, könnten Hopkins allein schon outworken. Das was du sagst ist einfach zu hoch gegriffen.

Namen? "viele" ist ein sehr wager begriff und mMn übertrieben ausgedrückt^^

Ich denke wir sind und einig, dass Pavlik nicht über den Speed kommt.

Pavlik kam als Typ Hopkins sehr entgegen. Und Pavlik hat natürlich absolut enttäuscht. Pavlik gehört immerhin zur Weltspitze, dem man zugetraut hat für jeden Top Mann gefärhlich zu sein.

Das glaubt man bei Abraham auch und der würde wohl genauso untergehen gegen B-Hop^^ Da ist boxerisch einfach ein Klassenunterschied vorhanden, völlig egal ob Pavlik Champion ist.

Trotzdem ist Pavlik ein sehr guter Fighter, wohl einer der besten. An der mentalen Form von Ihm hab ich keine zweifel, diese ganzen Gerüchte waren sowieso bodenlos und dreist. Und eben auch die Niederlage gegen B-Hop wird dramatisiert.

Ich bin sicher gegen Williams sehen wir einen Physisch und Psychisch 100%ig fitten Pavlik der einmal mehr beweisen wird das er zu recht der Champion ist.
Williams wird einstecken wie noch nie zuvor - NACH dem Fight kann man sich dann ein richtiges Urteil erlauben über seine Nehmerfähigkeiten:laugh2:;)

Hoffe es wird eine Schlacht und ein mehr als sehenswerter Kampf mit dem richtigen Sieger = Kelly Pavlik

mfg
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das hast du auch vor Quintana I geschrieben. Natürlich hat the Punisher jetzt wieder etwas Oberwasser, dann musst du natürlich auch wieder damit anfangen...

Williams wird gegen Pavlik niemals so eine Workrate an den Tag legen. Pavlik muss in den Anfangsrunden 1-2x hart Treffen, damit Williams etwas Respekt bekommt. Das sollte bei den Deckungslücken aber überhaupt kein Problem sein.

Sagen wir es mal so.Gegen Quintana I war es ein Betriebsunfall.Sowas kommt nicht wieder vor.Dafür lag ich dann aber mit meiner zweiten Prognose im Rematch als einziger hier im Forum Goldrichtig :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.731
Punkte
113
Ich glaube der Kampf könnte ein ähnliches Szenario wie Margarito gegen Williams werden. Und der Kampf war ausgeglichen.

Nur ist Pavlik größer, schlagstärker, schneller und boxersich zwar nicht überragend, aber dennoch besser als Margarito.
Und ebenso wie Marga kann der Ghost gut marschieren. Zwar ebenso wie Margarito vs. Mosley kann er ausgeboxt werden (siehe Kampf gegen Hopkins), aber ich sehe bei Williams, der von seiner Workrate lebt, da nicht solche Probleme.

Ich denke, dass Pavlik vorzeitig gewinnt.


P.S.: Dann hat Dzinziruk ja nun definitiv mal Zeit dem Konecny das lange überfällige höchst verdiente Rematch zu geben. Zack Zack!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich tendiere auch zu Pavlik und imo ist er der einzige Boxer, bei dem ich mir ziemlich sicher bin, dass er Williams schlagen kann. Leider ist er mental nicht ganz bei der Sache, an den Gerüchten ist irgendwas dran, auch wenn sie übertrieben sind.

Bei dem was man von Williams sehen durfte, war er, auf Grund seiner Größe und Physis, nur von Power zu beeindrucken und für seine glanzvollen Siege und Dominanz war stets neben seinem Können, was ihm keiner abstreiten kann, seine Größe und Reichweitenvorteile wichtig. Jene werden ihm eigentlich von Pavlik genommen.
Da beide mäßige Beinarbeit haben, wird es Schlagabtäusche (richtig?:D) geben. Es ist natürlich klar, wer der härtere sein dürfte/müsste.

Ich werde aber warten mit einer endgültigen Prognose, da Gewicht und mentale Stärke wichtig sein werden.

Ähnlich wie Deslizer und andere Vorp(r)oster schrieben, sah Williams nicht so gut aus in den letzten Runden vs. Margarito, der imo wirklich zu viele Runden auf Grund von Passivität verlor. Trotzdem ist ein Williams stets Favorit, ich würde ihn auch gegen den 3. Big Welter, Clottey vorne sehen. Und ich denke, im Welter und im MW und JM gibt es keinen oder nur wenige die Williams seiner Vorteile berauben können.

