KG/Allen/Pierce vs. Kidd/VC/Jefferson


Welches Trio ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    0

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ein KG-Deal steht vor der Tür und könnte im Osten einiges durcheinander bringen. Wie würde sich das neue Celtics-Trio eurer Meinung nach gegen die "großen 3" aus New Jersey schlagen?

Wenn denn der Trade so geschieht wie spekuliert wird, hätten die Celtics mMn klar die Nase vorne. KG hebt sich von den fünf anderen doch etwas ab und spielt zudem auf einer Position wo ihm, speziell im Osten, keiner wirklich gewachsen ist. Kidd dürfte dann, gemessen an letzter Saison, der nächst bessere Spieler sein - er ist aber auch mitte 30 und könnte am ehesten abbauen. Allen, Pierce und Carter sind für mich ein Level, da streitet man über Kleinigkeiten wer da letztendlich der bessere ist. Jefferson ist für mich ne Stufe unter den dreien.

EDIT:
Als Anmerkung: nicht, dass der Eindruck entsteht ich würde New Jersey zu den Favoriten im Osten zählen. Dazu fehlt es dem Team an Tiefe und tauglichen Startern unter dem Korb.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.885
Punkte
113
und boston fehlt ein brauchbarer PG, noch immer.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Das ist nicht einmal eng. Klares Ding.

Und ein Trio um Ray Allen, Paul Pierce und womöglich Kevin Garnett kann im Osten locker und fröhlich mit den Finals und sogar mit dem Titel liebäugeln, wenn man a. diese Spieler mit sinnvollen Rollenspieler umgibt und b. die Jungs sich einspielen konnten.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Natürlich würden die Celtics mit den Dreien um den Titel mitspielen. Die Position des PGs ist natürlich nicht gut bekleidet aber da kann man mit Hilfe von bspw. Knight für eine sinnvolle Verbesserung sorgen.
 
H

Homer

Guest
Bei diesen Trios ist die Entscheidung klar. Aber wie soll denn ein Deal aussehen, der KG nach Boston bringt? War der nicht vom Tisch?

Und im Osten würde ich NJ auf jeden Fall zu den Favoriten zählen. Immerhin hat man dieses Jahr relativ knapp gegen den späteren EC-Champion verloren. Und das ohne einen Nenad Krstic, einem Neuzugang Jamaal Magloire und einen Rookie Sean Williams. Diese sollten das Problem der Nets am Brett zumindest verkleinern.

Boston wäre mit diesem Trio absolut Finals-tauglich. Und damit meine ich, sie wären ein EC Team das evtl auch mal ein Spiel gewinnen würden :D .

EDIT: Jetzt hab ichs auch gelesen.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Neben Pierce und Allen brauch man eigentlich auch nur einen PG der die gegnerischen PG's dichtmachen kann und den Ball nach vorne bringt. Vorne ist der Ball eh nichtmehr in seinen Händen. Rondo und als Gegenstück ein PG mit Wurf fände ich schon ausreichend. Insgesamt wird das Team eben nicht besonders tief sein, hier könnte es Probleme geben.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
J-Dog schrieb:
Neben Pierce und Allen brauch man eigentlich auch nur einen PG der die gegnerischen PG's dichtmachen kann und den Ball nach vorne bringt. Vorne ist der Ball eh nichtmehr in seinen Händen. Rondo und als Gegenstück ein PG mit Wurf fände ich schon ausreichend. Insgesamt wird das Team eben nicht besonders tief sein, hier könnte es Probleme geben.

Also die Banktiefe hatte den Pistons in den letzten Jahren auch nicht sonderlich Probleme bereitet. Und vllt hat ja ein Trio Garnett-Pierce-Allen eine anziehende Wirkung auf Free Agents nächstes Jahr, die dann auf ein paar Dollar verzichten werden ;) Obs dann klappt, ist ne andere Frage (siehe Lakers)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Keine Frage, hier hätte die Boston-Connection die Nase, zumindest auf dem Papier, weit vorne. Der einzige Gegner der ihnen da gefährlich werden könnte sind sie selbst.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Wenn das wirklich so klappt hat Ainge da mal was Schönes hingekriegt. Die 3 spielen sich dann die halbe Saison ein und dann geht's in die Finals!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Dass Garnett zu den Celtics wechselt ist mittlerweile sehr unwahrscheinlich geworden (aber natürlich nicht ausgeschlossen). Garnett selbst und sein Agent haben gesagt, Boston käme für sie nicht in Frage und ich glaub kaum, dass man bei den Celtics einen Spieler haben will, der, einfach gesagt, keinen Bock auf diese Mannschaft hat. Auch unter den Fans der Celtics ist die Meinung ganz klar zu Gunsten Jeffersons und gegen Garnett, weil Jefferson als die Zukunft der Franchise angesehen wird. Ich persönlich würde mich über Garnett in Boston freuen, aber es sieht im Moment nicht danach aus, wenn man den Medienberichten glaubt, die zumindest ich in letzter Zeit darüber gelesen hab. Was hinter den Kulissen abläuft ist natürlich wieder etwas Anderes.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
wann genau in den letzten 2 stunden war das? ;)

Der Trade war doch schon fast perfekt, allerdings hat Garnett abgelehnt und damit scheint sich die Sache zerschlagen zu haben.

