Kicker Interactiv 2013/14 - 2. Bundesliga


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Es geht wieder los! :jubel:

Die Liga habe ich reaktiviert und die Einladungen an alle Teilnehmer aus dem letzten Jahr ist raus! Auf eine rege Teilnahme.


Wer letztes Jahr nicht teilgenommen hat, darf dieses Jahr natürlich. ;) Ligenname: Sportforen.de

Bitte den Sportforen-Namen in der Anmeldung beigeben.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
dabei! Mal sehen, ob es dieses Jahr zu Beginn besser läuft als letzte Saison.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.429
Punkte
38
Danke für die Einladung!
Bin gerne wieder dabei.
Es muss ja auch wer auf den hinteren Plätzen zu finden sein...:clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bin auch wieder dabei. Man muss wahrscheinlich bis zum letzten Drücker umjustieren, weil viele Vereine ja noch nicht ganz fertig sind mit Transferaktivitäten.
So soll Jovanovic jetzt doch noch wechseln vom MSV (3. Liga) nach Sandhausen (2. Liga). Und Köln soll sich einig sein mit Halfar (60 München).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit etwas Zeit habe ich hier und da mal was ausprobiert, wobei manche Entscheidung echt knifflig ist. So richtige No-Brainer gibt es kaum, dafür haben einige Vereine gesorgt, die - so will ich mal sagen - komisch eingekauft haben und einen vorherigen Garanten mit einer Art spielerischen Kopie ergänzten.

Mir sind ein paar günstige Talente aufgefallen für die Positionen untenrum, wobei dann sogar schon wieder viel ungenutztes oder brach liegendes Lusxuskapital über bleiben würde, wenn ich all die günstigen Talente ins Team nähme.

Und dann habe ich diese Saison in dieser Liga wieder mein "Muss" von der Höchstzahl an Fortunen, wobei das in Liga zwo jetzt nicht so ein selbstauferlegter Nachteil ist, wie in meiner furchtbaren letzten Erstliga-Saison.

Nur kommt es hat darauf an, auf welche 3 Schlüsselspieler plus eines evtl. auch nutzbaren 4. Ersatzspieler ich meine Kohle verteile, um noch genügend Kohle für "vernünftige Spieler" zur Verfügung zu haben.

Derzeit schwebt mir ein 4-4-2 vor, aber das kann sich schnell ändern, sobald bspw. noch ein paar Transfers klar gemacht werden.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Nachdem ich Anfangs einige Varianten durchprobiert habe steht mein Team jetzt schon seit mehreren Tagen komplett unverändert da - finds so einfach geil. Ungewöhnlich für mich, aber erfahrungsgemäß wirds am Ende nochmal richtig hektisch ;)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Danke für die Glückwünsche im alten Thread, ich bin in der neuen Saison auch wieder gerne dabei.
Mit geht es wie Shakey Lo, bin auch überraschend zufrieden mit meinem bisherigen Konstrukt...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.996
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe auch so ein Gerüst zusammen, wo ich nur noch manche Einzelteile verschiebe und auf übliche "Lieblinge" werde ich dieses Mal weitestgehend verzichten (oder bringe sie im Classic-Team unter).
Kann sich aber noch ändern, weil mein Mittelfeld besteht derzeit hauptsächlich aus Wundertüten der Kategorie "Hopp oder Topp", aber Torwart, Abwehr und Sturm sehen dafür sehr solide aus. Auch in der Breite könnte es reichen; da wäre genügend potentielles Stammplatzpersonal in der Hinterhand, um auf Verletzungen, Formkrisen, Verkäufe oder ein Fehlgriff-Bankdasein reagieren zu können.

