Kessler positiv getestet

Ken

Bankspieler
Nun scheint sich der Verdacht gegen DiLuca doch zu erhärten.
Zudem ist Petachi erstmal suspendiert. Aber das soll wohl nichts bedeuten.
Komisch, beides keine T-Mobiler :rolleyes:

@Steelhammer

Der flappsige Spruch ist es nicht wert, weiter darüber nachzudenken.

reg31

Bankspieler
Gestern kam ein schöner Bericht im Medienmagazin Zapp auf NDR.

Die neue schlechte Laune der Radfahrer in Bezug auf die Journalisten bzw. genauer gesagt auf die deutschen Journalisten.

Am peinlichsten hervorgetan hat sich dabei wohl der feine Herr Kessel.
Mit dem ZDF redet er grundsätzlich nicht, weil die ja immer so böse Verleumdungen aufsetzen. :wall:

Andreas Klöden redet grundsätzlich nicht mehr mit deutschen Journalisten und Voigt nur noch mi ausgewählten.

Der Neueste Dopingbefund bei Kessler bestärkt mich weiter in meiner Meinung meine ehemalige Lieblingssportart nicht mehr zu verfolgen, da in den Rennen, die im Fernsehen übertragen werden momentan kein Ungedopter gewinnen kann.

Ich verwette mein geringes Studentenvermögen, dass der unheimlich sympathische Herr Klöden auch gedopt ist und war!
Aber der feine Herr redet ja nicht mit deutschen Journalisten, weil die alle so böse sind und Fragen über Doping haben. Was für eine erbärmliche Gestalt.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ich verwette mein geringes Studentenvermögen, dass der unheimlich sympathische Herr Klöden auch gedopt ist und war!

Quelle?

Aber der feine Herr redet ja nicht mit deutschen Journalisten, weil die alle so böse sind und Fragen über Doping haben. Was für eine erbärmliche Gestalt.

Mit welchem Recht ziehst du hier über Klöden her? Was hat er dir getan oder schlimmes verbrochen?
Kannst du dich an Schalke 04 erinnern, die haben auch langezeit nicht mit der Presse gesprochen, deiner Logik zufolge waren und sind die Alle gedopt:sleep:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum jetzt auf einmal Fahrer angegriffen werden, gegen die überhaupt nichts vorliegt. Ich kann den Klöden schon verstehen, wenn er sich in Ruhe auf die Tour vorbereiten möchte, ihn hat ja sowieso Niemand auf der Rechnung;)

Xanatos

Nachwuchsspieler
Du bist einfach ******** Genauso wie die Fahrer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Quelle?

Mit welchem Recht ziehst du hier über Klöden her? Was hat er dir getan oder schlimmes verbrochen?
Kannst du dich an Schalke 04 erinnern, die haben auch langezeit nicht mit der Presse gesprochen, deiner Logik zufolge waren und sind die Alle gedopt:sleep:
Ich kann einfach nicht verstehen, warum jetzt auf einmal Fahrer angegriffen werden, gegen die überhaupt nichts vorliegt. Ich kann den Klöden schon verstehen, wenn er sich in Ruhe auf die Tour vorbereiten möchte, ihn hat ja sowieso Niemand auf der Rechnung;)

Ich kann mich erinnern, dass du letztens Voigt im Visier hattest was Doping angeht. Da gab es auch keine Beweiße oder "Quellen". Ganz im Gegensatz zu Ulle...

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Gestern kam ein schöner Bericht im Medienmagazin Zapp auf NDR.

Die neue schlechte Laune der Radfahrer in Bezug auf die Journalisten bzw. genauer gesagt auf die deutschen Journalisten.

Am peinlichsten hervorgetan hat sich dabei wohl der feine Herr Kessel.
Mit dem ZDF redet er grundsätzlich nicht, weil die ja immer so böse Verleumdungen aufsetzen. :wall:

Andreas Klöden redet grundsätzlich nicht mehr mit deutschen Journalisten und Voigt nur noch mi ausgewählten.

Der Neueste Dopingbefund bei Kessler bestärkt mich weiter in meiner Meinung meine ehemalige Lieblingssportart nicht mehr zu verfolgen, da in den Rennen, die im Fernsehen übertragen werden momentan kein Ungedopter gewinnen kann.

Ich gehe auch davon aus, dass alle gedopt sind. Nur was sollen die Jungs denn machen. Es ist ihr Beruf, etwas anderes haben sie nicht gelernt und ihre Arbeitgeber sehen mindestens darüber hinweg bzw. stellen keine zu forschen Fragen oder machen Tests. Dopen sie nicht, sind sie also weg vom Fenster. Jahrelang wurde vertuscht darüber hinweggesehen etc. Jetzt kommt enormer Druck über Medien und Sponsoren, die auch nur Angst um ihren ruf zu haben.

Jetzt können sich die Fahrer hinstellen und sagen, ich dope nicht, glaubt keiner und wenn sie dann doch erwischt werden, sind sie nachgewiesene Lügner. Also sagen sie nichts, dann lügen sie wenigstens nicht. Jetzt brauchen sie aber auch einen Grund, warum sie nichts sagen, also wird der Presse der schwarze Peter zugeschoben, damit sie selbst nicht so schlecht darstehen oder ein "reines Gewissen" haben.

Alles natürlich Quatsch. Aber mittlerweile ist mir ein Fahrer der nichts sagt lieber, als das Gestammel von Voigt, der auf Grund seiner Sprecherfunktion immer wieder den Kopf hinhalten muss.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Eigentlich müsste es doch für einen ungedopten Fahrer ein leichtes sein, den einfachen Satz "Ich dope nicht." zu formulieren. Hat auch nicht mehr Silben als "Kein Kommentar!" Aber wenn halt die Gefahr besteht, dass einen irgendwann die unangenehme Wahrheit einholen könnte, dann ist man letztenendes wohl lieber nur Doper als Doper und Lügner.

