Kicker Interactive 2018/19 - 3. Liga


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Natürlich weg vom 352 aufs 343 und Shipnoski auf die Bank :wall:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
Es läuft. Platz 113 in der Gesamtwertung :smoke: Spieltagssieg trotz 0-Punkte-Sturm.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es geht ja schon seit einigen Tagen endlich wieder an das große Tauschen, Hurra! :rolleyes:

Doch bei den ganzen Fehlgriffen, die ich zu Saisonbeginn in meine Trümmertruppe stellte, reichen mir 4 Transfers eigentlich gar nicht aus, um alle Nutzlosen oder Rohrkrepierer aufzubessern.

Drei grandiose Aufstiegsanwärter aus Braunschweig, davon 2 inzwischen freigestellt und einer war halt nur ein 0,05er, der keine Minute Spielzeit sah. Vielen Dank an Tingager (0,35 - Abwehr), Fejzullahu (0,25 - Mittelfeld) und Nick Otto (0,05 - Abwehr).

Meine Abwehr war theoretisch dennoch breit genug, bis der Hachinger Jupp Welzmüller (0,25) erst einen Elfmeter und sich dann das Kreuzband zerschoss. Für den Rest der Hinrunde blieb mir eine Dreierkette aus Magic Traut, Sascha Mockenhaupt und Markus Schwabl.

Im Tor eine (günstige) Lautern-Kombi Sievers, Grill und Hesl. Der 0,05er musste dann spielen.

Das Mittelfeld: etliche solide Treter, einige evtl. günstige Wundertüten und obendrauf Dahmani für 0,6. Ein Superplan. :rolleyes:
Fejzullahu (0,25) bereits erwähnt. Gino Fechner (Lautern, 0,25) kaum besser. Dahmani - erst verletzt und danach mit der Südstadt komplett von der Rolle.
Gnaase (0,15), Öztürk (0,25) sowie Domi Stahl (0,25) bildeten den Stamm, saßen Gelbsperren ab oder fielen verletzt aus.
Klasse war der 0,05er Agu aus Osnabrück, aber da konnte man nie ahnen, ob er in der Startelf ist oder überhaupt im Kader. Wenn er spielte, war er gut. Owusu (Andrea Berg - 0,05) mit wenig Starteinsätzen und Ertrag.

In den Sturm hatte ich viel Budget investiert, für einen gedachten Dreiersturm aus Torfürst Grimaldi (0,45), Mo Hartmann (0,35) und Maxi Beister (0,45). Hinterher noch Tarsis Bonga (0,25) der bei der Fortuna Talent gezeigt hatte und Breitfelder (0,05) wenn gesund.
Zu Saisonstart war Beister schlecht, zur Halbzeit der Torfürst im Formtief. Hartmann vergab Chancen oder war verletzt. Bonga wechselte sich mit König in der Zwickauer Sturmspitze ab, wurde ein- oder ausgewechselt. Breitfelder nicht gesund.

Fazit: Trotzdem ich erstaunlich oft eine komplette Elf zusammenbekam, kam da selten was vernümftiges raus.

Somit müssten eigentlich getauscht werden:

Sievers (Tor - 0,35)
Tingager (Abwehr - 0,35)
Welzmüller (Abwehr - 0,25)
Fejzullahu (Mittelfeld - 0,25)
Fechner (Mittelfeld - 0,25)
Dahmani (Mittelfeld - 0,6)
Mo. Hartmann (Sturm - 0,35)

Im Tor kann es dann auch so bleiben, in der Abwehr muss ich was machen, 3 Spieler sind entweder kaputt oder ohne Verein und dann noch 1 Betzebub und 2 teure Südstädter. :winke:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Hab ähnliche Baustellen (gehabt) wie @theGegen .

In der Transferphase nun erstmal an den Lauterern dran geblieben. Vielleicht schafft es Grill ein solider Keeper zu sein.
In der Abwehr wollte ich eigentlich Letard von Aalen austauschen. Mit Marc Stein, Daniel Wein und Jannik Bachmann waren drei solide Spieler vorhanden. Erb gab es auch noch, aber der hatte Kreuzband ;) Erb nun wieder fit, aber Stein musste seinen Vertrag auflösen. :( Also Stein raus und Tormaschine Wachsmuth von Zwickau rein. Letard darf bleiben, vielleicht setzt man auch mal auf den in Aalen, wenn es sportlich sowieso nicht läuft.
Im Mittelfeld gab es drei verlässliche Kräfte mit Soukou, Stiefler und Sohm. Dahmani als Maskottchen bleibt natürlich im Team, vielleicht kommt der nochmal. Moll und Pepic blieben hinter den Erwartungen, aber ich hoffe auf die Rückserie, genauso wie bei Shipnoski. Mit Gerezgiher hab ich auch gefühlt den einzigen 0,15er von Andrea Berg getroffen, der keine 60+ Punkte gemacht hat :cry: Der ist raus und Marseiler von Haching in den Kader.
Im Angriff müssen wie immer 5 Stammspieler sein, damit ich auch etwas zum ärgern habe, wenn ich mal wieder den falschen auf der Bank hatte. Zuletzt musste ich nicht mehr tauschen, weil Schnellbacher und Brandstetter nur Mist gespielt haben. Die beiden sind raus und dafür Proschwitz und Pronichev ins Team. Dürfen sich mit Mamba, Königs und Mo. Hartmann um die Plätze streiten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe mich letztlich für das Aus der in Braunschweig geschassten Spieler entschieden, den Kreuzband-Rekonvaleszenten Welzmüller getauscht und im Sturm etwas geändert. Heißt:

