Kicker Interactiv 2015/16 - 2. Bundesliga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heubach rote Karte. :laugh:

Ahnte ich doch, dass es nicht unbedingt von Vorteil ist, wenn ich eine Formation von 11 (potentiellen) Startspielern stellen kann. :laugh:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So, jetzt ist es passiert. @Alice hat mich überholt.

Vielen Dank, Tim Heubach. :wall: Aber auch meine Heidenheim-Connection hatte einen gebrauchten Tag erwischt: Wittek mit Note 5,5, Schnatterer Note 5 und Theuerkauf eine 4.
Halstenberg 16 Punkte, aber die Punkte schenke ich ja immer freiwillig ab.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch mein Winterfazit zur Zweitliga-Interactive-Saison:

Eine Voll-Katastrophe schon mit Saisonstart. Bis zum Ende des Transferfenster musste ich 4 angedachte Teamstützen abschreiben, die entweder die Liga wechselten oder zu den Unaufstellbaren gingen.
Die ganze Abwehr war kaputt ohne Hünemeier, Max und Halstenberg, der Sturm musste ohne Hennings auskommen. Satte 2,8 Mio. nutzloses Kapital verrottete auf meiner Bank.

Bis zur Hälfte der Hinrunde konnte ich trotz dieses Handicaps noch einigermaßen mithalten, auch weil die von mir boykottierten Dosen bis dato noch viel Sand im Getriebe hatten. Mein Notsturm funktionierte noch, weil Terrodde maßgeblich an der frühen Bochumer Siegesserie beteiligt war und auch der olle Rani Jovanovic einige Male netzte.
Sogar die Ergänzungsspieler Schahin und Bebou trugen Zählbares bei, mussten aber auch öfter ran, als geplant, zumal Ranis lange Gräten öfter mal Pause brauchen.
Die Abwehr furchtbar. Es mussten immer dieselben drei Hirnis ran, von denen vielleicht nur einer tatsächlich zum Einsatz kam. Im speziellen Fall Tim Heubach wäre ich allerdings froh gewesen, wenn er nicht gezählt hätte. Absolut dumm von mir, diese Nulpe in den Kader zu nehmen. Wittek war noch ganz ordentlich, leider gegen Ende verletzt.

Mein Mittelfeld war auch nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem mir alle verpflichteten Spieler geblieben waren. Grifo natürlich top, aber von der Ersatzbank kam so gut wie nix. Mit Thommy und Nikci 2 Kaderplätze nutzlos verschenkt. Der gedachte Steal Novikovas wurde viel zu lange von Verbeek verschmäht und als er endlich ran durfte, spielte er übermotiviert und kopflos. Meine beiden Fortunen waren ähnlich erfolgreich wie ihr Verein, wobei Sararer durchaus gut sein kann. Schnatterer war nicht so produktiv wie gewohnt, Theuerkauf zwischen Stamm und Bank.
Kruse im Tor war okay, die Noten stimmten.

Leider ist mir @Alice dann jetzt doch uneinholbar weit davongezogen. Bis etwa zum 10. Spieltag war ich über meinen Sturm sogar besser platziert, aber dann fluppte es bei den Dosen und meine Stümper stümperten nur noch.

Logisch werde ich die unspielbaren Hünemeier, Max, Hennings und Halstenberg in neue Spieler tauschen, heißt 3-mal Abwehr und 1-mal Sturm.
Vielleicht wechselt noch T-Rod in der Winterpause, dann muss ich evtl. nochmal umdenken.
Den Etat werde ich wahrscheinlich nicht mal ausreizen, da die Leipziger wegfallen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.522
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leider an den letzten drei Spieltagen mit mittelmäßiger Punkteausbeute, so dass der Vorsprung von Next jetzt gut 60 Punkte beträgt. Das wird schwierig, aber vielleicht geht da noch was, wenn Rasenballsport nach der Winterpause seinen Einbruch erlebt und die Brausespieler für Next reichlich Minuspunkte sammeln.:teufel:

Jetzt kann ich ja auch endlich die Million für Hennings nutzen - wie macht der sich in England eigentlich so? Ersatz wird aber natürlich kein Brausesöldner werden. Der würde nur die Teamchemie vergiften.:belehr:

Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden und es wird wohl maximal einen zweiten Wechsel geben. Gulde könnte weichen, aber das ist noch nicht sicher, da der KSC sich ja gefangen hat und da durchaus eine bessere Punkteausbeute als bisher erwartet werden kann.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Meine Wintertransfers:

Sobiech (FC St.Pauli) für Orban (RB Leipzig)
Halstenberg (RB Leipzig) für Max (Karlsruhe/Augsburg)
Stieber (1.FC Nürnberg) für Litka (FC St.Pauli)
Forsberg (RB Leipzig) für Selke (RB Leipzig)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe jetzt endlich wechseln dürfen, aber konnte trotzdem nicht alle 6 Kaderleichen ohne Aufstellungsoption austauschen.

