KG/Allen/Pierce vs. Kidd/VC/Jefferson


Welches Trio ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Synbios

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Hessen
Sorry, da hatte ich mich wohl im Thread geirrt. Also zu diesem Thema würde ich sagen, dass ich das Trio aus Boston bevorzugen würde, einfach aus dem Grund, dass ich generell ein Trio aus PF-SF -SG einem Trio der 3 kleinen Positionen bevorzugen würde (wenn die individuelle Klasse auf einem Level ist). Außerdem ist Kidd der Älteste und ist Jefferson doch eher der verletzungsanfällige RolePlayer unter diesen 6.
Den vielleicht besten BigMan, der alles hat außer vielleicht clutchness, ergänzt durch eine ClutchKampfsau wie The Truth und dazu einen den vielleicht besten Schützen der Liga... was soll da noch schief gehen??
Und das es ohne BigMan höchstens für die 2. Runde reicht hat Jersey schon 2 Jahre lang bewiesen (es war zwar 2 Jahre lang ein PG MVP, aber wieviele Jahre davor waren es BigMan?). Dieses Jahr hat man die Magloire und Kristic sicherlich mehr zu bieten als in den Jahren zuvor, vor allem Magloire traue ich viel zu, aber ein Trade von RJ für O'Neal ist imho ein muss, wenn man wirklich ein Contender sein will.
Bei Boston muss man etwas abwarten, schließlich sind sie erst seit 2 Tagen interessant für FreeAgents, da wird sich sicherlich noch was tun.

Ach ja, ich denke in Sachen Ego dürfte es keine Probleme geben. Garnett ist sicherlich der Erste, der für den Team Erfolg seine individuellen Statistiken runterschrauben würde und auch Allen weiß wie es ist nach einem gutem Jahr in der Versenkung zu verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Ich erinnere noch einmal. Jason Kidd hat die Nets in die Finals geführt. 2 mal, mit einem Team, welches ohne ihn sicherlich nicht mal in die Postseason gekommen wäre.

Wie waren denn auch die Umstände in NJ bevor Kidd kam.
Kenyon Martin lief die Saison mehr auf Krücken
Richard Jefferson war noch nicht in der NBA
Kerry Kittles war auch mehr verletzt.
Stephon Marbury hatte schon immer ganz oben "SCORING" stehen und dann irgendwo an 4.Stelle "ASSITS".
Von Keith Van Horn ganz zu schweigen Verletzungsanfällig etc.

Klar ich sehe Jason Kidd als 2. oder 3. besten PG in der NBA an. Aber ihn als großen Messias New Jersey`s hinzustellen ist ja etwas übertrieben.
Auch wenn K-Mart weg ist und der Ersatz nicht so ein Kracher ist (egal ob collins oder Krestic). Man hat dafür Vince Carter im Team und der sollte in der Lage sein einen Kerry Kittles zu toppen, und trotzdem wurden Erfolge wie Finals Einzüge in den letzten Jahren nicht mehr erreicht.

Und das Vince Carter nie so ein Kaliber wie Michael Jordan oder auch Kobe Bryant ist mit dem Killerinstinkt das war schon am College abzusehen.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
[...]
So wird er im letzten Vertragsjahr noch 24Mio verdienen, 09/10 dann aber 'nur noch' 16Mio und spätestens dann sollte wieder etwas Kohle für neue Leute da sein. Das die Besitzer tiefer in die Tasche greißen müssen, wenn man ein solches Trio unterhalten möchte war ihnen ja bekannt. Außerdem ist Boston nun für viele weitere Veteranen interessant geworden, die dort in der Hoffnung auf einen Titel für billig anheuern werden, spielt sicherlich auch ne Rolle.


Weitere Informationen zu Garnetts Vertrag:

With the Kevin Garnett deal done, league and team sources have disclosed the final breakdown of his contract numbers which, as of now, will push the Celtics into luxury tax territory next season.
Factoring the trade kicker into the equation, the three-year extension will cost a total of $60 million. The actual extension comes to $51 million—$14.6 million for the 2009-10 season, $17 million for 2010-2011 and $19.4 million for 2011-12.
But the cap numbers for Garnett increase by $1.8 million for each of the five years now remaining on his contract, evenly spreading the trade kicker and bonuses over the length of the deal. As a result, the Celtics will pay Garnett $105 million for the next five years ($23.8 million for next season, $24.8 million for 2008-09, $16.4 million for 2009-10, $18.8 for 2010-11, $21.2 for 2011-12).

[realgm.com]


Um beim Thema zu bleiben, sehe ich das das Trio der Celtics klar vorne, wenn man es denn aus dem Team reißt, d.h. isoliert betrachtet.
Ich glaube auch, dass so ein Vergleich der Trios nicht so interessant ist, wie jetzt die Auswirkung auf das ganze Team.
Was das betrifft, muss man Jason Kidd erwähnen, der nunmal ein Spieler ist, der das Team besser macht. Man hat schon die Verpflichtung bzw. Genesung der Big Men angesprochen, die vom Point Guard profitieren werden. Vielleicht sehen wir ja wieder einen "alten" Magloire, dem das neue Umfeld gut tut.
Die Nets haben (bis jetzt) sicherlich die stärkere Bank, und die meisten Spieler kennen sich schon. Wenn man gesehen hat, wie weit die Nets letzte Saison dann doch gekommen sind (sie hatten gegen die Cavs ja auch Chancen), dann kann man von ihnen auch einiges erwarten.
Bei den Celtics sei nun erstmal abzuwarten, inwieweit der Kader noch verstärkt werden kann. Bei so vielen neuen Spieler ist dann die Eingewähnung und Team-Chemie sicherlich ein großer Faktor, aber da könnte zum einen die Reise nach Europa positiv beitragen, zum anderen sehe ich da gerade bei Allen, Garnett und Pierce keine Probleme. Alle drei wissen, dass sie jetzt die Chance haben.
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Ich würde auch denken, dass in Seattle in den letzten Jahren besser abgeschnitten hätte, wenn Carter dort gewesen wäre.

