Nun ist es amtlich: :wall:
http://www.kicker.de/news/fussball/...iemann_erst-vertragsunterschrift-dann-op.html
Das zwingt mich höchstwahrscheinlich zu einem Trade auf einer Position, auf der ich nun überhaupt kein Problem habe. So ein Kack.
Aber ohne Torwart ist erst recht Mist, auch wenn es nur ein paar Spiele sind. Ein Torwart der 3. Liga muss sich schon offenischtlich dumm anstellen, um schlechte Noten zu bekommen - da sind Null Punkte mit meinem Osnasen-Ersatz keine Hilfe.
Soll ja ein erfahrener Mann geholt werden (von welchem Geld?), weil sich Zumbeel in seinem einzigen Einsatz für den rotgesperrten Riemann nicht eben aufdrängte. (Minus 1 kicker-Punkte)
Dabei wollte ich eigentlich 3-mal fett im Mittelfeld tauschen und Holstbein in die Wüste schicken für einen brauchbaren Abwehrspieler.
Gibt also nur 3 Möglichkeiten:
1. kein Trade für einen Torwart
1.1. sollten Nachrichten durchsickern, dass Zumbeel (oder Bussmann) die Reimann-Vertretung machen, ihnen das Vertrauen schenken und auf baldige Genesung Riemanns hoffen.
1.2. Holst weg, dafür ein Verteidiger rein, den ich jederzeit einsetzen und als Stamm einsetzen kann in meiner geplanten 3er-Kette.
1.3. Für drei kostspielige Ausfälle im Mittelfeld (durch Verletzung bzw. Leistung und damit Nutzwert) drei hochkarätige Punktegaranten kaufen, um das Mittelfeld von der Problemzone in ein Prunkstück zu verwandeln.
2. Trade für TW-Ersatz, nur 2 neue Mittelfeldspieler:
2.1. einen ordentlichen Riemann-Vertreter für möglichst wenig Gehalt finden.
2.2. Holst in die Wüste schicken und mit dem verplemperten Gehalt einen richtig guten Abwehrspieler holen.
2.3. oder dank der freiwerdenden Holsthacker-Kohle und günstigem soliden Abwehrspieler dafür immerhin zwei Granaten für das Mittelfeld holen.
3. Trade für TW-Ersatz, Holst bleibt:
3.1. einen ordentlichen Riemann-Vertreter für möglichst wenig Gehalt finden.
3.2. Holst bleibt.
3.3. Das Mittelfeld pimpen, mit gleich drei guten Neuzugängen anstelle dreier Rohrkrepierer.
1. wäre mir natürlich am angenehmsten, wäre aber auch die fragwürdigste bzw. risikoreichste Variante. Weiterhin erwägenswert: Im Fall 2. und 3. fiele (unter Umständen) die Bindung an meine Osnabrück-Höchstgrenze (3 x TW plus Nagy) weg und ich könnte stattdessen noch so eine gute Nase (statt einer nutzlosen für einen nutzlosen Ersatz-TW) für die Abwehr oder das Mittelfeld kaufen.