Noch mein Winterfazit zur Zweitliga-Interactive-Saison:
Eine Voll-Katastrophe schon mit Saisonstart. Bis zum Ende des Transferfenster musste ich 4 angedachte Teamstützen abschreiben, die entweder die Liga wechselten oder zu den Unaufstellbaren gingen.
Die ganze Abwehr war kaputt ohne Hünemeier, Max und Halstenberg, der Sturm musste ohne Hennings auskommen. Satte 2,8 Mio. nutzloses Kapital verrottete auf meiner Bank.
Bis zur Hälfte der Hinrunde konnte ich trotz dieses Handicaps noch einigermaßen mithalten, auch weil die von mir boykottierten Dosen bis dato noch viel Sand im Getriebe hatten. Mein Notsturm funktionierte noch, weil Terrodde maßgeblich an der frühen Bochumer Siegesserie beteiligt war und auch der olle Rani Jovanovic einige Male netzte.
Sogar die Ergänzungsspieler Schahin und Bebou trugen Zählbares bei, mussten aber auch öfter ran, als geplant, zumal Ranis lange Gräten öfter mal Pause brauchen.
Die Abwehr furchtbar. Es mussten immer dieselben drei Hirnis ran, von denen vielleicht nur einer tatsächlich zum Einsatz kam. Im speziellen Fall Tim Heubach wäre ich allerdings froh gewesen, wenn er nicht gezählt hätte. Absolut dumm von mir, diese Nulpe in den Kader zu nehmen. Wittek war noch ganz ordentlich, leider gegen Ende verletzt.
Mein Mittelfeld war auch nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem mir alle verpflichteten Spieler geblieben waren. Grifo natürlich top, aber von der Ersatzbank kam so gut wie nix. Mit Thommy und Nikci 2 Kaderplätze nutzlos verschenkt. Der gedachte Steal Novikovas wurde viel zu lange von Verbeek verschmäht und als er endlich ran durfte, spielte er übermotiviert und kopflos. Meine beiden Fortunen waren ähnlich erfolgreich wie ihr Verein, wobei Sararer durchaus gut sein kann. Schnatterer war nicht so produktiv wie gewohnt, Theuerkauf zwischen Stamm und Bank.
Kruse im Tor war okay, die Noten stimmten.
Leider ist mir
@Alice dann jetzt doch uneinholbar weit davongezogen. Bis etwa zum 10. Spieltag war ich über meinen Sturm sogar besser platziert, aber dann fluppte es bei den Dosen und meine Stümper stümperten nur noch.
Logisch werde ich die unspielbaren Hünemeier, Max, Hennings und Halstenberg in neue Spieler tauschen, heißt 3-mal Abwehr und 1-mal Sturm.
Vielleicht wechselt noch T-Rod in der Winterpause, dann muss ich evtl. nochmal umdenken.
Den Etat werde ich wahrscheinlich nicht mal ausreizen, da die Leipziger wegfallen.