Ich denke es wird ein enger Fight und wird definitiv in den späteren Runden entschieden werden. Eine Niederlage für Pavlik käme einer Katastrophe gleich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
zum thema größe: pw ist definitiv über 1,85m. hier die beweise

andy kolle ist 1,85m und williams ist deutlich größer
kolle_and_williams.jpg




oder hier der größenunterschied zum 1,80m mann margarito
Antonio-Margarito-Williams.jpg




noch deutlicher sieht man es, wenn er neben 1,77m mann quintana steht
Quintana_Williams.jpg



schätze williams so bei 1,88m, wenn nicht sogar größer.




tippe auf eine hohe ud für williams oder sogar abruchsieg
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich sehe den Kampf auch stilistisch in der Richtung Margarito-Williams, also Kelly wird marschieren und Paul wird viel laufen und schlagen. Es wäre wichtig, daß Pavlik an seiner Beinarbeit gearbeitet hat, weil die sich im Hopkinskampf als katastrophal herausstellte.

Pavlik dürfte deutlich mehr Punch haben als Marga, aber ich weiß nicht, ob er dessen Betonschädel hat und nach ein paar Runden Dauerfeuer von Williams einfach weitermarschiert.

Für mich ein enges Match-up und deswegen ein gutes. Momentan denke ich Williams UD 12.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.629
Punkte
113
ein super kampf... freu mich riesig drauf... ich mag beide boxer vom style. wenn williams eine hohe workrate entfalten kann wird er nach meinem gefühl nach pkt gewinnen... ich bin sehr gespannt und werde mir nochmal den williams - margarito kampf reinziehen... :jubel:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Also die Schläge von Miranda,Zertuche,und Rubio hat er verkraftet.Sind ja schliesslich auch nicht die schlechtesten Puncher.

Aber Williams ist von den Leuten natürlich der gefährlichste Gegner.Wie schon im anderen Thread erwähnt,sehe ich momentan Pavlik als minimalen Favoriten.Aber es ist echt ein ausgeglichenes Duell,wo auch genauso gut Williams als Sieger hervorgehen könnte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.835
Punkte
113
Ich glaube der Kampf könnte ein ähnliches Szenario wie Margarito gegen Williams werden. Und der Kampf war ausgeglichen.

Nur ist Pavlik größer, schlagstärker, schneller und boxersich zwar nicht überragend, aber dennoch besser als Margarito.
Und ebenso wie Marga kann der Ghost gut marschieren. Zwar ebenso wie Margarito vs. Mosley kann er ausgeboxt werden (siehe Kampf gegen Hopkins), aber ich sehe bei Williams, der von seiner Workrate lebt, da nicht solche Probleme.

Ich denke, dass Pavlik vorzeitig gewinnt.

Der entscheidende Unterschied könnte aber dabei sein, dass der Middleweight Williams auch physisch viel stärker und robuster ist als der Welterweight Williams. Ich weiß jetzt nicht, was Williams gewöhnlich so an Gewicht drauf hat, aber wenn man seine (Super)middleweight Kämpfe sieht, scheint er da doch wesentlich kräftiger als im Welter zu sein.
Deshalb kann ich mir einen Williams Sieg gut vorstellen, ansonsten seh ichs genauso wie du. Bleibt halt abzuwarten, wie der 160 Pfund Williams dann wirklich ist. Wobei man gegen einen Pavlik sowieso immer mal KO gehen kann, wenn man einen offensiven Stil wie Williams pflegt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Williams im WW war echt schon pervers, und er hatte da am Kampftag auch immer seine 165 Pfund drauf (Pavlik wog zB gg Taylor nur paar Pfund mehr als MW!). Denke auch dass er im Welter wesentlich stärker ist, wobei er da natürlich nicht mehr diesen enormen körperlichen Vorteil hat.
Was die Einschätzung zu PAvlik und Margarito angeht, kann ich überhaupt nicht zustimmen. Aber scheinbar habe alle da ihre Präferenzen wenn es um "boxerisch" besser geht. Nur weil Pavlik einen Jab besitzt, macht es ihn nicht zu einen technisch guten Boxer. Margarito schlägt Haken, bei denen sich Robo seine Arme brechen würde. Zudem glaube ich es einfach nicht dass Pavlik jemals Gegner von der Klasse eines Cotto oder Clottey besiegen könnte. p4p sehe ich da Margarito recht locker vorne, wobei halt nur p4p.
Aufjedenfall ein sehr guter Kampf und für Pavlik nun wohl der härteste Test im MW. Ich tippe auf einen Sieg von Pavlik wenn er seine Form abrufen kann. ALlerdings habe ich garkeine Ahnung wie der Kampf konkret aussehen soll. Echt viele Fragezeichen...
 

