Oh man, erste Liga werde ich gerade durchgereicht... von 3 auf 5 auf (bald) 6.
Warum ist das so?
Meine Bank:
Meine Start"elf":
Aus meinem Mittelfeld, wo ich den absoluten Großteil meines Geldes reingesteckt habe, kommen an diesem Spieltag ganze 2 Punkte für
eine Einwechslung. Musiala, auf den ich meine Rückrundenhoffnungen gesetzt habe, spielt mittlerweile nur noch Champions League. Sabitzer wird ebenfalls in der Liga geschont. Ein Traum-Finish für meine Top-Teams
Xavi hat sich letztes Wochenende selbst rausgekegelt, Röhl spielte zuletzt vor 3 Wochen, Wirtz das letzte Mal vor 6 (!) Spieltagen in der Startelf und bei Ngoumou kann ich diese Saison eh nur hoffen, dass WENN er eingewechselt wird, er so spät wie möglich kommt um der grausigen Note zu entgehen.
Bei der Abwehr mag ich mir gar nicht erst vorstellen welche Note Diogo Leite vom Kicker wieder mal bekommt (in ihrem Ticker kam er zwar praktisch nicht vor, aber... er ist Diogo Leite und sein Team hat 3 Tore kassiert). Grimaldo zwar diesmal noch mit einem Tor, aber den werden leider viele haben. Ich kann mich am Ende hauptsächlich über 6 Punkte von Adli freuen und was auch immer Gruda für seine 0 Scorer beim 3:0 über Dortmund bekommt. Pacho vielleicht noch, und natürlich mein Heidenheimer Torwart (die einzige Konstante die vermutlich nicht jeder hat
). Wie letztes Jahr muss ich mich irgendwie mit dem Rest, was noch zur Verfügung steht, über die Ziellinie retten. Damals hab ich zumindest noch die zweite Liga gewonnen, aber diesmal...
2. Bundesliga
...habe ich da keine Chance mehr auf den Gesamtsieg und bin "nur" auf dem zweiten Rang (zumindest derzeit noch). "Nur", weil mit besseren Wintertransfers mehr drin gewesen wäre. 3 meiner 4 Transfers waren mehr oder weniger ein Griff ins Klo, dazu hat mein "Neuzugang" Terodde (den ich im Winter eigentlich kicken wollte, aber letztendlich doch behalten habe aufgrund seiner starken Wintervorbereitung) auch nur magere 2 Tore in der Rückrunde geschossen. Ich meine, ich hatte ihn dabei auch noch auf der Bank
Zwischendurch hatte ich im Winter eine Sturmvariante mit Uzun (10 Rückrundentore), Ache (10 Rückrundentore) und Matanovic (10 Rückrundentore) abgespeichert, von dem ich am Ende nur letzteren behalten habe
Ache hab ich ganz am Ende noch aufgrund seiner Verletzungsprobleme gekickt, um Terodde zu behalten. Herrlich. Und dann noch mein Meisterstück mit dem Muslija-Gamble, der als Strafe dafür dankenswerterweise auf Freiburgs Bank verrottet. Skrzybski, mein teuerster Winterneuzugang, hatte zwar immerhin 5 Treffer in der Rückrunde, stand aber auch nur für 10 Spiele zur Verfügung.
Und Schalkes Idrizi... ja... auch so ein genialer Schachzug für meine Rückrunde
Gegen Ende der Hinrunde hat er sich ins Schalker Team gekämpft, bei 3 benoteten Spielen (Notenschnitt 2,8) mit einem Tor und 2 Assists geglänzt. Nachdem ich ihn drin hatte? Notenschnitt von 4,7 und nach 5 Spielen war er draußen. Man, hab ich ein Händchen!
Vermutlich holt mich
@theGegen eh noch ein. Wenn nicht an diesem Spieltag, dann eben am letzten.