EDIT:
siehe Omega, der schneller war...
Trotzdem wäre ich tatsächlich bereit, einem Fahrer, der klar und unmissverständlich formuliert, dass er nicht dopt, zunächst einmal bis zum Beweis des Gegenteils eben dieses Gegenteil nicht zu unterstellen.

torben74

Bankspieler
:

Und wenn sie dann erwischt werden, bist du wahrscheinlich wieder der erste, der was von einer Verschwörung faselt :crazy:

Wach auf :wavey:

Also leider sieht man auch hier im Forum sehr schnell, dass eine Diskussion zu dem Thema leider nicht möglich ist. Wenn man mal ein paar besonnene Argumente mit einbringen möchte, wird man ja gleich beleidigt. Schade eigentlich.

Ich muss sagen, dass ich auch genug habe von diesen unbegründeten und unbewiesenen Mutmaßungen und Argumenten und Einwürfen ala „die sind doch eh alle gedopt“. Das kann man ja immer in die Runde schmeißen und es sich so verdammt einfach machen.

Ich kann auch voll und ganz die Fahrer verstehen. Ich hätte auch keinen Bock ständig immer nur gefragt zu werden: „spritzen sie oder verraten sie doch einen der tut“. Bitte, was ist das für Journalismus?

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Ich kann mich erinnern, dass du letztens Voigt im Visier hattest was Doping angeht. Da gab es auch keine Beweiße oder "Quellen". Ganz im Gegensatz zu Ulle...

Ja, das war falsch von mir und ich entschuldige mich dafür:wavey:
Man sollte mit Verdächtigungen vorsichtig sein. Wie sagte Rudi Völler neulich so schön: "Entweder Ross und Reiter beim Namen nennen oder die Klappe halten!"

So sollten wir es halten;)

Neutrum

Nachwuchsspieler
ross und reiter: kessler ist gedopt gewesen laut a-probe. die chance dass b-probe negativ ausfällt ist sehr sehr gering. solang bis die nicht negativ ausgefallen ist kann er mit großer wahrscheinlichkeit als doper gelten. sein verhalten gegenüber der presse steht damit in einem neuem licht da - wobei man sich schon vorher seinen teil denken konnte.

aber schon witzig, wie aufeinmal deutsche journalisten an der misere schuld sein sollen. nach dem motto: "hättet ihr eure fresse gehalten und nicht nachgegraben, wäre alles wie bisher. nehmt euch bitte nen beispiel an den italienischen muster-medien" .... :laugh2:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
ross und reiter: kessler ist gedopt gewesen laut a-probe. die chance dass b-probe negativ ausfällt ist sehr sehr gering. solang bis die nicht negativ ausgefallen ist kann er mit großer wahrscheinlichkeit als doper gelten. sein verhalten gegenüber der presse steht damit in einem neuem licht da - wobei man sich schon vorher seinen teil denken konnte.

aber schon witzig, wie aufeinmal deutsche journalisten an der misere schuld sein sollen. nach dem motto: "hättet ihr eure fresse gehalten und nicht nachgegraben, wäre alles wie bisher. nehmt euch bitte nen beispiel an den italienischen muster-medien" .... :laugh2:

Ich bezog mich eher auf Klöden;)
Da sollte man entweder Fakten vorweisen oder "die Klappe halten"

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Testosteron-Wert bei Kessler um das 21-fache überhöht

"Ursache für das Probe-Ergebnis von Kessler, der von seinem kasachischen Astana-Team bis zum Ergebnis der nach Köln vergebenen B-Probe suspendiert worden ist, noch unsicher. Neben Doping werden Messfehler bei der Kontrolle seiner A-Probe im Dopinglabor in Genk ebenso wenig ausgeschlossen wie die Zuführung anderer Substanzen."

http://sport.ard.de/sp/radsport/news200706/28/kessler.jhtml

Ich kann nicht glauben, das der noch lebt:eek: Andererseits ist auch ein Messfehler wegen des extrem hohen Werts nicht ausgeschlossen, naja B-Probe abwarten;)

Buster D

Bankspieler
Ich kann nicht glauben, das der noch lebt:eek: Andererseits ist auch ein Messfehler wegen des extrem hohen Werts nicht ausgeschlossen, naja B-Probe abwarten;)

Das hast du falsch verstanden. Mit Doping sind sogar noch viel höhere Werte möglich ohne das der Fahrer gleich vom Rad fällt. Nur auf natürliche Weise kann dieser Wert schwerlich zustande gekommen sein. Offenbar wurde Kessler kurz nach der Einnahme der Mittelchen getestet. Da sieht man mal, wie wichtig solche unangemeldeten Kontrollen sind:

Dopte Kessler kurz vor Kontrolle?

"Ein TE-Wert über 15 bis 20 ist nach bisherigen Studien endogen nicht möglich", sagte Professor Wilhelm Schänzer, Leiter des Instituts für Biochemie an der Sporthochschule Köln. Dies heißt, dass der Körper diesen Wert nicht natürlich produzieren kann. Es lägen bisher auch keine Daten vor, dass Nahrungsergänzungsmittel derart hohe Testosteron-Werte aufweisen würden.

In Untersuchungen bei positiven Dopingproben habe es aber durchaus schon TE-Spitzenwerte von bis zu 400 gegeben. Diese extrem hohen Resultate seien in der Regel entstanden, "wenn die Substanz kurz vor der Probe zugeführt worden ist" (Schänzer), also kurz vor der Kontrolle gedopt wurde.

http://www.heute.de/ZDFsport/inhalt/1/0,5676,5560801,00.html

Oben