Oscar

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.168
Punkte
0
Ort
Kraichgau
Generell ein wirklich guter Fight!

Für Williams freut es mich, da die Gegnersuche nun doch recht gut geklappt hat! Für Pavlik sehe ich schon einen extremen Test! Wenn man die Workrate von Hopkins mal mit der von Williams vergleicht und Pavlik ne ähnliche miese Nacht wie gegen B-Hop erwischt, dann sehe ich ganz dunkle Wolken über Pavlik ziehen.... Williams ist eben ein Tier!

Pavlik hat zwar einen wirklich guten Jab und einen mächten Bumms mit der Rechten, aber sein Timing ist nicht immer gerade das Beste... Williams schlägt aus allen Richtungen und in einer entsprechenden mörderischen Anzahl. Zwar war Wright sicherlich schon over the Hill gegen Williams, aber Winky gillt immer noch als Defensemaster und das kann man von Pavlik nicht gerade sagen!

Also für mich wird Williams das Ding machen.... eventuell sogar durch KO in den hinteren Runden!

Gruß,
Oscar :wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ihr glaubt doch nicht, daß Williams gegen Pavlik mit derselben Arbeitsrate agieren kann.:skepsis: Pavlik ist ca. 1,90 groß und ist selber ein Output-Wunder!
Williams ist für mich der Außenseiter.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
also der Kampf ist für mich komplett ausgeglichen. Beide könnten nach Punkten oder durch einen KO gewinnen!! Der Kampf ist völlig offen. Die Workrate von Williams ist schon verdammt stark,aber Pavlik ist auch nicht von schlechten Eltern, er ist kein Abraham!Beide sind Pressurefighter!

Und der Kampf von Pavlik gegen Hopkins sollte man hier gar nicht erwähnen. Natürlich sah da Pavlik schlecht aus, aber das war eine andere Welt.

Wer gut mit Druck umgehen kann, wir den Ring als Sieger verlassen:belehr:

Ich sehe den Kampf 55:45 für Pavlik
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ich freue mich auf den Kampf, weiß nur nicht auf wessen Seite ich mich schlagen soll. Finde beide recht sympatisch und mag bei beiden den sehr offensiven Stil. Ich erwarte einen recht ausgeglichenen und harten Kampf.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.884
Punkte
113
Pavliks Karriere scheint sich wohl wirklich dem Ende zuzuneigen. Hier gibt es einen bezeichnenderen Artikel:

http://www.badlefthook.com/2009/8/17/992720/staph-infection-postpones-pavlik

Nach Pavliks eigenem Manager und Promoter trägt er ganz alleine die Schuld an der Verschiebung/Absage (?). Er laboriert seit 5-6 Monaten daran herum und hat einfach mal die letzten Arzttermine verstreichen lassen. Sorry, aber so verhält sich kein professioneller Sportler. Ich zitiere mal seinen Promoter Bob Arum:
"According to the doctor, Kelly hasn't been making his appointments. So what do you want me to do, They tell me it will heal and he'll be cleared in the next few weeks. It is what it is. What am I supposed to do? I have absolutely no emotion."
Der scheint Pavlik wohl auch mehr oder weniger aufgegeben zu haben.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Pavliks Karriere scheint sich wohl wirklich dem Ende zuzuneigen ...
Bad News! Hat er keine Lust mehr, kann er sich selbst nicht mehr motivieren? Was soll dann die Ansetzung mit Williams? Letzter großer Payday?

Hat etwa die Niederlage gegen den vermeintlichen Boxrentner Hopkis Pavliks Psyche nachhaltig geschwächt? Können natürlich auch private Ursachen sein. Man schaut halt niemand hinter die Stirn. Aber jetzt ist wohl sicher, dass er Probleme hat. Ich hoffe, er bekommt sie in den Griff und kommt wieder. Sollte Kelly tatsächlich abloosen, wäre sein Nachfolger unser aller Super-Felix. Das kann Pavlik uns nicht antun. Alleine deshalb schon muss er wiederkommen. Und überhaupt, ich will ihn wieder im Ring sehen!
 
Oben