Zu den unspielbaren Hünemeier, Max, Hennings und Ersatz-TW Nübel (Ligawechsel nach Saisonbeginn) gesellte sich in der Hinrunde noch St. Paulis Halstenberg. Aufgrund meines internen Mantras "kein Spieler vom jeweils unsympathischsten Team der Liga in meinem Kader" war er mit Abgang zu den Dosen natürlich unspielbar für mich geworden und ich musste stattdessen u.a. auf Tim Heubach zurückgreifen für satte -13 erspielte Punkte.

In der Winterpause ging mir obendrauf noch ein Mittelfeldspieler über Ligawechsel verloren, der jedoch (immerhin) sowieso nie als Stammkraft geplant war.

Den 0,1 Torwart musste ich nicht wechseln, aber für die Abwehr brauchte ich 3 Leute für 1,8 Mios, für das Mittelfeld einen für 0,3 und für den Sturm Ersatz für 1 Mio-Hennings.

Ich hab mich dann für 2-mal Abwehr, 1-mal Mittelfeld und 1-mal Sturm entschieden.

Philipp Max bleibt trotz Ligawechsel.... nicht, dass ich versehentlich noch Halstenberg aufstelle.

Muss sowieso Risiko gehen, damit ich wenigstens noch die "Mission Impossible" (vor Alice landen) erreichen kann.

kicker schrieb:
Innerhalb der Wintertransferperiode haben Sie folgende Änderungen an Ihrem Kader vorgenommen:
Immanuel Höhn (SC Freiburg) für Uwe Hünemeier (Brighton & Hove Albion)
Sascha "Magic" Traut (Karlsruher SC) für Marcel Halstenberg (Dosen Leipzig)
Guido Burgstaller (1. FC Nürnberg) für Erik Thommy (FC Augsburg)
Nils Petersen (SC Freiburg) für Rouwen Hennings (FC Burnley)

Petersen trotz Verletzung und erstmal auf der Bank; irgendwo musste das viele Geld halt hin und Leipzsch kam ja nicht in Frage.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.522
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Löwe (1. FC Kaiserslautern) für Gulde (Karlsruher SC)
Grifo (SC Freiburg) für Leipertz (1. FC Heidenheim)
Burgstaller (1. FC Nürnberg) für Torres (Karlsruher SC)
Nielsen (SC Freiburg) für Hennings (FC Burnley)

Weiterhin keinen Rasenballsportler im Team. :cool4:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jokertor durch Jovanigool. Geplanter Einsatz. Trotz erwartbarem Bank-Status. :cool4:

Leider wurde meine gedachte Startformation durch diffuse reale Rotationen vermurkst. Wittek und Magic ohne Einsatz, während Heubach und Franke sogar evtl. punkten durften. Und Theuerkauf rotiere ich natürlich raus, wenn er spielt.
Schahin traf mal wieder, aber nicht für mich, weil ich direkt auf Petersen zocken wollte, wenn ich denn so flott dazu komme.

Alle Fortunen zwecks Schadensbegrenzung raus. Von den Ex-Spielern erwartete ich mir mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.954
Punkte
113
Glückwunsch!

shapeimage_1.png



Mein Team ist im grauen Mittelmaß, immerhin konnte ich erneut Zweitliga "Expert" TheGegen schlagen, aber das ist in den letzten Jahren auch keine großartige Leistung mehr. Neue Ziele müssen her...
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Glückwunsch auch von mir.

Die Punktzahl (1397) ist eher durchschnittlich, nächste Saison hab ich dann hoffentlich in der Hinrunde auch ne Abwehr, die mal punktet.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Glückwunsch John Lennon! :thumb:

.....Mein Team ist im grauen Mittelmaß, immerhin konnte ich erneut Zweitliga "Expert" TheGegen schlagen, aber das ist in den letzten Jahren auch keine großartige Leistung mehr. Neue Ziele müssen her...

Glückwunsch auch dazu. :thumb: War besonders schwer, nachdem sich die Hälfte meines Kaders in andere Ligen verabschiedet hatte.
Außerdem bin ich in Liga 2 nicht besonders gut, da ich immer zuviele Fortuna-Gurken hole und keine Spieler aus No-Go-Teams (diesmal Dosen).

Wenn Du neue Herausforderungen suchst, spiel doch mal 3. Liga. :cool4:
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Glückwunsch Lennon :thumb:

Bei mir hat es zu Platz 4 gereicht. Meine Transfers im Winter waren viel zu schlecht. Stieber war ein Griff ins Klo, Sabitzer auch sehr enttäuschend und Terodde abzugeben war katastrophal. Da wäre mehr drin gewesen.
 
Oben