Vielleicht lassen einige außer Acht, dass Pavlik größer ist als Paul Williams

. Eventuell hat dieser eine größere Reichweite (ich seh mir jedoch sowas lieber im Ring als bei Boxrec an

), aber körperlich hat Williams in diesem Kampf keinerlei Vorteile.
Die allgemeine Regel halte ich auch für extremst wichtig, weil man für eine Prediction wie du schon sagtest, halt auf ein "lebendiges Kampfszenario" baut. Aber ich glaube nicht, dass du ernsthaft an der gigantischen Länge von Williams Armen zweifeln kannst.
Im Ring sehen Größenverhätlnisse dann oft wirklich ganz anders aus. Der eine steht gebeugter oder der andere hat höhere Schultern. Zumindest eine Gegenüberstellung ist da immer hilfreich.
Laut BoxRec stehts bei der Größe also 1,89 m - 1,85 m.
Pavlik könnte eventuell etwas kleiner sein, so 1,87 m, bei Williams weiß ich nicht. Der Größenunterschied ist jedenfalls zu Gunsten von Pavlik ganz sicher nicht so deutlich wie der in der Reichweite. Da stehen wir laut BoxRec bei 75 - 82.
Aber mal sehen wie das alles zusammenwirkt wenn man die beiden mal nebeneinander sieht.
Aber mal angenommen, beide wirken gleich hoch und Williams hat dazu noch die langen Arme und die klaren Schnelligkeitsvorteil, sähe es doch nicht gut aus für Pavlik.
Im übrigen weiß ich nicht warum die Niederlage gegen Hopkins so schlimm sein soll - B-Hop würde mit großer sicherheit die meisten der derzeitigen Topleute schoolen oder zumindest vor sehr ernsthafte Probleme stellen. Das ist einfach eine ganz andere Klasse.
Naja, viele Topleute, die eher von der schnellen Sorte sind, könnten Hopkins allein schon outworken. Das was du sagst ist einfach zu hoch gegriffen.
Ich denke wir sind und einig, dass Pavlik nicht über den Speed kommt.
Pavlik kam als Typ Hopkins sehr entgegen. Und Pavlik hat natürlich absolut enttäuscht. Pavlik gehört immerhin zur Weltspitze, dem man zugetraut hat für jeden Top Mann gefärhlich zu sein. Aber gegen B-Hop hat er gar nicht mitgespielt. Das war ein Niveauunterschied.
Er hat es überhaupt nicht geschafft irgendeine seiner boxerischen Stärken in die Waagschale zu werfen, nichts war an diesem Abend gut genug. Das war desaströs.