Ich hatte damals Bradley stark kritisiert, doch nehme ich den größten Teil der Kritik wieder zurück. Damals dachte ich, er würde gehyped werden, was eigentlich bei vielen Boxern geschieht in heutiger Zeit.
Bradley studiert das Boxen und er ist sehr sachlich und analytisch. Ständig scheint er was neues dazu zulernen. Er kann mehrere Dinge tun im Ring: Boxen, Infighten, Spoilern, Potshoten... Eigentlich ist er einer der variabelsten Leute überhaupt und ich denke dass er sich noch steigern wird.
Seine Power ist nicht zu unterschätzen, auch wenn er kein Puncher ist. Hätte er 1. bessere Balance und vorallem 2. Finisher Qualitäten, dann hätte er auch mehr KOs verzeichnen können. In den beiden Pkt. sehe ich seine größten Schwächen.
Khan hat einen tollen und spannenden Kampf geliefert, aber er ist auch mit einem blauen Auge davon gekommen. Er hat sehr gute Stärken in der Offensive, aber auch gravierende Schwächen in der Defensive, steifen Oberkörper, voraussehbare Körperbewegungen und Rhytmus.
Sein Kinn und seine mangelende Ringintelligenz, meiner Meinung nach auch sein (Kämpfer-)Herz, sind seine größten Schwächen. Er wollte in seinem letzten Fight zeigen, dass er mit Maidana traden kann und suchte regelrecht den Schlagabtausch. Ich glaube, dass Boxer die intelligent sind und gerne psyochologische Mätzchen treiben Khan gefährlich werden können.
Ich gehe von einem knappen Kampf aus, bei dem ich Bradley vorne sehe. Er ist der Mann, der alles bis auf die Stärken von Khan besser kann und variabler ist.
MD Bradley