Kevin Durant fällt 6-8 Wochen aus


kola

Crossover Community Manager
Beiträge
212
Punkte
0
Kevin Durant hat sich den Fuß gebrochen und fällt ca. 2 Monate aus.
Wie schätzt Ihr die Auswirkungen für OKC ein? Ist mit der Verletzung eine vordere Platzierung im Westen passé?
Welche Zahlen wird RW jetzt auflegen?
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Kevin Durant hat sich den Fuß gebrochen...

Wie schätzt Ihr die Auswirkungen für OKC ein?

Wenn der absolute Topstar des Teams und MVP des letzten Jahres ausfällt, dann werden die Auswirkungen natürlich gravierend sein. Einen adäquaten Ersatz gibt es selbstverständlich nicht und ob Westbrook als #1 und Ibaka als #2 funktionieren möchte ich noch bezweifeln.

Wenn man den Worst Case annimmt, dass Durant nun wirklich 8 Wochen ausfällt und anschließend noch etwas Zeit benötigt, um in Topform zu kommen, ist Weihnachten. In diesem Westen könnte es für die Thunder dann schon schwer werden, ganz vorne in der Conference zu landen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.160
Punkte
113
Wenn der absolute Topstar des Teams und MVP des letzten Jahres ausfällt, dann werden die Auswirkungen natürlich gravierend sein. Einen adäquaten Ersatz gibt es selbstverständlich nicht und ob Westbrook als #1 und Ibaka als #2 funktionieren möchte ich noch bezweifeln.

Wenn man den Worst Case annimmt, dass Durant nun wirklich 8 Wochen ausfällt und anschließend noch etwas Zeit benötigt, um in Topform zu kommen, ist Weihnachten. In diesem Westen könnte es für die Thunder dann schon schwer werden, ganz vorne in der Conference zu landen.

Sehe ich auch sehr skeptisch, ich hätte da mehr Sorge die PO's ganz zu verpassen sollte er bis Januar ausfallen. Aber davon sind wir ja noch weit weg.

Allgemein fällt mir auf wieviele Verletzungen es schon wieder gibt nach gut einer Woche Preseason und Trainings. Das ist ja verrückt du. Zu Beginn so viele Verletzungen, echt jetzt. Das ist ja wohl auch kaum der Belastung zu schulden. Einfach nur bitter. Bald kommen sicherlich noch mehr dazu. Rose, Irving, Kobe....

Schade :(
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Ist natürlich ärgerlich, aber besser jetzt als in den Playoffs wie damals bei westbrook. Ich denke um ganz vorne spielen zu können braucht OKC beide in top form (besonders durant), aber wenn westbrook die ersten Wochen mal richtig aufdreht was das scoring angeht sollte die Playoff teilnahme nicht in Gefahr sein. ein platz ganz vorne wird aber natürlich schwer, aber wer meister werden will muss eh alle schlagen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.436
Punkte
113
Und das ohne bei der WM gespielt zu haben...
Hätte er diese mitgespielt, würden die amerikanischen Medien erstmal wieder den internationalen Basketball verteufeln...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.955
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist natürlich ärgerlich, aber besser jetzt als in den Playoffs wie damals bei westbrook. Ich denke um ganz vorne spielen zu können braucht OKC beide in top form (besonders durant), aber wenn westbrook die ersten Wochen mal richtig aufdreht was das scoring angeht sollte die Playoff teilnahme nicht in Gefahr sein. ein platz ganz vorne wird aber natürlich schwer, aber wer meister werden will muss eh alle schlagen.

Sehe ich auch so, zumal sich der Supporting Cast der beiden gesteigert hat. Jeremy Lamb legt mittlerweise regelmäßig gute Zahlen auf und Steven Adams macht auch zunehmend auf sich aufmerksam.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Letztes Jahr war Westbrook weg, jetzt ist es Durant. Dann wird sich zeigen, wie wertvoll er wirklich ist. Und ich sehe in ihm durchaus das Potenzial, dass er die Thunder zumindest auf Playoffkurs hält. Dieser Ausfall birgt auch enorme Möglichkeiten für den restlichen Kader, sich zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Durant würde dann zu einem reiferen Team stoßen. Mag alles etwas optimistisch klingen, aber ist nicht gerade unrealistisch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Thunder haben auch so genug Qualität im Team um unter den Top 6 im Westen zu sein. Ich denke, dass Durantulas Ausfall eher positiv für das Team ist. Da kann der Coach endlich mal zeigen wie gut seine Qualitäten sind. Wenn es Brooks gelingt die Mannschaft als Team spielen zu lassen, dann wird man kaum etwas merken.
Scorer hat das Team genug. Gerade auf PG/SG ist gute Qualität vorhanden.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Du meintest, es würde wohl kaum an der Belastung liegen, darauf fragte ich, an was es dann liegt, worauf du wieder meintest, es würde nicht an der Belastung liegen. Here we go: An was liegt es denn dann?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dass die Minuten, die KD runterspult (die meisten aller Spieler seit 2007 wenn ich mich nicht irre), dürften bei solch einer Verletzung, die ja soweit ich das verstanden habe schleichend entsteht und auch eine Art Abnutzungserscheinung ist, keine Rolle spielen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Dass die Minuten, die KD runterspult (die meisten aller Spieler seit 2007 wenn ich mich nicht irre), dürften bei solch einer Verletzung, die ja soweit ich das verstanden habe schleichend entsteht und auch eine Art Abnutzungserscheinung ist, keine Rolle spielen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Die zweitmeisten :belehr:

http://hoopshype.com/articles/hoopshype/kevin-durant-a-ton-of-mileage-on-his-legs-since-going-pro

Inhaltlich stimme ich dir aber zu, wobei einige Körper mit der Belastung scheinbar besser umgehen können, als andere...
 

pv19

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
6
Du meintest, es würde wohl kaum an der Belastung liegen, darauf fragte ich, an was es dann liegt, worauf du wieder meintest, es würde nicht an der Belastung liegen. Here we go: An was liegt es denn dann?

Es handelt sich dabei, soweit ich weiß, um einen Bruch eines äußeren Fußknöchels, der vor allem bei unglücklichen Landungen auftreten kann. So was nennt man dann einfach Pech.
Jedoch bin ich mir sicher, dass auch die extreme Belastung, die KD seit 2007 abspult sich rächt. Kein normaler Mensch, obwohl ich bei Durant manchmal zweifle, ob er nicht doch ein Alien ist, hält dieser Belastung stand, ohne mal eine Verletzung davon zu tragen.

Ich denke, dass OKC jetzt arge Probleme bekommen wird. Auf einmal fallen 30 Punkte, 8 Rebounds und 5 Assists weg. :eek:
Wenn es denn ur dabei bleiben würde. KD`s komplette Präsenz und auch seine Defense fehlen ja.
Dazu können sich die Gegner komplett auf Westbrook und Ibaka einstellen. Jackson wird denke ich eh starten, aber danach kommt in Oklahoma leider nicht viel von der Bank. Ich bezweifle, dass Adams auf einmal 15 PPG auflegen wird, oder ein Perry Jones abdrehen wird.
Jeder Niederlage ist schlecht für den Homecourt-Advantage in den Playoffs. Natürlich geht es auch immer um die Matchups, aber die Crowd in OKC geht immer sehr gut mit!:thumb:

Mal sehen, was Brooks aus dem Hut zaubert. Jedenfalls wünsche ich mir als großer Fan von Durant, und auch als Fan der NBA und der Spannung, dass er schnell und ohne große Folgen der Verletzung zurückkommt.
 
Oben