Kessler positiv getestet


GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Astana-Profi Matthias Kessler ist im April bei einer unangemeldeten Trainingskontrolle positiv auf Testosteron getestet worden. Der Franke wurde umgehend bis zur Klärung der Vorwürfe von seinem Rennstall suspendiert und dürfte damit wohl auch kaum wie geplant bei der Tour de France starten können.

http://de.eurosport.yahoo.com/27062007/73/kessler-positiv-getestet.html

ausgerechnet Matze:(
Aber wenn er so dumm ist und sich erwischen lässt, selber Schuld:idiot:
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Astana-Profi Matthias Kessler ist im April bei einer unangemeldeten Trainingskontrolle positiv auf Testosteron getestet worden. Der Franke wurde umgehend bis zur Klärung der Vorwürfe von seinem Rennstall suspendiert und dürfte damit wohl auch kaum wie geplant bei der Tour de France starten können.

http://de.eurosport.yahoo.com/27062007/73/kessler-positiv-getestet.html

ausgerechnet Matze:(
Aber wenn er so dumm ist und sich erwischen lässt, selber Schuld:idiot:

Immer nur T-Mobile...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
7/73/kessler-positiv-getestet.html[/url]

ausgerechnet Matze:(

Was heisst ausgerechnet Kessler! Wer dem seine Aussagen im Zusammenhangmit Ullrichs Dopingaffäre gehört hat und dazu noch seinen Wechsel zum kasachischen Wunderteam, der muss sich wundern, dass er nicht schon früher erwischt wurde.

Ich vermute mal das ganze Team Astana ist voll bis oben hin, allen voran Vino und Klöden, zumal sich dort ja auch ein Großteil der alten T-Mobile Garde tummelt.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.276
Punkte
113
Das befürchte ich auch.
Oje, mal sehen wieviele es noch bis zur Tour erwischt.

Selbst ein Toursieger Klöden würde bei dem derzeitigen Image des Radsports in Deutschland wohl kaum jemand in Euphorie versetzen können.
Lieber nach Spanien emigrieren, wo es heißt dass die T-Mobile Doper Indurains Siegeserie zerstört haben. :rolleyes:

@Steelhammer Nr. 102? :D
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Immer schön zu lesen und zu beobachten, wie auf einmal alle total die Ahnung und den Einblick haben!

Vor kurzem ist T-Mobile bzw. Telekom noch halb vergöttert wurden von allen Seiten hier in Deutschland und jetzt wird das Team zunehmend zum ungeliebten Kind. Da sieht man mal, wie schnell die Leute („Fans“, Journalisten, TV usw.) ihre Fahne nach dem Wind hängen.

Ich selbst halte überhaupt nichts von einem Generalverdacht, nicht gegen T-Mobile oder gegen ASTANA noch sonst gegen ein Team.

Außerdem sollte man erst mal die B-Probe abwarten.

Ach so, auf die Idee, dass hier vielleicht gewisse Kreise wirklich auch gezielt Dopingproben manipulieren könnten kommt ja auch keiner???
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
I
Ach so, auf die Idee, dass hier vielleicht gewisse Kreise wirklich auch gezielt Dopingproben manipulieren könnten kommt ja auch keiner???

Genau, die große Verschwörung und und die Welt wartet darauf, dass du sie aufdeckst :laugh2:

Ich persönlich habe mich jedenfalls schon relativ früh damit abgefunden, dass im Radsport nahezu alle Topfahrer dopen und neige ohnehin nicht dazu, jemanden zu vergöttern.

Das der Dopingskandal bei T-Mobile solche Ausmaße annimmt hätte ich allerdings auch nicht gedacht. Man hat uns schließlich über Jahre vorgegaukelt, wie scharf das Kontrollsystem gerade in Dtl. ist und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet Mediziner einer staatlichen Uni das ganze auch noch organisieren.

Gewundert hat es einen zwar schon immer irgendwie, dass ein Team wie T-Mobile, was jahrelang nur hinterher fuhr (man freute sich ja schon, wenn Heppe und Bölts nicht ganz so früh abgehängt und mit Ach und Krach mal 10. bei der Tour wurden), plötzlich die int. Radsportszene dominierte. Aber auch ich habe mich eine Zeit lang durch die Euphorie blenden lassen und die Story vom Supertalent Ullrich geschluckt (ideale Sitzpostion, zum Radsport geboren, Lungenvolumen, idealer Hebel etc . usw. ).

Spätestens nachdem ich einen Artikel über Gewiss Balan zu lesen bekam, war mir jedoch klar, dass auch bei T-Mobile nicht nur mit Wasser und Bananen gearbeitet wird.

Ich kann dir zudem jetzt schon verraten, welche Sportarten in Dtl. es als nächstes erwischen wird :D Heiße Favoriten sind die Skilangläufer und Biathleten. :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Immer schön zu lesen und zu beobachten, wie auf einmal alle total die Ahnung und den Einblick haben!

Vor kurzem ist T-Mobile bzw. Telekom noch halb vergöttert wurden von allen Seiten hier in Deutschland und jetzt wird das Team zunehmend zum ungeliebten Kind. Da sieht man mal, wie schnell die Leute („Fans“, Journalisten, TV usw.) ihre Fahne nach dem Wind hängen.

Ich selbst halte überhaupt nichts von einem Generalverdacht, nicht gegen T-Mobile oder gegen ASTANA noch sonst gegen ein Team.

Außerdem sollte man erst mal die B-Probe abwarten.

