Kickbase


Fliegender Start oder Monetenmodus?

  • Fliegender Start (15 Spieler + 50 Mio)

    Stimmen: 12 80,0%
  • Monetenmodus (Keine Spieler + 200 Mio)

    Stimmen: 3 20,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Aktuelle Liga: sportforen.de
Ligastart: 25.07.2019 - 21 Uhr
Einfach den Link unten benutzen, denn die Liga ist private und damit nur per Link zu erreichen.
Wenn möglich nutzt vlt eure Namen aus dem Forum, dann fällt es etwas einfacher die User zuzuordnen :)

Es sind alle herzlich Willkommen und hoffentlich kommen noch ein paar paar dazu :) Viel Erfolg allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe Kickbase noch nie gespielt, finde es aber interessant. Sollten wir genug für eine neue Liga zusammenkriegen, wäre ich dabei.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Denke so 8 sollten wir schon sein das es auch bisschen Spaß macht :) Wäre lässig wenn noch ein paar mehr Lust hätten.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.874
Punkte
113
Lust schon - muss mich mal einlesen - wie ist denn der zeitliche Aufwand?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Lust schon - muss mich mal einlesen - wie ist denn der zeitliche Aufwand?

Nicht extrem hoch würd ich sagen. Im Prinzip bekommst du einen Kader zugelost im Marktwert von 100 Mio. Dann bekommst du noch 50 Millionen um deinen Kader umzubauen. Alle paar Stunden kommen neue Spieler auf den Transfermarkt auf die man bieten kann oder die Spieler verkaufen/kaufen untereinander. Bei den "Kickbase Versteigerungen" gibt jeder quasi verdeckte Gebote ab und am Ende der Versteigerung bekommt der Höchstbietende den Spieler.

Ich habe es vor einigen Jahren regelmäßig gespielt und habe da nie viel Zeit reingesteckt. Klar sollte man hin und wieder mal reinschauen damit man seinen Kader anpassen kann, gerade am Anfang. Aber es war jetzt auch nie so das ich alle 30 Minuten da reinschauen musste. Im Prinzip schaust du ab und an rein und schaust ob interessante Spieler auf dem Markt sind und wenn ja, bietest du dort eben mit. Am Spieltag kannst du selber entscheiden ob du das Scoring Live mitverfolgst oder eben nach dem Spieltag eben reinschaust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
03DTnrl.jpg


Welcher Modus wäre euch denn lieber? Ich persönlich kenne nur den linken. Beim Moneten Modus weiß ich nicht ob dann alle einen ganzen Kader zusammen bekommen, denn dort muss jeder alle Spieler kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Ich wäre auch dabei,den zweiten Modus kenn ich auch nicht,klingt aber spannend... Sind dabei dann eigentlich alle Spieler gleichzeitig verfügbar? Oder wie normal nur so 10-15 auf dem Transfermarkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Ich wäre auch dabei,den zweiten Modus kenn ich auch nicht,klingt aber spannend... Sind dabei dann eigentlich alle Spieler gleichzeitig verfügbar? Oder wie normal nur so 10-15 auf dem Transfermarkt?

Letzteres. Hoffe wir bekommen die Kader dann zusammen, aber sind ja noch paar Wochen :D Bin gerade am erstellen und dann schauen wir einfach mal wie es läuft :)
 
  • Like
Reaktionen: MVP

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Die Liga ist erstellt unter dem Namen sportforen.de

Einfach den Link unten benutzen, denn die Liga ist private und damit nur per Link zu erreichen.
Wenn möglich nutzt vlt eure Namen aus dem Forum, dann fällt es etwas einfach die User zuzuordnen :)


Es sind alle herzlich Willkommen und hoffentlich kommen noch ein paar paar dazu :) Viel Erfolg allen!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.874
Punkte
113
Oh, mit der Variante wird das ja lustig .... ok, unterbieten des Richtpreises geht nicht - das wird heftig. Was ich nicht erkennen kann - wie lange steht ein Spieler auf der Transe?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Oben rechts bei jedem Spieler ist die restliche Laufzeit. Sollen wir warten bis die anderen auch da sind bis wir die ersten Gebote abgeben?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.874
Punkte
113
Ach, das ist die Restlaufzeit??? Ich dachte, dass das die Zeit wäre, seitdem der Spieler auf der Transe steht. Und sieht man, ob jemand überboten hat?
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.827
Punkte
113
Ja das ist die Restzeit. Nein sieht man nicht, das ist die Kunst, mit den 200 Mio und „freien“ Geboten den besten Kader zu bekommen :)
 

MVP

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
28
Gebote sind schon erlaubt oder? Weil wer weiß wann die Spieler wieder auftauchen im Transfermarkt...
 
Oben