Kevin Durant


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
LOL, Was ist das denn für ne blödsinnige Theorie? Und vor allem geht es hier nicht um "kräftig aussehen", sondern um die tatsächliche Physis von Conley und die ist vom feinsten.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bin alles andere als ein Durant-Fan, aber man sollte die Combine-Ergebnisse nicht überbewerten: 1. kann man auch mal einen schlechten Tag haben- Niemand ist immer gleichgut in Form und 2. sagen die Combine-Werte nix über die Schnelligkeit mit Ball aus, oder wie man Sprungkraft im Spiel umsetzten kann, usw. Wollt das nur mal anmerken.:)

Ne, sollte man eigentlich nicht, denn im Workout bei den Blazers hat er sich als Athletischer als Oden gezeigt und die Tests aus Orlando bei weitem übertroffen.

Leider wird das ja gerne mal vergessen.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ne, sollte man eigentlich nicht, denn im Workout bei den Blazers hat er sich als Athletischer als Oden gezeigt und die Tests aus Orlando bei weitem übertroffen.

Leider wird das ja gerne mal vergessen.

Gibts dazu auch irgendwelche Werte ?
Würd mich echt interessieren, wie er jetzt abgeschnitten hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.477
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gibts dazu auch irgendwelche Werte ?
Würd mich echt interessieren, wie er jetzt abgeschnitten hat.

Werte gibt es keine offiziellen, aber er hatte einen höheren Vertical als Oden(konnte man auf einem Bild und in einem Bericht von Oregon Live sehen) und Blazers GM Kevin Pritchard lachte nach dem Workout nur auf die Andeutungen hin, das Durant ja laut dem Pre-Draft Camp Messungen ziemlich unathletisch sei.

Durant hatte auch zugegeben vor dem Pre-Draft Camp nicht allzu viel gearbeitet gehabt zu haben und nachdem er sich eine Woche vorbereitete überzeugte er in Portland eigentlich alle.
 

Cheers

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Wenn das so wäre, hätte er jetzt schon den NBA-Body. Komischerweise sind es aber die Herren Oden, Horford, Green, Conley, deren Körper bereits auf hohem NBA-Niveau sind. Meinst du, die haben das geschafft, weil sie weniger Trainingseifer als Durant an den Tag gelegt haben?

Dafür ist niemand von ihnen auch annähernd spielerisch so versiert wie Durant.
Und das ist in seinem Alter einfach beeindruckend.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hat jemand was anderes behauptet? mario meinte lediglich dass der Rest wohl auch einen gewissen Trainingseifer haben müssen um solche Körper zu haben. Und Skills( sprich Jumpshoot etc. muss man sich mMn nicht so hart antrainieren wie den Körper)
 

Cheers

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Na klar. Allerdings sind die meisten der aufgezählten Spieler soweit ich weiß eh älter. Sprich die hatten auch mehr Zeit. Zudem hat Durant auf dem College bereits ordentlich an Masse zugelegt.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das Durant aufgrund seines körpers scheitert. Er wird warscheinlich nicht sofort der Heilsbringer sein, aber sein Rookiesaison wird auch sicherlich kein Bust.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
LOL, Was ist das denn für ne blödsinnige Theorie? Und vor allem geht es hier nicht um "kräftig aussehen", sondern um die tatsächliche Physis von Conley und die ist vom feinsten.

Willst Du mich verarschen? Was glaubst Du denn, weshalb die Leute bei den Bodybuilding Wettbewerben halbe Gartenzwerge sind. Hast Du mal einen 2,05m Profi Bodybuilder gesehen? Wie lange soll der trainieren? Ich komme mir, ob der selten naiven Einstellung von Dir und "Kobemyman24" irgendwie veralbert vor.

Muss ich tatsächlich nochmal in die Tasten hauen, um euch zu erklären, dass ein 1,80m bei einem gleichen Muskelaufbauplan eines 2,10m Mannes, viel eher an Muskelmasse gewinnt? Dass seine Muskelfasern kürzer sind und somit einen geringeren Reizumfang benötigen, um zu wachsen?

Außerdem mariofour, gewagte aggressive Schreibweise bei völliger Ahnungslosigkeit!

Hut ab!

:skepsis:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Werte gibt es keine offiziellen, aber er hatte einen höheren Vertical als Oden(konnte man auf einem Bild und in einem Bericht von Oregon Live sehen) und Blazers GM Kevin Pritchard lachte nach dem Workout nur auf die Andeutungen hin, das Durant ja laut dem Pre-Draft Camp Messungen ziemlich unathletisch sei.