Ach so, auf die Idee, dass hier vielleicht gewisse Kreise wirklich auch gezielt Dopingproben manipulieren könnten kommt ja auch keiner???

Absolut richtig:thumb:
Ein erhöhter Testosteronwert, kann auch auf natürliche Ursachen zurückgeführt werden. Wenn es synthetisches Testosteron ist, hat er gedopt
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Das befürchte ich auch.
Oje, mal sehen wieviele es noch bis zur Tour erwischt.

Selbst ein Toursieger Klöden würde bei dem derzeitigen Image des Radsports in Deutschland wohl kaum jemand in Euphorie versetzen können.
Lieber nach Spanien emigrieren, wo es heißt dass die T-Mobile Doper Indurains Siegeserie zerstört haben. :rolleyes:

@Steelhammer Nr. 102? :D

Ich befürchte, das noch mind. 1 Topfavorit geopfert wird, Klöden, Vino, Valverde oder Perreiro, damit die Franzosen endlich mal wieder einen sauberen Toursieger haben:rolleyes: :wall:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Langsam wird es echt lächerlich! Sind die denn so dämlich jetzt noch weiter zu dopen?

1) werden die Kontrollen immer stärker
2) der Ruf ihres Sportes/Berufes steht auf dem Spiel.

Was soll der Mist?

Jeder der jetzt noch dopt sollte lebenslang gesperrt werden, warscheinlich der einzige Weg die Fahrer wachzurütteln.


PS: Und natürlich Astana. Wenn jetzt Klöden oder Vino die Tour gewinnt heißt es eh "der war gedopt!".
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich als Radsportleihe die gern die Tour mal ab und zu anschaue weiss einfach nicht wieso man die Dopingregeln nicht was auflockert, dann würde es doch fairer werden und auch spannender. Zerreisst mich jetzt nicht;)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Langsam wird es echt lächerlich! Sind die denn so dämlich jetzt noch weiter zu dopen?

1) werden die Kontrollen immer stärker
2) der Ruf ihres Sportes/Berufes steht auf dem Spiel.

Was soll der Mist?

Jeder der jetzt noch dopt sollte lebenslang gesperrt werden, warscheinlich der einzige Weg die Fahrer wachzurütteln.


PS: Und natürlich Astana. Wenn jetzt Klöden oder Vino die Tour gewinnt heißt es eh "der war gedopt!".

Ich befürchte, dass die Fahrer immer noch eine eigene Wahrnehmung haben. Der Radsport ist ein Mikrokosmos. Was übrigens nicht bedeutet, dass die Langläufer und Biathleten heilig sind – nur die Evi Sachenbacher :saint:.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Kessler oder Keßler. :rolleyes:

" Heinz Keßler ......

Am 16. September 1993 wurde er deswegen zu einer siebeneinhalbjährigen Gefängnisstrafe verurteilt und im Frühjahr 1998 aus der JVA Berlin-Hakenfelde entlassen." http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Keßler

Das ewige Dopen hat mein Interesse am Radsport fast zerstört, aber schnelle Namensscherze sind noch drinnen.

Aber ohne Blödschmäh, wenn man fürs Dopen im Radsport minderstens 5 Jahre unbedingter Haft bekommt, hört sich das schnell auf.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Ich kann dir zudem jetzt schon verraten, welche Sportarten in Dtl. es als nächstes erwischen wird :D Heiße Favoriten sind die Skilangläufer und Biathleten. :wavey:

Ja stimmt schon Radsportler sind nicht besser oder schlechter als andere Sportler wo Doping was bringt.

Nur interessiert mich halt Radsport mehr als Schi- Langlauf, obwohl da immer die Ösis superunschuldig sind wenn sie erwischt werden.

Tischtennis muss aber rein sein, könnte mir nicht vorstellen welches Dopingmittel da war was bringen soll, außer Superkleber dem Gegner heimlich auf den Schläger schmieren.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mit dem Klebr liegst Du gar nicht so falsch. Das Frischkleben wird nämlich tatsächlich verboten. Offiziell wegen Gesundheitsgefährdung, aber vielleicht steigert Schnüffeln ja das Leistungsvermögen;)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Also um es mal grundsätzlich zu sagen: Doping ist in jedem Leistungssport sinnvoll! Überall dort, wo die persönliche Leistung durch Training gesteigert werden soll, ist der Einsatz von „Hilfsmittel“ „nutzvoll“, sei es im Tischtennis, Schach oder Radsport.

Das ist ja dies, was mich so aufregt, dass jetzt alle Sportarten abducken und sich wahrscheinlich insgeheim tierisch eins ins Fäustchen lachen, dass der Radsport jetzt das ganze Feuer abbekommt.

Auch wenn es hier nicht hingehört, noch mal zu der Bemerkung bezüglich der Skilangläufer:

1. kamen die Erfolge der Deutschen nicht plötzlich. Das war ein langer Prozess, der sich seit Mitte der 90'ziger schon andeutete.

2. kam dabei entgegen, dass die großen Nationen wie Norwegen z.Bsp. große Schwierigkeiten bekamen bzw. ihnen die Topleute ausgingen oder wie Finnland und Russland im Dopingsumpf versanken

3. ist der Erfolg wirklich aufgrund der Trainingsarbeit von Behle und seinem Team zu sehen, die da echt eine irre Arbeit gerade im physischen und vor allem technischen Bereich leisten bzw. geleistet haben.

Also dumpfe und vor allem plumpe Vermutungen finde ich da höchst unpassend.
 
Oben