Trapp (VfL Osnabrück) für Welzmüller (SpVgg Unterhaching)
Wachsmuth (FSV Zwickau) für Tingager (Aarhus GF)
Marseiler (SpVgg Unterhaching) für Fejzullahu (Eintracht Braunschweig)
Fink (Karlsruher SC) für Hartmann (Fortuna Köln)

Hätte Welzmüller evtl. sogar behalten, aber so konnte ich noch einen Hachingbub holen (und einen 4. hätte ich nicht spielen können, selbst wenn Welzmüller noch eingreifen kann diese Saison).

Ab jetzt (mit Spieltags-Aufstellung):

Anhang anzeigen 23041

Agu mal wieder ohne Einsatz, ärgerlich. Vor der Winterpause 10 Punkte, als er ran durfte (und ich ihn auf der Bank hatte). Der Typ hat in 8 Spielen 40 Punkte erzielt. Für mich 24 in ebenfalls 8 Einsätzen, bei denen er aber einige Male nicht auf dem Platz oder gar im Kader stand. Unkalkulierbar.
Dahmani mangels klar besserer oder überzeugenderer Alternativen als Luxus behalten.
Vorne ganz old-school wieder auf Tore-Fink gesetzt, der anscheinend wieder herausgefunden hat, wo das Tor steht. Den Torfürst einfach drinbehalten. Als weiteren Luxus. Wenn das Band wieder heile ist, spiele ich 4-3-3. :smoke:

Ich kann damit zwar immer noch nix reißen, mein Kader ist aber jetzt wenigstens breit genug, damit ich bis Saisonende immer was zum Wechseln habe.
Ich bin Drittletzter, :laugh: da möchte ich wenigstens nicht die Lust zum Aufstellen verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der obercoolste war mal wieder @mojtra. :laugh: :thumb:

Aus Prinzip gar nicht getauscht. Da pfeift er einfach jede Saison drauf, sollte er gut oder schlecht stehen.

Keinen Torwart nachverpflichtet. Pannewitz, Stroh-Engel dürfen bleiben.

Sehr lässig.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Mein Team der Hinrunde hatte so viele Baustellen, ich wusste gar nicht, wo ich mit den Transfers anfangen soll :laugh: Letztendlich sind es diese 4 geworden:

Trapp für Tingager
Greger für Reddemann
Kobylanski für Bulut
Marseiler für Porath

Eigentlich wäre Andrist der Erste gewesen, der nach dieser Hinrunde hätte fliegen müssen, aber nachdem erste Gerüchte zu einem Wechsel nach Aalen auftauchten und die Saison eh fürn Arsch ist, hab ich Andrist behalten. Der Wechsel ist mittlerweile durch, ich hoffe Andrist zahlt das Vertrauen zurück.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.266
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Endres (SpVgg Unterhaching) für Vidovic (SV Meppen)
Trapp (VfL Osnabrück) für Ballmert (SV Meppen)
Marseiler (SpVgg Unterhaching) für Biada (1. FC Kaiserslautern)
Bahn (Hallescher FC) für Fechner (1. FC Kaiserslautern)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.819
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Argh, 13 Punkte auf der Bank gelassen, weil ich der Versuchung nicht widerstehen konnte, Mockenhaupt mit einem Bankplatz zu bestrafen.
Außerdem nicht erahnen können, dass Domi Stahl nicht einsatzfähig war, sonst hätte ich Öztürk gebracht.
Immerhin hat Bonga seinen Einsatz rechtfertigen können und auch Dahmani spielte tatsächlich nochmal Punkte ein.

Beim nächsten Mal dann halt wieder mit Mockenhaupt. :rolleyes: Dafür kann Schwabl nochmal auf der Bank Platz nehmen, denn Käptn Magic Traut muss Aalen retten.
 
Oben