Genau das glaube ich nicht. Carter ist der personifizierte "Schönwetterspieler". Sobald es in Toronto nicht mehr lief wurde er vom angehenden Superstar zu einem bloßen Durchschnittspieler. Carter ist weit talentierter als Allen, vorallem körperlich. Allen hat aber zumindest bewiesen auch in schlechten Zeiten Verantwortung zu übernehmen und seine Leistung abzuliefern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Schlimme an Carter ist, dass er sowenig "clutch" ist. Das regt mich auf. Ich würde lieber Jefferson in die Verantwortung nehmen wollen, wenn es eng ist. Der hat z.B. gegen Toronto gezeigt, dass er das kann.
Dafür ist Carter beinahe nicht zu stoppen, wenn es mal für ihn läuft. Weil er zudem auf alle Arten scoren kann - per Dunk, der jumper, per Dreier. Aus dem set-play oder im Fastbreak.
Aber wenn's eng ist und/oder wichtig, würde ich nicht mehr ihn als 1. Option wählen.

Und was das angeht:

Double-P schrieb:
...Klar ich sehe Jason Kidd als 2. oder 3. besten PG in der NBA an. Aber ihn als großen Messias New Jersey`s hinzustellen ist ja etwas übertrieben.
Auch wenn K-Mart weg ist und der Ersatz nicht so ein Kracher ist (egal ob collins oder Krestic). Man hat dafür Vince Carter im Team und der sollte in der Lage sein einen Kerry Kittles zu toppen, und trotzdem wurden Erfolge wie Finals Einzüge in den letzten Jahren nicht mehr erreicht.

Finalseinzüge waren zuletzt ebenfalls durch Verletzungen schwierig bis unmöglich. Mit Starbury hat's ja nicht mal für Playoffs gereicht - in die kam Kidd sogar mit einem Bein. Im Gegensatz zum selbsternannten Messias wurde und ist Kidd für die Nets ein wirklicher. Das muss man nicht hinstellen, das ist so. Solange er - trotz seines Alters - so MVP-Stats hinlegt wie letzte Saison, ist er auch noch nicht fertig. Das hat ihm doch vor ein paar Jahren und nach seiner Knie-OP keiner mehr zugetraut und schon gemutmaßt, dass sich die Nets mit dem teuren Vertrag einen Klotz ans Bein gebunden hätten.
Für mich ist er (natürlich auch und wegen seines teuren Vertrags und seines Alters) untradeable. Und der Nets-Messias. Immerhin macht er aus durchschnittlichen Spielern und Talenten richtige NBA-Spieler bis hin zu Stars, deren geforderte Max-Verträge (K-Mart) man mit Gewinn oder Perspektive an andere Teams abtreten kann.

Und das:

Synbios schrieb:
....aber ein Trade von RJ für O'Neal ist imho ein muss, wenn man wirklich ein Contender sein will.

Nein. Sehe ich nicht. Die Pacers wollen Jeff plus Krstic plus X. Das ist J. O'Neal nicht wert. Der ist auch alle naslang verletzt und ein Übermaß an clutchness bringt er auch nicht. Lieber Jeffersons Part sogar noch ausbauen - Gesundheit vorausgesetzt; er hat ja auch nix chronisches, wo jederzeit zu befürchten wäre, dass er ausfällt: das war oft genug Pech oder Folge seiner Spielweise oder verheizt, nach unvollständiger Regeneration. Ein fitter R-Jeff ist intelligent, ein guter Verteidiger, ein vieldimensionaler Spieler und clutch.
 

Billsgate

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
0
der unterschied zwischen den beiden trios ist halt nur, dass die nets einen PG dabei haben, was im heutigen basketball wohl die wichtigste position ist, sonst wäre steve nash auch nicht 2 mal MVP geworden

Da stimme ich dir vollkommen zu, nur ist sie nicht in der NBA die wichtigste Posititon;)
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Nein. Sehe ich nicht. Die Pacers wollen Jeff plus Krstic plus X. Das ist J. O'Neal nicht wert.

Wow, die wollen wirklich Jefferson + Kristic + X ? Das ist definitiv zu viel, das ist ein J. O'Neal nicht wert, da geb ich dir Recht. Und NJ würde sich völlig unnötig auf dem Flügel schwächen; einen gleichwertigen Ersatz für Jefferson findet man so schnell nicht. Wenn Kristic fit ist/bleibt, ist alles in Butter in NJ und dann sehe ich es mit der Starting 5 als absoluten Kandidaten auf den Eastern Conference Titel. Ein Trade für J. O'Neal ist also überflüssig; über besonders die offensiven Qualitäten eines Kristic brauchen wir nicht zu streiten und RJ gehört auch zur oberen Klasse bei den SFs.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Soso. Und aus welchem Grund wirfst Du einfach mal einen Namen in die Runde? Doch wohl nicht, um inhaltlich etwas zu sagen.

Falls Du diesen Spieler als sinnvolle Ergänzung "PG für Boston" ansiehst, dann wärst Du a) nicht der erste und b) jemand, der sich nicht auszudrücken weiß.
 

Dwyane Wade 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ort
München
Ich denke des Trio von den Boston ist besser da sie mit KG auch noch ein guten Mann für Rebounds und für die Defensivee haben!:thumb:
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.477
Punkte
113
könnten sich die paar leute, die für das jersey-trio gevotet haben, bitte outen und selbst an den pranger stellen!?

:D
 
Oben