Es geht ja schon seit einigen Tagen endlich wieder an das große Tauschen, Hurra!
Doch bei den ganzen Fehlgriffen, die ich zu Saisonbeginn in meine Trümmertruppe stellte, reichen mir 4 Transfers eigentlich gar nicht aus, um alle Nutzlosen oder Rohrkrepierer aufzubessern.
Drei grandiose Aufstiegsanwärter aus Braunschweig, davon 2 inzwischen freigestellt und einer war halt nur ein 0,05er, der keine Minute Spielzeit sah. Vielen Dank an Tingager (0,35 - Abwehr), Fejzullahu (0,25 - Mittelfeld) und Nick Otto (0,05 - Abwehr).
Meine Abwehr war theoretisch dennoch breit genug, bis der Hachinger Jupp Welzmüller (0,25) erst einen Elfmeter und sich dann das Kreuzband zerschoss. Für den Rest der Hinrunde blieb mir eine Dreierkette aus Magic Traut, Sascha Mockenhaupt und Markus Schwabl.
Im Tor eine (günstige) Lautern-Kombi Sievers, Grill und Hesl. Der 0,05er musste dann spielen.
Das Mittelfeld: etliche solide Treter, einige evtl. günstige Wundertüten und obendrauf Dahmani für 0,6. Ein Superplan.
Fejzullahu (0,25) bereits erwähnt. Gino Fechner (Lautern, 0,25) kaum besser. Dahmani - erst verletzt und danach mit der Südstadt komplett von der Rolle.
Gnaase (0,15), Öztürk (0,25) sowie Domi Stahl (0,25) bildeten den Stamm, saßen Gelbsperren ab oder fielen verletzt aus.
Klasse war der 0,05er Agu aus Osnabrück, aber da konnte man nie ahnen, ob er in der Startelf ist oder überhaupt im Kader. Wenn er spielte, war er gut. Owusu (Andrea Berg - 0,05) mit wenig Starteinsätzen und Ertrag.
In den Sturm hatte ich viel Budget investiert, für einen gedachten Dreiersturm aus Torfürst Grimaldi (0,45), Mo Hartmann (0,35) und Maxi Beister (0,45). Hinterher noch Tarsis Bonga (0,25) der bei der Fortuna Talent gezeigt hatte und Breitfelder (0,05) wenn gesund.
Zu Saisonstart war Beister schlecht, zur Halbzeit der Torfürst im Formtief. Hartmann vergab Chancen oder war verletzt. Bonga wechselte sich mit König in der Zwickauer Sturmspitze ab, wurde ein- oder ausgewechselt. Breitfelder nicht gesund.
Fazit: Trotzdem ich erstaunlich oft eine komplette Elf zusammenbekam, kam da selten was vernümftiges raus.
Somit müssten eigentlich getauscht werden:
Sievers (Tor - 0,35)
Tingager (Abwehr - 0,35)
Welzmüller (Abwehr - 0,25)
Fejzullahu (Mittelfeld - 0,25)
Fechner (Mittelfeld - 0,25)
Dahmani (Mittelfeld - 0,6)
Mo. Hartmann (Sturm - 0,35)
Im Tor kann es dann auch so bleiben, in der Abwehr muss ich was machen, 3 Spieler sind entweder kaputt oder ohne Verein und dann noch 1 Betzebub und 2 teure Südstädter. :winke: