Kessler vs. Calzaghe

Kessler-Calzaghe, wer würde gewinnen?

• Umfrageteilnehmer
    0

Attilio

Nachwuchsspieler
Die grandiose Leistung von Calzaghe gegen Bika hat meine Prognose beeinflußt.

Wie war bitte die Prognose der Calzaghe-Anhängern vor dem Bika Kampf?

Hat jemand Punktsieg prognostiziert?

Mich stört es nicht, wenn die Calzaghe Anhängern vor jedem Kampf eine überzeugende, überragende Leistung von Joe prognostizieren.

Mich stört es eher, das ich diese Leistung selten sehe.

P.S.:
Ich bekomme Ehrenkarten.

Tony Jaa schrieb:
Komm Atillio,
wir machen eine Wette. Wir kaufen uns Karten für den FIght (aber keine ViP plz, bin armer Zivi). Wenn Kessler den Kampf gewinnt bezahl ich dir die Karte und wenn Calzaghe gewinnt, lädst du mich ein. Wie schaut es aus? Wir haben ja beide TKo2 getippt mit verschiedenen Sieger. Wäre doch eine Sache oder nicht?Das Calzaghe-Kessler Zitat werde ich dir genauso um die Ohren hauen, nachdem Kessler 2mal am Boden war und in der zweiten Runde gestoppt wurde!

speedclem

Bankspieler
Attilio schrieb:
P.S.:
Ich bekomme Ehrenkarten.

Machst wohl perfekte Vorraussagen für die teams?

Also kessler tko2 calzaghe ist genauso unsinnig wie umgedreht.

Ich bin immer noch der Meinung, das Calzaghes Beinarbeit und Handspeed besser ist als Kesslers.
Dazu kommt ein gewaltiges Plus an Erfahrung.
Ich denke, der Respekt voeinander wird sehr groß sein, so dass es über die Runden gehen wird, Kesslers Physis wird ihm vorm Ko retten, ähnlich wie Lacy.
Der wollte ja auch unbedingt gg Joe ran, und was dann rauskam ist bekannt.

S

sabatai

Guest
Ich glaube zwar eh nicht, dass der Kampf kommt aber wenn doch, dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie Calzaghe Kessler in zwei Runden ausknocken will. Solche Prognosen sind dann doch eher reine Wunschvorstellung aber ok...

Sollte Calzaghe jedenfalls ähnlich denken und gleich voll drauf gehen, dann knallt ihm Kessler mit seiner Rechten alle Sicherungen raus. Aber da Calzaghe nicht so naiv ist, wird er es eher über die boxerische Schiene Versuchen. Die nötige one punch knockout power für einen KO Sieg in Runde zwei hat er ohnehin nicht.

Ich sehe die Sache 50:50 wenn der Kampf in den Staaten stattfindet. In Manchester oder Wales würde ich Calzaghe leicht favorisieren, da er bei einem engen Kampf wohl eher die Decision bekommen würde.

BillGehts

Banned
Mein Tipp in diesem fiktiven Duell ist eindeutig Kessler. Nicht weil Beyer so schlecht gegen Kessler aussah, aber Kessler kann alles das was Calzaghe auszeichnet noch einen Tick besser. Von der Physis ist Kessler am ehesten mit Mitchell zu vergleichen und da sah Calzaghe mehr als schlecht aus und ist nur mit sehr viel Glück an einer KO Niederlage vorbeigeschrammt. Kessler gilt zwar bislang als ungetestet aber ich halte ihn einfach zu stark für einen Gegner wie Calzaghe. Auch ist Calzaghe nicht der Super Puncher als den ihn viele hier hinstellen. Das gleiche gilt für seine Nehmerfähigkeiten.

Ich denke, es würde entweder eine sehr eindeutige Sache für Kessler über die Punkte oder ein TKO Sieg in den hineren Runden werden. So einfach wie Beyer lässt sich der gute Joe aber sicher nicht abschlachten.

Tony Jaa

Bankspieler
An Calzaghes Nehmerfähigkeiten darf also eher gezweifelt werden als an deren von Kessler??? HAHAHA
Joe Calzaghe hat ein sehr gutes Kinn. Er hat die Schläge eines der härtesten Punches p4p mit einem müden Grinsen weggesteckt, war nie in seiner ganzen Karriere wirklich angeschlagen. GG Bika hat er auch in seinem letzten Fight keinerlei Schwächen in Punkto Kinn gezeigt. Natürlich ist er nicht unverwundbar, aber er hat oft genug bewiesen dass er einen guten Punch wegstecken und sich erholen kann.
Und zum Punch: Es gibt Leute die eine höhe One-Punch-Knockout-Power haben aber wayne?? Joe hat Speed, ist ein starker FInisher und hat auch Dampf in den Händen. Ich habe bisher niemanden gesehen der durch seine Schläge hindurchgegangen ist.
Den Vergleich mit dem Mitchell-Fight finde ich übrigens gut: Calzaghe WTKO2 Kessler.

Ahja eine Frage habe ich noch: Kessler kann alles einen Tick besser?? Hat er mehr Handspeed? NEIN. Hat er eine höhere Workrate? NEIN. Hat er ein so großes Schlagrepertoir? NEIN....

BillGehts

Banned
Tony Jaa schrieb:
An Calzaghes Nehmerfähigkeiten darf also eher gezweifelt werden als an deren von Kessler??? HAHAHA
Joe Calzaghe hat ein sehr gutes Kinn. Er hat die Schläge eines der härtesten Punches p4p mit einem müden Grinsen weggesteckt, war nie in seiner ganzen Karriere wirklich angeschlagen. GG Bika hat er auch in seinem letzten Fight keinerlei Schwächen in Punkto Kinn gezeigt. Natürlich ist er nicht unverwundbar, aber er hat oft genug bewiesen dass er einen guten Punch wegstecken und sich erholen kann.
Und zum Punch: Es gibt Leute die eine höhe One-Punch-Knockout-Power haben aber wayne?? Joe hat Speed, ist ein starker FInisher und hat auch Dampf in den Händen. Ich habe bisher niemanden gesehen der durch seine Schläge hindurchgegangen ist.
Den Vergleich mit dem Mitchell-Fight finde ich übrigens gut: Calzaghe WTKO2 Kessler.

Ahja eine Frage habe ich noch: Kessler kann alles einen Tick besser?? Hat er mehr Handspeed? NEIN. Hat er eine höhere Workrate? NEIN. Hat er ein so großes Schlagrepertoir? NEIN....

Ich will Dich ja auch garnicht bekehren, ich lasse Dir Deine Meinung, auch wenn ich da sehr viel Wunschdenken herauslese.

Schau Dir den Mitchel Kampf noch einmal an, Mitchel hatte Calzaghe am Boden und Joe konnte das Ding nur mit sehr viel Glück und vielen unsauberen Innenhänden retten. Das ist auch der größte Kritikpunkt meinerseits an Calzaghe.

Joe wird wie immer vor großen Kämpfen genug Ausreden erfinden, damit der Kampf platzt.

Blayde

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Er hat die Schläge eines der härtesten Punches p4p mit einem müden Grinsen weggesteckt, war nie in seiner ganzen Karriere wirklich angeschlagen.

Da die Beschreibung einer der härtesten Puncher P4P perfekt auf Lacy zutrifft und Calzaghe "he cant punch shit" meinte, nehme ich an, dass du Lacy meinst ;) Also das war ein Schlag und wenn ich mich recht erinnere, auch nicht sooo die Granate. Er kann ganz sicher nicht die Schläge eines Lacy mit einem müden Grinsen wegstecken.

Aber ein starkes Kinn hat er, das sollte eigentlich niemand anzweifeln.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Mitchell hatte Calzaghe am Rande eines KOs? Naaaa.
Calzaghe war zwar am Boden, nachdem er nach einem Treffer Mitchells das Gleichgewicht verloren hatte (er schwang grad ne weite Linke als ihn Mitchell traf) ... aber richtig angeschlagen war er da nicht (bevor er dann Mitchell umhaute)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest

Was ist an dem Vergleich gut? Kessler ist ein ganz anderer Typ Boxer als Mitchell. Abgesehen davon ist er natürlich noch um Klassen besser.

Attilio

Nachwuchsspieler
Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Jisi hat sich (jetzt im Auftrag der Calzaghe Familie und nicht im Auftrag der Jehovisten) als Tony Jaa angemeldet?

Also eine Ehrenkarte wäre das Minimum dafür.

Jisi (Tony?) lass Dich nicht ausbeuten!

Attilio

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Calzaghe war zwar am Boden, nachdem er nach einem Treffer Mitchells das Gleichgewicht verloren hatte (er schwang grad ne weite Linke als ihn Mitchell traf) ... aber richtig angeschlagen war er da nicht (bevor er dann Mitchell umhaute)

Ich denke es war optische Täuschung, eine virtual Reality. Calzaghe war nie am Boden. Wenn jemand was anderes behauptet lügt, hat keine Ahnung, oder existiert gar nicht.

Blayde

Bankspieler
Attilio schrieb:
Ich denke es war optische Täuschung, eine virtual Reality. Calzaghe war nie am Boden. Wenn jemand was anderes behauptet lügt, hat keine Ahnung, oder existiert gar nicht.

Auf jeden Fall näher an der Wahrheit als dass Calzaghe am Rande eines KOs gewesen sei :D

Attilio

Nachwuchsspieler
Blayde schrieb:
Auf jeden Fall näher an der Wahrheit als dass Calzaghe am Rande eines KOs gewesen sei :D
Wenn jemand sich auf dem Boden befindet, ist weit-weit von einer Ko Niederlage entfernt, besonders Calzaghe, der war nämlich nie auf dem Boden.

Wollen wir nicht einen Planeten für den Calzaghe Kindergarten eröffnen?

Es ist schon fast so schlimm als mit den Jehovisten.

speedclem

Bankspieler
Deslizer schrieb:

Das stimmt nicht. Habe den Kampf paar mal gesehen, und Joe war definitiv angeschlagen, wie er auch in Interviews zugab. Mitchelöl hatte einen seher guten linken Haken angebracht. Da war Joe schon kurtz weg. Gibt nen gutes Foto, wo er unten sitzt und so aussiehrt, als wär er grad in Queer street.

Mitchel hat er auch nicht umgehauen, für mich war der Stop ok, es hätt aber noch weiter gehen können, und Calzaghe schien gg Mitchells linken Haken anfällig zu sein, da hat er wohl viel draus gelernt, siehe Lacy. (Aber ich würde ja sogar behaupten, Mitchell hätte Lacy besiegt :) )

Moritz

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:

:thumb:

Calzaghe ist imo klar der Favorit. Hat einfach in der Masse und auch in der Spitze die besseren Leute geboxt.

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Gut, Calzaghe mag der Favorit sein, aber klar?

Wie gesagt, ich tippe auf ein Sieg von Joe, aber Kessler hatte bisher nie wirkliche
Probleme mit einem Gegner(Mundine, Beyer;) ), das wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit für Joe. Auf alle Fälle muss sich Calzaghe wieder steigern, gegenüber seinem letzten Kampf, und wie Kessler auf harte Treffer reagiert, weiß keiner.

Für mich haben beide Boxer die Mittel, den anderen richtig schlecht aussehen zu lassen, also abwarten. Auch wenn die Skills von Joe überragend sind, muss er erstmal Kesslers Jab überwinden, einfach wirds nicht. Wenn Calzaghe all seine Fähigkeiten ausspielt, bezweifle ich, dass er verliert, aber Kessler musste bisher nie sein ganzes Potential ausspielen.

Lassen wir uns einfach überraschen, der Kampf muss ja erstmal zu Stande kommen:cry:

Tony Jaa

Bankspieler
Attilio schrieb:

Jisi hat sich (jetzt im Auftrag der Calzaghe Familie und nicht im Auftrag der Jehovisten) als Tony Jaa angemeldet?

Ah komm mein lieber Adam, das ist doch selbst für dich schon zu billig. Ich habe nur geschrieben dass Calzaghe gute Nehmerfähigkeiten hat. Natürlich ist er verwundbar und etwas anderes habe ich auch nicht behauptet. Deine persöhnlichen Angriffe sind mir auch einfach zu billig (obwohl der Vergleich mit Jisi mich auch garnicht stört, weil sie bessere Postings als deine Klugscheisser-Pseudo-Insider-Gelaber abliefert.) Also wenn du dich meiner Meinung nich anschließen möchtest, dann lass es aber zieh das Ganze nicht so ins Absurde.
Naja spätestens seit deiner Drohung mit deinem Eliteanwalt (die PM sorgt noch heute bei mir für Lacher) weiß ich dass bei dir nur heiße Luft rauskommt.
Ich habe dir eine Wette angeboten, nimm sie an oder nicht aber erzähl mir nichts über deine Lebensgeschichte oder irgendwelche Ehren-Vip-Karten die du wahrscheinlich von deinem besten Freund Kessler persöhnlich bekommen hast.

P.S. Ahja ich bin übrigens Cutman bei Calzaghe und darf sogar Backstage. :thumb:

jisi

Nachwuchsspieler
Attilio schrieb:

Keine Sorge. Ich komme schon zu meinem Vergnügen :wavey:

@ Tony Jaa, mich stört der Vergleich mit dir auch nicht, danke, dass es dich auch nicht stört :wavey:

@ Attilio Ich bleibe bei einem Nick und zwar immer dem gleichen. Attilio kam mir in seiner Schreibweise bekannt vor, aber jetzt wird mir einiges klar.

Zuletzt bearbeitet:
Oben