Das mittlerweile war natürlich nicht auf die Eröffnung des Threads bezogen, sondern auf die Sommerpause, aber ich glaub auch nicht, dass du das dachtest;)

Edit: Ich ziehe meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil. Hab leider jetzt erst in den Trade-Gerüchte Thread geguckt. Tut mir leid: Sind Ferien und es ist früh am Morgen;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Abneigung gegen Boston hat er mWn vor dem Ray Allen-Trade geäußert. Nachdem aber letzterer nun in Boston spielt, hat sich seine Meinung womöglich geändert.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Wenn für Garnett, Pierce und Allen + Rondo, Perkins, Allen, Powe, Gomes und Pruitt als supporting cast zu wenig sind, muss er nächstes Jahr aus seinem Vertrag aussteigen und mit Einsparung in Höhe von 10-15 Millionen Dollar rechnen. Ich denke daher nicht, dass es an Garnett scheitern wird.

Ich glaube, dass die Celtics zusätzlich sowohl die MLE als auch die LLE zur Verfügung haben. PJ Brown, Chris Webber und Brevin Knight sind dafür sicherlich zu haben.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich kann Garnett echt nicht verstehen. Was will er denn noch in Minnesota? Er weiß doch ganz genau, dass es mit dieser Mannschaft auch in der nächsten Saison keine Playoffs geben wird im starken Westen. Will er überhaupt keinen sportlichen Erfolg mehr? Reicht ihm der eine MVP-Titel und ein Lauf in die Western Conference-Finals 2004 für seine ganze Karriere? Mein Gott, wenn er nur ein bisschen clever wäre, würde er jetzt zu Boston wechseln. Garnett, Ray Allen und Paul Pierce, dazu wie schon von einigen zuvor genannte Rollenspieler bzw. Verstärkungen und die Playoffs werden im Osten locker erreicht und sogar die Finals sind sehr wahrscheinlich. Wenn ich Garnett wäre, würde ich jetzt schon von der nächsten Saison bei Minnesota Albträume kriegen.
Geschätzte 35 Siege, absolute Bedeutungslosigkeit, keine Playoffs, ein Sauhaufen als Team. Dagegen kann er in Boston seinen Traum von den NBA-Finals nachgehen. Bleibt er in Minnesota, dann ist er für mich ein Idiot. Sorry, ich schätze ihn als Spieler sehr, aber dann wäre er für mich einfach nur ein Dummkopf.:confused: Ist ja so als ob jemand lieber aus einer Mülltonne isst (Minnesota), obwohl er einen 300 Euro-Gutschein geschenkt bekommt in einem 5-Sterne-Restaurant (Celtics mit Allen, Pierce und sinnvollen Rollenspielern/Verstärkungen) Vielleicht bisschen harter Vergleich, aber das ist meine Meinung.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Wenn das passiert, dann ist das ein sehr dummer Trade von Boston. Sie geben ihren ganzen Talente und die beste Talente in Jefferson und Green + Ratliffs Vertrag für KG ab. Auf einem Niveau wie San Antonio, Phoenix und Dallas sind sie dadurch nicht und deswegen werden immer höchstens dir Finals drin sein. Dafür die Zukunft zuverschenken ist mMn dumm.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke garnett hat schon lust nach boston zu wechseln. vor dem draft und dem allen-trade hatte er kein bock auf die celtics, was auch verständlich ist.

nun sollte er den verantwortlichen etwas feuer unter den arsch machen und hoffen, dass er getradet wird.
alternativ kann er noch 1 jahr in minnesota versauern und dann in san antonio, dallas oder phönix fürs minimum unterschrieben:cool4: :cool4:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Wenn das passiert, dann ist das ein sehr dummer Trade von Boston. Sie geben ihren ganzen Talente und die beste Talente in Jefferson und Green + Ratliffs Vertrag für KG ab. Auf einem Niveau wie San Antonio, Phoenix und Dallas sind sie dadurch nicht und deswegen werden immer höchstens dir Finals drin sein. Dafür die Zukunft zuverschenken ist mMn dumm.

Auf einem Niveau mit den Spurs, den Mavs und den Suns werden sie aber auch nicht mit Jefferson + Zukunft. Das Problem ist, dass sich der Rekordmeister der NBA nach ewig langer Zeit nach Erfolg sehnt - vor allen Dingen die Fans. Frag doch mal in Boston nach, was sie denn lieber hätten?
NBA-Finals mit Garnett, oder eine Hoffnung auf eine gute Zukunft mit Jefferson und Co.? Wer ist heute noch geduldig? Mit Green hat man doch schon ein Talent nach Seattle gebracht. Wieso ist er nicht geblieben? Anscheinend liegt den Celtics nichts mehr am Ziel: "Mit jungen Talenten in die Zukunft"! Woher soll man wissen, dass die Celtics in der Zukunft erfolgreich sein werden, wenn sie einigermaßen am jungen Team festhalten und Jefferson halten. Ich glaub kaum, dass die Celtics in den nächsten 5 Jahren Meister werden können, wenn sie an ihrer Zukunft festhalten. Du hast die Zukunft erwähnt, aber garantiert sie einen Titel?
Könnten die Celtics mit ihrer Zukunft erfolgreicher werden als mit einem Team mit Garnett, Allen, Pierce und guten Rollenspielern/Verstärkungen? Ich glaube nein!! Daher ist es mMn ein sehr guter Deal, den sie abschließen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ja deswegen gibt es eben zwei Möglichkeiten, geduldig auf die Talente setzen oder noch 3 Finals...ich seh würd eher ersteren Weg gehen.
 
Oben