Ganz genau. Das ging ja alles schon so weit, dass viele angenommen haben, dass Durant wirklich unathletisch sei - großer Quatsch. Aber es ist gut, dass du das Beispiel mit Portland gebracht hast, wußten bestimmt viele noch nicht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Willst Du mich verarschen? Was glaubst Du denn, weshalb die Leute bei den Bodybuilding Wettbewerben halbe Gartenzwerge sind. Hast Du mal einen 2,05m Profi Bodybuilder gesehen? Wie lange soll der trainieren? Ich komme mir, ob der selten naiven Einstellung von Dir und "Kobemyman24" irgendwie veralbert vor.

Muss ich tatsächlich nochmal in die Tasten hauen, um euch zu erklären, dass ein 1,80m bei einem gleichen Muskelaufbauplan eines 2,10m Mannes, viel eher an Muskelmasse gewinnt? Dass seine Muskelfasern kürzer sind und somit einen geringeren Reizumfang benötigen, um zu wachsen?

Außerdem mariofour, gewagte aggressive Schreibweise bei völliger Ahnungslosigkeit!

Hut ab!

:skepsis:
:laugh2: Keine Ahnung, warum du darauf rumreitest, ich hab doch gesagt, dass es um die tatsächliche Physis und nicht um das äußere Erscheinungsbild geht. Da hat Conley Werte, mit denen er auch in der Leichtathletik nicht schlecht fahren würde.

Muskelaufbauplan hin oder her :sleep: schau dir halt Oden und Horford an - die Aussage bleibt doch, dass beide viel fleißiger im Kraftraum gewesen sein müssen als Durant. Oden ist auch 19, und ich behaupte mal einfach ganz dreist, dass Conleys Physis auch noch besser wäre, wenn er Durants Größe hätte. Es ist eigentlich offensichtlich, dass der ach so trainingseifrige Durant sich noch nie wirklich um gezieltes Krafttraining geschert hat.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich glaube nicht, dass man auf Durants Niveau ab der Highschool um Krafttraining herumkommt. Vielleicht hat er einfach, neben seinem herausragenden Bewegungs- und Basketballtalent einfach eine **********e Genetik was den Kraft- bzw. Muskelaufbau angeht.

Oder ist Shaqs Muskelmasse ein Indiz für seinen herausragenden Trainingseifer? ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Es ist eigentlich offensichtlich, dass der ach so trainingseifrige Durant sich noch nie wirklich um gezieltes Krafttraining geschert hat.

Eigentlich sollte es das sein, ich frage mich ernsthaft, wie man dieses bezweifeln kann. Natürlich dürfte auch ein Teil mit seiner Veranlagung zusammenhängen, aber das würde nur die These E_Ms unterstützen, dass er vielleicht auch etwas verletzungsanfällig sein kann.

Man muss aber auch betonen, dass Durant nicht unathletisch ist, seine Werte sind im Vergleich zum Durchschnitt schon herausragend, nur eben im Vergleich zu den anderen Draftees fällt er ab.

Ebenso deuten Aussagen, wie die, auf die sich supafly03 bezieht,

Durant hatte auch zugegeben vor dem Pre-Draft Camp nicht allzu viel gearbeitet gehabt zu haben und nachdem er sich eine Woche vorbereitete überzeugte er in Portland eigentlich alle.

daraufhin, dass es mit der so vorbildlichen Arbeitseinstellung nicht so weit her ist. Eine Woche Vorbereitungen machen aber auch bezüglich des Verticals keine 15 cm weg, wer das glaubt, der ist schon arg naiv. In dem Video, das ich von dem Workout mit Durant in Portland gesehen habe, sind das auch nicht viel mehr, als die knapp 70 aus dem Pre-Draft Camp.
Zudem sollte jedem, der glaubte, die Trailblazers haben ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, Durant an erster Stelle zu ziehen, die Tatsache, dass Oden kein Workout in Seattle gemacht hat, die Augen öffnen.
 

Cheers

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Und trotzdem hat Durant am College, wie zum Beispiel auch im Five Artikel damals zu lesen war deutlich an Masse zu gelegt. Er wird also nich das Problem haben seinen Körper zu stählen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für mich ist das letztlich total Wurscht, denn ich glaube Durant wird in dieser Liga einer der besten 10 Spieler werden. Ist einfach mein Gefühl und wie soll man das auch jetzt begründen können.
es ist einfach wie er das Spiel versteht und dominiert und das mit seinem Wurf und seiner Beweglichkeit.
 

AmareSTAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Wegen mir kann Durant es diese Jahr ersteinmal richtig krachen lassen und zeigen, wer der eigentliche first pick war1 Ich denke mal er wird Rookie of the year.
 
Oben