Interessant ist: mir kam ein "Neuling" irgendwie persönlich bekannt vor. Hatte der nicht mal mit meinem Ältesten zusammen Fußball im Verein gespielt? Habe ihn gefragt und es war aber Basketball, weil mein Junge irgendwann zum Basketball wechselte; daher kannte ich den also. War irgendwie ein guter Typ, gehört also rein ins Team.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Bewerbung ist raus. Erwartung ist ziemlich gering, ich schaue einfach außer meinen Löwen überhaupt keine 2. Ligaspiele.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, mittlerweile wackeln bei mir 2 Positionen:

- Abwehr bis 0,8 (kein Mavraj)
- Sturm bis 0,5 (kein 1860)

Wer brauchbare Tips hat... die sind gerne gesehen :wavey: Bislang hab ich noch keine befriedigende Lösung gefunden.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Eggimann könnte eine Überlegung wert sein. Union traue ich eine ordentliche Saison zu und Eggimann wird mit Sicherheit einen Stammplatz in deren Team haben.
Ja, der ist mit in der Verlosung. Genauso wie Maroh... hm. Überzeugung ist jedenfalls was anderes.
Da hab ich mich auch schwer getan. Habe lange Zeit zwischen Brandy, Stiepermann, Benschop, Reichwein und Jovanovic entschieden und immer wieder gewechselt. Wird wohl auch noch der Fall sein.
Hab mittlerweile Tobias Müller von Dresden wiederentdeckt. Da mein Sturm somit aus 2 Stammspielern und 2 Talenten besteht wäre dieses Gamble noch zu verkraften.


@Giko:

http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_hesl-uebernimmt-die-binde-von-mavraj.html
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Gibt es eigentlich bei den 0,1mio (vllt auch bei den 0,2ern) einen Spieler der ordentliche Chancen auf Spielzeit hat oder zumindest ein großes Talent ist? Auf den anderen Positionen bin ich eigentlich sehr zufrieden, was ich da für mein Kleingeld bekommen habe.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gibt es eigentlich bei den 0,1mio (vllt auch bei den 0,2ern) einen Spieler der ordentliche Chancen auf Spielzeit hat oder zumindest ein großes Talent ist? Auf den anderen Positionen bin ich eigentlich sehr zufrieden, was ich da für mein Kleingeld bekommen habe.

Ich war selber kurz davor von den Turnern Geipl zu holen, aber da wirst du wohl selber dich besser auskennen. Ansonsten setze ich in dem Bereich nach den bisherigen Berichten auf Halstenberg (Pauli), Gerhart (Köln), Drazan (Lautern) und Gartner (Düsseldorf). Im 0,3er Bereich befinden sich auch noch vermeintliche (vorläufige) Stammkräfte, wie Orban (Lautern), Weilandt (Fürth) und ten Voorde (Paderborn).
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Ich war selber kurz davor von den Turnern Geipl zu holen, aber da wirst du wohl selber dich besser auskennen. Ansonsten setze ich in dem Bereich nach den bisherigen Berichten auf Halstenberg (Pauli), Gerhart (Köln), Drazan (Lautern) und Gartner (Düsseldorf). Im 0,3er Bereich befinden sich auch noch vermeintliche (vorläufige) Stammkräfte, wie Orban (Lautern), Weilandt (Fürth) und ten Voorde (Paderborn).

Bei 60 sehe ich aktuell kein wirkliches Schnäppchen muss ich sagen. Bevor ich zu Geipel greifen würde, würde ich eher Vollmann nehmen, allerdings rechne ich auch dem kaum Spielzeit zu. Wenn dann hat aus der Lowbudget Fraktion wohl Wannewetsch ganz gute Chancen, aber wie du ja selbst sagst, gibt es im 0,3er Bereich ja auch Stammkräfte. Für 0,4 bekommt man ja dann bei den Löwen auch schon einen Stahl der zu Schmidts Lieblingen gehört und in der Regel auch recht solide Leistungen bringt.
Abwehr/Mittelfeld gibt es sowieso einiges für wenig Geld, die größten Probleme habe ich aktuell im Sturm. Da sollte man schon Geld ausgeben, aber irgendwie habe ich da aktuell bis auf bei einem meiner Stammkräfte noch kein 100%ig gutes Gefühl. Danke für die Tipps auf jeden Fall schon mal.
 
Oben